• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus?

  • Bis 50 Euro

    Stimmen: 6 0,2%
  • 51 bis 75 Euro

    Stimmen: 5 0,2%
  • 76 bis 100 Euro

    Stimmen: 8 0,3%
  • 101 bis 150 Euro

    Stimmen: 44 1,5%
  • 151 bis 200 Euro

    Stimmen: 103 3,5%
  • 201 bis 250 Euro

    Stimmen: 325 11,1%
  • 251 bis 300 Euro

    Stimmen: 373 12,7%
  • 301 bis 350 Euro

    Stimmen: 470 16,0%
  • 351 bis 400 Euro

    Stimmen: 366 12,5%
  • 401 bis 500 Euro

    Stimmen: 338 11,5%
  • 501 bis 600 Euro

    Stimmen: 194 6,6%
  • 601 bis 700 Euro

    Stimmen: 214 7,3%
  • Mehr als 700 Euro

    Stimmen: 387 13,2%
  • Nichts, ich will einfach nur klicken!

    Stimmen: 99 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    2.932
  • Umfrage geschlossen .
;-)
Naja, vielleicht habe wir das von der völlig falschen warte aus gesehen, diejenigen die die Möglichkeit "Nichts ..." angeklickt haben, sind vielleicht dazu da (milde gesagt) die Spreu vom Weizen zu trennen :-D
PCGH muss wohl hin und wieder einige Wahlmöglichkeiten einbauen, um zu sehen wie viele der angaben vertrauenswürdig sind, ist das selbe wie mit einer 50€ Karte.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

...was ein Trauerspiel, diese Umfrage. :heul:

PCGH sollte vielleicht vorerst dieses "(2016)" oben rausnehmen. Sonst glauben nur noch mehr Spezialisten hier, sie sollen angeben wieviel sie dieses Jahr für eine Graka ausgeben.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

Meh... Bis 250€. Sagt der Knauser in mir. :-| Aber vielleicht werdens doch 300. Ich hoffe der Knauser gewinnt. :ugly:
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

[x] 51 bis 75 Euro

Dafür aber auch kein Problem mit gebraucht. Habe ich bei meiner jetzigen Grafikkarte und bei der vorherigen auch schon so gehandhabt.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

Hoi,

MSI 980Ti 6G sag ich nur, was ein nettes Gerät. :D
Jetzt brauch ich nur noch jemanden der mir ne WaKü im Wert von 875,80€ schenkt. :stick:

Gruß Christian
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

[x] 201 bis 250 Euro

Kann aber auch eine Preisklasse niedriger oder höher werden, kommt immer auf meine Situation und das Angebot an.

Meine vorletzte Grafikkarte hatte etwa 115€ gekostet. Aber ich erhielt gleich 3 Spiele und hatte somit mehr als Drittel weniger bezahlt.
Meine letzte Grafikkarte hatte etwa 215€ gekostet und wie die beiden davor ist es wieder eine AMD geworden.
 

Macht natürlich Sinn :fresse: Vor allem da du im anderen Thread eine GTX570 angegeben hast, sollen wir jetzt denken dass du sie gestohlen hast, und du dies generell so machst? :schief:
Wenn du jetzt Verwirrung und/oder eine Verspannung verspürst, lege ich dir den ersten Beitrag des Threads ans Herz :gruebel:
Es soll schon vorgekommen sein, dass wenn man ihn gelesen hat, es zu einer spontanen Erleuchtung gekommen ist :P
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

ΔΣΛ;8046920 schrieb:
Macht natürlich Sinn :fresse:
Frage am Rande: Glaubst du wirklich dass die Einwände noch Sinn machen, obwohl du schon mindestens vier bis fünf mal darauf hingewiesen hast und die Leute weiterhin "nichts" angeben? Zumal es das Problem aus irgendeinen Grund nur mit der 2016er Umfrage gibt, bei der 2015er war es nicht so, obwohl die Fragestellung und der Titel fast gleich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

Da ich auf den großen Polaris warte wird es erstmal ne 380X für 250€.
Nimm doch eher eine gebrauchte 280x. Leistungsunterschied ist jetzt nicht so groß, vor allem in Anbetracht, dass du die schon ab 150€ bekommst.
PS.: Habe mir vor wenigen Wochen selbst die 280x geholt.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

Frage am Rande: Glaubst du wirklich dass die Einwände noch Sinn machen...

...he he, wahrscheinlich nicht. Die Leute schnallen es einfach nicht und lesen offenbar auch keine Hinweise. Es wird einfach stumpf was angekreuzt, ein post mit Blödsinn geschrieben und die Umfrage wieder vergessen. :wall:
 
Frage am Rande: Glaubst du wirklich dass die Einwände noch Sinn machen[...]

Hmm, wenn PCGH nicht gegensteuert, also zb einen präziseren Titel wählt wie "Wie viel Geld gebt ihr gewöhnlich für eine Grafikkarte aus?" dass so auch im Beitrag von Raff steht, darf man dann wirklich stillschweigend daneben stehen und nichts tun? Dies mag zwar bequem sein, aber regt mich innerlich ein wenig auf wenn ich es nicht tun würde.
Aber du hast schon recht, es nützt nicht bei allen etwas, sieht man schön an dem Spezialisten der vor mir einen Beitrag verfasst hat ( :schief: ), man muss aber hoffen dass diese Hinweise doch einige gelesen und verstanden haben, und sich deswegen korrekt entschieden haben.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

Wird sicher noch dauern bis ich mir wieder einer Kaufe... momentan bin ich noch mit der R9 290 gut bedient.

Die neue müsste 30-40% schneller sein und um die 250€ kosten. Mehr will ich für ne Grafikkarte nicht mehr ausgeben...
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

vorraussichtlich das equivalent zur 980 bei den neuen Grafikkartengeneration von AMD oder NVidia, mal schauen, was die ersten Benchmarks so sagen werden.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

Meine letzte Grafikkarte war zum Release damals ne Gtx 570 (~300€) die nach paar Monaten gegen eine Gtx 580 1,5 GB (~ 500€+100€ WaKü Fullcover) die bis heute noch ihren dienst verrichtet, obwohl ich schon nach gebrauchten 780ti oder 980ti ausschau gehalten habe, aber jetzt doch auf pascal warte, dann entweder Neukauf oder die gebrauchten beim sellout zusehen und eine schnappen. Für 1080p reicht mir die gtx580 1,5Gb locker, wobei ich in Multiplayer Titel immer auf max Fps gehe dank 144hz Monitor und CSGO in 4:3 @1024×768 fahre.
 
Zurück