• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel RAM hat dein Spiele-PC?

Wieviel RAM hat dein Spiele-PC?

  • 16 GiByte und mehr

    Stimmen: 16 1,0%
  • 12 GiByte

    Stimmen: 27 1,6%
  • 8 GiByte

    Stimmen: 289 17,2%
  • 6 GiByte

    Stimmen: 196 11,7%
  • 4 GiByte

    Stimmen: 926 55,1%
  • 3,0 GiByte

    Stimmen: 49 2,9%
  • 2,5 GiByte

    Stimmen: 3 0,2%
  • 2,0 GiByte

    Stimmen: 152 9,0%
  • 1,5 GiByte

    Stimmen: 1 0,1%
  • 1,0 GiByte

    Stimmen: 15 0,9%
  • Weniger als 1 GiByte

    Stimmen: 7 0,4%
  • Sonstiges / Weiß nicht

    Stimmen: 1 0,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.682
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen, ich habe mir jetzt ncht jeden Eintrag hier druch gelesen und habe mal eine Frage. Wie verhält sich das denn so genau mit mehr als 4 GB-RAM? Wenn ich z.B. ein Win7 (64bit) habe und 4GB-RAM und jetzt ne 32 bit Anwendung fahre kann die ja eh nur bis max. 4GB Adressieren oder nutzen. Mehr als 4 GB bringt doch nur was wenn die Anwendungen auch 64bit fähig ist oder? Aufrüsten würde sich für mich, der nur am PC spielt wohl kaum lohnen trotz 64bit System bei 32bit Spielen mehr RAM als 4GB zu haben oder?
 
Hallo zusammen, ich habe mir jetzt ncht jeden Eintrag hier druch gelesen und habe mal eine Frage. Wie verhält sich das denn so genau mit mehr als 4 GB-RAM? Wenn ich z.B. ein Win7 (64bit) habe und 4GB-RAM und jetzt ne 32 bit Anwendung fahre kann die ja eh nur bis max. 4GB Adressieren oder nutzen. Mehr als 4 GB bringt doch nur was wenn die Anwendungen auch 64bit fähig ist oder? Aufrüsten würde sich für mich, der nur am PC spielt wohl kaum lohnen trotz 64bit System bei 32bit Spielen mehr RAM als 4GB zu haben oder?
Spiele sind meist 32bit-Prozesse. Die bekommen nur max. 2 GB standardmässig. Gibt Außnahmen und man kann ein bisschen Tweaken/Patchen, dass sie mehr verwenden können.
64bit-Spiele gibts auch schon einige, aber von denen sind afaik bislang auch keine so richtig Speicherhungrig. Die müssen ja schließlich immer noch Rücksicht auf 32bit-Version nehmen.
Also sind 4 GB Ram derzeit noch völlig ausreichend.

Ich hab 6 GB drin, weil ich vorher bereits 2 GB drin hatte und dann eben weil günstig noch 2x2GB-Module dazu geholt habe.
Ausgelastet hab ich es bisher noch nie. Komme in den meisten Fällen insgesamt nicht über 3.5 GB hinaus mit offenem Browser und gleichzeitigem Spielen. (vista64 und Win7 im Dualboot)
 
Tja eigentlich hab ich 4 GB aber da ein Modul defekt ist und ich noch keine Lust hatte es einzuschicken weil es ein Kit ist hab ich aktuell 2 GB :lol:
 
[X] 8 GiByte

Hatte erst 4 GiByte, aber habe dann ein günstiges Angebot für weitere 4 GiByte gesehen und konnte nicht widerstehen ^^
 
[x] 4GB
Kingston hyper x 800mhz 2x2GB will
hab sie vor nem halben jahr für 45euro gekauft und wollte gestern nochmal die gleichen dazukaufen, aber sie kosten jetzt auf 75 euro:ugly:, da hab ich es grad gelassen
Aber bei meinem nächsten pc kommen dann 12gb oder 16gb rein!!!
 
[x] 4GB

nachdem ich 4GB DDR2 800 bei den speicherpreisen erstmal wieder verkauft habe.
jetzt warte ich noch auf günstigen DDR3 speicher und mein phenom bekommt endlich den passenden speicher dazu.
dann wandern die restlichen DDR2 800 riegel auch zu nem neuen besitzer.
 
Zurück