Wieviel kostet mein Corsair HX520 in ner Stunde

Wir haben ein Haus u ja er bringt eign schon was, vor allem bin ich ja nachtaktiv u zocke gern mal bis 4 morgends...

Das bringt euch trotzdem nicht viel ... die zockst ja nicht gleichzeitig am PC, lässt ne Maschine mit Wäsche laufen, dazu den Geschirrspüler und im Elektroherd brutzelt dein Essen ...

Nachtstrom lohnt sich eigentlich nur wenn du ne Nachtspeicherheizung hast (habt ihr die?)

und nachtspeicherheizung ist das dümmste was man heiztechnisch machen kann...

nachtstrom ist generell eher fragwürdig...

So oder so, der PC macht nicht viel aus. Punkt. Wenn man sparen will, sollte man zb einfach mal alle 100 Watt glühbirnen durch energiesparleuchten oder besser gleich durch Ledleuchten tauschen, denn schon 3 von denen verbrauchen mehr als der PC...

und der Fernseher ist auch so ein ding, falls es noch Röhre ist... Auch der Trockner ist meist unnötig, die Luft trocknet genauso gut, nur eben 3h länger

darf ich mal fragen wie alt du bist?

warum? ich bin fast 17...

Das bringt euch trotzdem nicht viel ... die zockst ja nicht gleichzeitig am PC, lässt ne Maschine mit Wäsche laufen, dazu den Geschirrspüler und im Elektroherd brutzelt dein Essen ...

Nachtstrom lohnt sich eigentlich nur wenn du ne Nachtspeicherheizung hast (habt ihr die?)
Also, wir lassen immer Waschmaschine u. Spülmaschine laufen. Der Bouler wird auch nur Nachts betrieben. Der Fernseher läuft zu 75% unter Nachtstrom...
Nur Gekocht wird eign Tagsüber bzw. Kühlschrank u. Gefriertue sind ja 24 h. lang an...

warum? ich bin fast 17...

ahja also dann würde ich mal sagen das mit den stromkosten ist nur ne variante dir zu sagen das du weniger am pc hocken sollst.

Mit 16 bin ich die ganze zeit mit kumpels draußen gewesen und hab andere sachen gemacht als bis 4uhr morgens zu zocken.

Meine mutter hät das ne weile angeschaut und mir dann einfach den pc weggenommen

Ich hab sogar ein Messgerät Zuhause und war nach Messung erstaunt aufgrund der niedrigen Watt Zahlen...
Erstmal meine Hardware:
Q9450; Gigabyte X48-DQ6; 4GB OZC Reaper HPC DDR2 1066 Mhz; Radeon HD 4870 512 mb; Enermax Modu+ 525; Seagate 7200.11 500GB

Ja mir wurde damals eindringlich ein Netzteil über 500 Watt empfohlen sonst reichts nicht, sagte man mir...
Wie ich nun mal nachgemessen hab zog mein PC im Office Betrieb 120 Watt, bei Assassin's Creed warens 190 Watt mit meinem 22" Viewsonic Monitor!! (hatte das Messgerät vor der Steckerleiste angeschlossen...)
Fand das sehr komisch, vielleicht ist das Gerät nicht gerade genau... oder er braucht wirklich nicht so viel.

das ist vollkommen normal die meisten leute raten zu einem überdimensionierten netzteil

für einen pc mit single gpu reicht heutzutage ein gescheites 400watt netzteil

aber bei assassins creed wird der pc auch nicht komplett ausgelastet las mal prime small fft laufen und furmark dann hast du den maximalen stromverbrauch der beim spielen aber nie auftreten wird

Also, bei einer GTX260/HD4870 reicht eign immer ein gescheites 400watt NT (egal welche CPU)

Wie gesagt, ich guck, das ich das Messgerät von meinem Onkel bekomm...

Ich hab mir damals nur ein 520watt NT gekauft, weil ich einen Q9300 (auf 3,5Ghz) u. ne GTX285 damit betreiben wollte... Dann ist mir die CPu sammt Board aber abgekrazt u. jetzt steig ich erstmal auf ne günstigere Variante um u. weil die GTX285 ausgebremst werden würde hab ich die mit ner GTX260 + Geld getauscht...

Ok alles klar... dann kann ich meinen Eltern beweisen, dass mein betrieb hier ned schuld an 20€ Nachzahlung im Monat ist...

THX

Ja gut... meine eltern sind etwas beschissen, vor allem da mein erzeuger wegen seiner Kankheit nicht mehr arbeten kann, fehlt das Geld eign überall wo es nur fehlen kann...

So also das Strommessgerät zeigt nen Verbrauch mit Monitor, Soundsystem usw. Wenn ich Battelfront 2 zocke nen verbrauch von knapp mehr als 300 Watt also eher so 320 überraschend wenig...

Auch nicht viel anders. ;)
Mein System mit der GTX 260 und dem 940 hat übertaktet gerade mal 340 Watt gezogen, mehr wird der 955 auch nicht brauchen.

Zurück