• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Laptop gesucht bis 700€

luapx1

Kabelverknoter(in)
Aktuelle PC-Hardware
.
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
700
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Arbeiten / Programmieren
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in GiByte)
256
Guten Abend,
ich suche ein Laptop für mein Informatikstudium. Mein Budget liegt bei ca. 700€ gerne aber gerne natürlich drunter:)
Bei den Laptop lege ich vor allem Wert auf eine vernünftige CPU. Grafikkarte sollte auch gut sein. Womit man natürlich auch mal mehr als nur Programme schreiben kann, also im Sinne alltägliche Dinge, Videos gucken usw. Speicher könnte ich noch selber nachrüsten also nicht mein Hauptaugenmerkmal. Kenne mich mit Laptops leider gar nicht aus, da ich mein ganzes Leben nur Pc's hatte und das jetzt mein erster Laptop ist. Betriebssystem sollte vorhanden und schlichtes Aussehen wäre auch nicht schlecht, aber nicht unbedingt ein Gaming Laptop.

Wäre also dankbar für jegliche Ideen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Vielleicht das hier:


Hat 16 Gb Ram. Und Windows 11 installiert.
 
Schwierige Geschichte...
Durch ein nicht vorinstalliertes BS lassen sich ca. 100€ sparen.
Die 10 Minuten solltest du selber investieren.

Und mit 700€ + Grafikkarte bist du "leider" genau in der "günstige Gaming Notebook" Schiene drin.
Die sehen alle so aus:

Ohne GPU hast du wieder Thinkpads etc. zur Auswahl, die sind dann Vertretermäßig optisch normal.
 
Schwierige Geschichte...
Durch ein nicht vorinstalliertes BS lassen sich ca. 100€ sparen.
Die 10 Minuten solltest du selber investieren.

Und mit 700€ + Grafikkarte bist du "leider" genau in der "günstige Gaming Notebook" Schiene drin.