Wieviel kostet mein Corsair HX520 in ner Stunde

AW: wieviel Watt braucht wieviel €?

Kauft euch lieber eine bessere Waschmaschine oder einen moderneren Kühlschrank, bringt deutlich mehr.

Meine Güte, die Stromnachzahlung wird kaum durch deinen Rechner verursacht werden ;)
So viel verbraucht ein Rechner nun auch wieder nicht.
Selbst mit deinem Q9300 verbraucht der Rechner wahrscheinlich nicht mehr wie 150 Watt im Idle, wenns viel ist.
Vielleicht sollten deine Eltern lieber selber etwas Strom sparen wenn ihnen die Stromkosten zu hoch sind :X

Genau das sage ich ihnen auch andauern... Das es nicht an meinem Rechner liegen kann... Allerdings muss Monitor u. Soundsystem noch mitgerechnet werdne, wobei das auch noch kaum was verbraucht...

Verbraucht ein CRT Fernseher mehr als ein PC ohne zubehör? Meine Erzeuger leben eign shcon sehr sparsam bei Strom u. Wasser...

Ey quanti, könntest du das mit Kühlschrank usw. meinen Eltern per Brief schicken xD? Mir glauben die so was i-wie ned^^

also... da mein Q9300 nicht mehr will, habe ich mir erstmal nen 6000+ 65nm angeschaft (noch unterwegs) u. deshalb hab ich auch meine GTX285 getausch gegen ne GTX260 55nm... 2D DVD-Laufwerk, 2x 500GB kommen rein ähm 4GB RAM u. en Alpenföhn brocken CPU kühler...
die änderungen machen fast garnix aus weil wie gesagt im idle so gut wie kein strom sparst und selbst wenn wirkt sich das nicht so krass in der jahresänderungen aus

mein crt 20" verbraucht ca 90watt der kleine fernseher von mir max.50watt

wenn du den Verbrauch etwas senken willst dann kannst du einige Komponenten undervolten. Auch kannst du die Helligkeit deines (LCD) Bildschirmes reduzieren. So können vielleicht bis zu 50W bei Volllast eingespart werden.

wenn du den Verbrauch etwas senken willst dann kannst du einige Komponenten undervolten. Auch kannst du die Helligkeit deines (LCD) Bildschirmes reduzieren. So können vielleicht bis zu 50W bei Volllast eingespart werden.

Quatsch... Meinen Erzeugern is die Rechnung zu hoch... das mir eign egal, Die CPU wird dann auf ca. 3,8Ghz betrieben...

Zuletzt bearbeitet:

Genau das sage ich ihnen auch andauern... Das es nicht an meinem Rechner liegen kann... Allerdings muss Monitor u. Soundsystem noch mitgerechnet werdne, wobei das auch noch kaum was verbraucht...

Deswegen ja mal das Strommessgerät besorgen.
Dann zeigst du ihnen wie sparsam dein PC ist und wie verschwenderisch Waschmaschine, Herd und Kühlschrank damit umgehen, von der Familienglotze rede ich gar nicht.

Verbraucht ein CRT Fernseher mehr als ein PC ohne zubehör? Meine Erzeuger leben eign shcon sehr sparsam bei Strom u. Wasser...

Nachmessen. ;)

Ey quanti, könntest du das mit Kühlschrank usw. meinen Eltern per Brief schicken xD? Mir glauben die so was i-wie ned^^

Was schicken?
Dass ein Kühlschrank wahnsinnig viel Strom im Jahr verbraucht?

Ich verstehe den Sinn dieses Threads noch immer nicht wirklich?!
Und was meinst du mit "Meinen Erzeugern is zu hoch" ?!
Wie gesagt, kauft euch Kerzen und dreht alle Glühbirnen raus, bringt auch was ;)
An nem Rechner wirds nicht liegen. Seitdem meiner 24/7 läuft haben wir ne extreme Nachzahlung von unglaublichen 20€ :wow:

Quanti, ich mein das die ganzen geräte mehr brauchen xD (herd/backofen ist logisch starkstrom) wobei wir hauptsächlich für washcmaschine den nachtstrom nutzen der ab 21:30 uhr bei uns auomatisch eingeschaltiet wird...

Ghosty: Ich habe keine Eltern, deswegen nenne ich sie Erzeuger... Wenn du sie kennen würdest, würdest du es verstehen...

Gut dann muss mein Onkel mal mit seinem Messgerät anrücken... Ich wollte nur davo mal nahfragen, nich das meine Erzeuger mit ihrer aussage gewinnen...

ok naja deine pc wird im idle eventuell 100-150watt maximal brauchen unter last ca300watt

Quanti, ich mein das die ganzen geräte mehr brauchen xD (herd/backofen ist logisch starkstrom) wobei wir hauptsächlich für washcmaschine den nachtstrom nutzen der ab 21:30 uhr bei uns auomatisch eingeschaltiet wird...

Du nutzt doch in den Ferien auch den Nachtstrom für deinen Rechner. :D
Tagsüber pennen und nachts spielen und surfen. :ugly: :P

Ghosty: Ich habe keine Eltern, deswegen nenne ich sie Erzeuger... Wenn du sie kennen würdest, würdest du es verstehen...

Haben sie dir Beweise gezeigt, dass du die Subeinheit bist? :what:
Mach mal einen Gentest. :lol:

Gut dann muss mein Onkel mal mit seinem Messgerät anrücken... Ich wollte nur davo mal nahfragen, nich das meine Erzeuger mit ihrer aussage gewinnen...

Deswegen ja auch ausleihen beim hiesigen Stromversorger. Dann kannst du heimlich messen und notieren.
Wenn dien Rechner mehr verbraucht alls alle anderen Geräte zusammen, lässt du die Notiz schnell verschwinden. ;)
Wenn nicht, dann zeigst du ihnen, was wirklich was wegzieht.

aber der rechner zieht doch nie und nimmer 600w mit dem dualcore und der GTX260.
ich hab an meinem (siehe sig) ein messgerät und habe maximum unter crysis 335 watt mit bildschirm (22" HP w2228h) und meinem soundsystem (logitech z cinema). meiner sollte also sogar mehr ziehen.

@soldat0815: ich denke, dass er seine eltern meint.

Du nutzt doch in den Ferien auch den Nachtstrom für deinen Rechner. :D
Tagsüber pennen und nachts spielen und surfen. :ugly: :P

Ähm, das mach ich schon seit sich schlafstörrungen hab... seit einigen monaten kann ich nachts nich mehr schlafen, also wenigstens nutzen...

Haben sie dir Beweise gezeigt, dass du die Subeinheit bist? :what:
Mach mal einen Gentest. :lol:
Nö, werde sie auch nie... Aber i-wie beschwerenh sie sich erst seit ich mir vor 1,25 Jahren nen neuen rechner gekauft hab...

Deswegen ja auch ausleihen beim hiesigen Stromversorger. Dann kannst du heimlich messen und notieren.
Wenn dien Rechner mehr verbraucht alls alle anderen Geräte zusammen, lässt du die Notiz schnell verschwinden. ;)
Wenn nicht, dann zeigst du ihnen, was wirklich was wegzieht.

Ich weiß nichmal bei welchem anbieter wir sind:ugly::ugly: Wie gesagt, mein Onkel hat en Messgerät...

Jungs wenn ihr über Kühlschränke, Trockner und "Erzeuger" reden wollt, tut das im Laber-Thread.

Mir ist der Sinn des Threads immer noch nicht so ersichtlich.

@Threadersteller

Gib mir mal einen guten Grund den Thread nicht zu schließen. Dann könnt ihr weiter reden.

Also, jetzt weiß ich keinen grund mehr. ich weiß jetzt alles wo ich wissen wollte. Von meiner seite aus kannste dicht machen...

Und weißt du jetzt schon wie viel dein Rechner im Idle oder unter Last verbraucht?
Ansonsten kann man dir da auch nicht weiterhelfen^^

Abgesehen davon das ich den Thread immer noch nicht kapiere und er eigentlich schon closed war^^

Zurück