Wieviel Geld gebt ihr für euer PC-Gehäuse aus ?

Wieviel Geld zahlt ihr für euer PC-Gehäuse ?

• bis max. 50 Euro

Stimmen: 3 3,9%
  • bis max. 100 Euro

Stimmen: 21 27,6%
  • bis max. 150 Euro

Stimmen: 28 36,8%
  • bis max. 200 Euro

Stimmen: 12 15,8%
  • bis max. 250 Euro

Stimmen: 5 6,6%
  • bis max. 300 Euro

Stimmen: 4 5,3%
  • mehr als 300 Euro

Stimmen: 3 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wieviel Geld gebt ihr für euer PC-Gehäuse aus ?

150€ wäre mir ein gutes Case wert... Die Dinger guckt man sich ja schließling jahrelang fast jeden Tag an.

Ich denke man kann hier gut in Prozenten rechnen. Bei mir grundsätzlich 10-20% des Preises der verbauten Hardware. Ein office-Pc in nem Caselabs passt genauso wenig wie ein Wakü-Monster mit 2011-3-System in ein Sharkoon-Gehäuse

Maximal 150€, eigentlich eher 100+ ein wenig Polster.
Mir sind da vor allem Airflow, Design und Umbaumöglichkeiten sehr wichtig.
Man bekommt aber
mittlerweile auch unter 50€ ein ausreichend belüftetes solides Gehäuse...

Ich so 100 €. Aber in Zukunft darf ich nicht so viel auf die Optik gucken. Mein corsair Gehäuse sieht zwar ziemlich gut aus, aber für 70 Euro hätte ich eher ein DS3 nehmen sollen.

Bei meinen Anforderungen (WaKü) is mir der Preis egal, aber Gefallen muss es natürlich auch. :D

Ein Traum wäre das Caselabs Magnum STH10 :hail:

MFG

Finde die Frage überflüssig..... Ich kaufe mein Case nach belangen...egal obs dann 50 oder 300 kostet.
Damals gefiel mir das XaserIII Alu ganz gut was mich 300 gekostet hatte. nun denke ich Optionaler

Brauche Dockingstation/SwapIn Fächer an der Front (Zwingend), dazu muss es 300er Karten verpacken und darf KEINE Frontklappe haben da sie nur stören , meist zur falschen Seite aufgehen und schnell abbrechen.
Deshalb hatte ich mich für das Sharkoon Scorpio 2000 entschieden , was ich bis heute nicht bereut habe (Kostenfaktor 60€)

Nun Brauchte ich ein neues und sehe da.. Grad mal 7 Cases die das liefern, was ich brauche und wieder wurde es ein 60€ Case da die anderen einfach sch... aussahen
AeroCool GT-A war das einzigste was Optisch noch einiger Maßen ging. Wäre das Raidmax Vampire Winterfall (130€ als es noch Lieferbar war) nicht aus dem Programm genommen worden (Wie mein Scorpio) hätte ich mir das gekauft.

Wichtig ist immer die Preis/leistung (Leistung im sinne, was man braucht) dann wäre ich auch für 300 Bereit eins zu kaufen wenns Qualitativ natürlich entsprechend ist

guck in meine signatur dann weist du es :D
das war aber auch NUR weil mir das case wegen der wakü und deren möglihchkeiten mit dem platz darin so gut gefil...ansonstn wärs mir zu teuer gewesen^^

Generell würde ich etwa 150 Ocken ausgeben. Die Inwincases z.B. finde ich aber dermaßen geil, dass ich mich immer wieder zusammenreißen muss, nicht den Kaufen-Button zu penetrieren. Die Vernunft hält derzeit das "Haben-Wollen! unter Kontrolle. ^^

Für ein gutes muss man denke ich schon so um die 100+- ausgeben

Hab hier 2 Gehäuse deutlich über 100€ stehen, eines für ~180€.
Das eine ist OK, bisserl luftig aber.
Das andere war 'nen großer Griff ins Klo.

Das letzte Gehäuse, was ich mir angeschafft habe, hat keine 25€ gekostet. Gut, musst bisserl basteln, aber sonst ists richtig gut und besser als die meisten anderen Gehäuse, wo ich hier habe...

Im Schnitt dürft ich wohl unter 50€ raus kommen ;)

Für ein gutes muss man denke ich schon so um die 100+- ausgeben
Wenn man weiß, wo man suchen muss, bei weitem nicht. Da kommst dann mit erstaunlich wenig Geld aus.
Und dann bekommst für deutlich unter 50€ ein Paket, was 17kg auf die Wage bringt...

Allerdings mussts scho a bisserl basteln. Und das Gehäuse ist ev. nicht so hübsch/prollig, wie es bei manch einem modernen Gehäuse der Fall ist...

Das stimmt. Ich habe vor einer Weile mal das Fractal Design Core 1000 (mit USB3) genauer begutachten können. Für 35€ bekommt man da erstaunlich viel Gehäuse. Natürlich gibt es hochwertigere Teile und die Serienlüfter sind selbstredend auch nur dafür gut Luft zu bewegen, aber das Preisleistungsverhältnis was echt gut.

An dieser Stelle schonmal vielen Dank für eure Antworten hier und eure Teilnahme an der Umfrage.. (71 bisher) - hoffe es kommen noch mehr dazu ;)

Zurück