Wieviel gpu unterstützt Windows?

Zaucher

Software-Overclocker(in)
Wieviel gpu unterstützt Windows?

Hallo,

durch das Thema Bitcoin frag ich mich wieviel GPU Windows überhaupt unterstützt? Vll. wäre es noch intressant wie es bei Linux aussieht.
Danke im vorraus

Das hängt eher vom BIOS ab. Du braucht ein spezielles BIOS um mehr als 4 GPU's zu unterstützen. Die Bauer es FASTRA II brauchten auch ein spezielles BIOS von Asus.

Ich dachte immer das hängt auch vom Betriebssystem ab. Hab mal was gelesen von max. 8 GPUs. Also nur abhängig vom BIOS und vom verwendeten Grafikkartentreiber.
Vll. mal Evga anschreiben bzw. Asus.

AW: Wieviel gpu unterstützt Windows?

Kein Kommentar , einpaar leute regen sich wegen meinem Beitrag auf.

Zuletzt bearbeitet:

So weit ich weis, sind im Moment Max. 4 GPUS ohne Sondermaßnahmen möglich (bei standard Hardware). Dem Betriebssystem ist es rellativ latte, wie viele GPU's arbeiten.

zu meinem Vorposter: Es gibt vieleicht Leute, die dem PC etwas mehr zutrauen, als wie nur zu daddeln und vieleicht auch etwas mehr damit anfangen können als du glaubst. Erst nachdenken und dann erübrigt sich solch ein unnötiger Post, wie deiner. :daumen:

Kein Kommentar , einpaar leute regen sich wegen meinem Beitrag auf. 2

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich die kohle hatte wie er , wuerde ich mir 7x die Hc , 32Gig Dominator GT und nen 990x holen.

Aber egal , du bist doch nur neidisch...
1. Was soll das "du bist doch nur neidisch...", er hat es doch nur gesagt :what: Wie Menschen sich im Internet immer aufregen...
2. 7 GPUs gehen, wie du oben lesen kannst, nur mit speziellem BIOS
3. Wenn ich das Geld hätte, würd ich mir ein Haus, zwei Koenigsegg und Bayern kaufen; wer zur Hölle braucht 32GB RAM und 7 GPUs zum Zocken?

Ach, und BTW: Er will sein System nicht wasserkühlen und dazu vllt ein 2011 System.

MfG
fac3l3ss

Worauf sollte er neidisch sein!?

Die Richtigen sind immer noch die, die mit extremen Fachwissen glänzen (Schläuche kühlen :D, also bitte...) und am Rumspammen sind - vermutlich um möglichst schnell Zugriff auf den MP zu bekommen oder sich dann gut zu fühlen. Zu letzterem kann ich nur sagen: Junge, es gibt ein Reallife, da kann man das viel einfacher erreichen...

Alles geht , wenn mans nur will :D

Zuletzt bearbeitet:

Danke euch allen. Dann werd ich mal Evga anschreiben und ein Thread im Support Thread von Asus öffnen. Vll. können die mir da genaueres sagen, was man damals beim Fastra 2 Bios verändert hat und ob es jetzt immer noch so ist, dass man ein spezielles Bios braucht.
Der PC wird nicht nur zum zocken verwendet....dafür bräuchte man nich solch Hardware ;)

Zurück