Wieso?

Lord9090

Schraubenverwechsler(in)
Was mir jetzt schon öfterst aufgefallen ist, dass viele von euch zuhause mehrere Systeme benutzen.

z.B. PC und Laptop oder mehrere PC's.

Diese aber alle gleichzeitig benutzt werden.


Meine Frage ist jetzt:

Was macht ihr mit denn ganzen Rechner/Laptops, wieso müssen die alle gleichzeitig laufen?
 
Obwohl ich derzeit meinen Office-Laptop kaum/nicht nutze und zumindest zu Hause alles auf diesem PC (in der Signatur) erledige gäbe es für mich einen guten Grund je nach Aufgabe verschiedene PCs zu wählen.

Wenn man über ein solches High-End Gerät verfügt dann ist dieses dazu gedacht, aufwendige Arbeiten zu erledigen, in meinem Falle etwa das konvertieren von hochauflösenden Videos oder ab und an mal ein schönes Spielchen. Diese Aufgaben will man auf keinem Laptop erledigen, da dieser für einen einzigen Clip gefühlt eine Woche rechnen würde und spielen auf der iGPU (und generell am Laptop :ugly:) unmöglich ist.

Etwas anderes ist es aber, wenn ich nur große Datenmengen (etwa ein Steam-Spiel oder ähnliches) herunterladen will, was bei meinem Klingeldraht von Internetverbindung durchaus sehr lange dauern kann. Hier würde ich den Laptop über Nacht saugen lassen da der "Große" für die Aufgabe völlig überdimensioniert ist und nur unnötig Strom verbraucht (und lauter ist).


Zugegeben - gleichzeitig würde ich diese Systeme nie benutzen... wenn ich den großen PC sowieso an haben muss kann ich auch gleich alle anderen Aufgaben (komfortabler als am Lappi) daran erledigen.

Nebenbei: Ein aussagekräftigerer Titel wäre sehr förderlich - du kannst den Titel unter Bearbeiten --> Erweitert im Startpost ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleichzeitig benutze ich die Rechner zwar auch eher selten aber es kommt auch vor. Wenn ich mal gerade wieder einen Rechner bastel könnte es auch mal sein das 3 gleichzeitig laufen.

Weil ich es kann :lol:
 
Ich hab oftmals Laptop und PC und da man es aufgrund der Features dazu zählen kann auch mein Smartphone an.

Wieso?
Auf dem PC läuft alles fordernde bzw. was einen großen Bildschirm braucht.
Das Laptop wird für Office-Zeugs genutzt, z.b. Texte schreiben.
Das Smartphone verbindet mich über WhatsApp mit Freunden & Kollegen.
 
iMac zum zocken, Bild- und Videobearbeitung,
mein 2. PC wenn ein Kumpel da ist und mein
Macbook Pro nutze ich im Bett zum Surfen, Office
und ab und zu Bildbearbeitung :)

Gleichzeitig läuft da nichts, zumindest nicht für mich alleine.
 
Habe 5 Systeme:

Gaming PC: Wie der Name schon sagt zum Zocken (80% der Einschaltzeit), I-Net Surfen, Videos schneiden/konvertieren und alles was ordentlich Leistung braucht

HTPC: Blurays abspielen, Maxdome, I-Net surfen aufm Sofa, Gaming mit X-Kisten Controller für Frau (NFS, Tomraider, Casual Games)

Retro-PC mit Win98, P3 866 und GF2: Alte Games, Schwelgen in Alten Zeiten :-D

Laptop: Wenn ich beruflich unterwegs bin für alles was so anfällt und für die spontane Quake3 oder CS:S/1.6 LAN mit meinen Leuten

"System" 5 ist von Samsung, hört auf den Namen "Galaxy S2", steckt meistens in der Hosentasche oder liegt auf dem Schreibtisch und sorgt für SMS-Empfang, Whatsapp und Facebook. Ausserdem lass ich damit meistens meine geistigen Ergüsse ins PCGH-Forum los :-D

Aber... gleichzeitig benutze ich die Kisten eigentlich nie. Ausser vllt dass während dem Filmschauen der Gaming PC mal einen Steam oder Origin Download am laufen hat.
 
Hauptsächlich nutze ich Rechner und Tablet bzw Smartphone. Wobei Tablet und Smartphone immer an und griffbereit sind. Ich denke nur für Inet und Kommunikation ist der Rechner etwas zu unbequem und zieht zu viel Strom. Den Laptop hatte ich schon vor Jahren verbannt da er auch selten genutzt wurde.
Sicherlich laufen bei mir auch die Geräte mal zusammen aber dann ist der Rechner am rechnen und wird auch nicht weiter gestört.
 
Zurück