Wieviel Hz sind denn sinnvoll ?

Mir ging es nur darum, das Gsync und Vsync beide den Monitor und die Grafikkarte synchronisieren.
Dadurch werden Ruckler minimiert (je nach Person wird das unterschiedlich wahrgenommen) und tearing ausgeschlossen.

V-sync zieht halt den Lag nach oben was bei G und Freesync nicht so der Fall ist schon allein deshalb würde ich darauf setzen alle oder die meisten Spiele,spielen sich mit V-Sync nämlich wie Gummi.

Ich muss mich da Andregee anschließen, bei meinem Samsung UE50H6470 gibt es die Funktion LED Clear Motion was ca. ULMB entspricht und das kommt beim Zocken mit V-Sync schon verdammt nah an 144Hz ran(verglichen mit dem Dell S2716DG), der einzige Nachteil ist, das es flimmert aber das liegt an den 60Hz.

Bin grad von einem Asus 27 Zoll 60Hz umgestiegen auf einen Acer XF270 144hz Freesync. (Ja beides TNs ich hab den PC mit meinem Sony Fernseher verbunden wenn ich grad Bock auf Farbpracht habe) Habe beide Bildschirme nebeneinander laufen lassen in verschiedenen Einstellungen:
Beide auf 60HZ -> der Acer wirkt trotzdem flüssiger
Beide auf 60HZ Freesync aus -> kein Unterschied für mich merkbar
Asus auf 60 Acer auf 144HZ Freesync aus -> Riesen Unterschied alles flüssig auf dem Acer gegen gefühltes Ruckelfest auf dem Asus
Asus auf 60HZ Acer auf 144 + Freesync -> Noch ein Stück besser
Größter Unterschied der mir jetzt allerdings auffiel war nicht etwa die Flüssigkeit der Bewegungen, welche auch toll ist, sondern wie wenig meine AUgen angestrengt werden... hätte ihn mir echt vor der Staatsarbeit kaufen sollen und nicht als Abschluss Belohnung :D
Ist alles sehr subjektiv aber wie heißt es so schön... Ich bins zufrieden!

Zurück