Eigentlich darfste so eine Frage wie die Eingangsfrage hier gar nicht stellen.
Siehst ja was dabei rauskommt: Je nachdem welche Fanboys hier grade in höherer Zahl vertreten sind bekommst du dementsprechende Empfehlungen und zusätzlich immer ein bisschen "Schmutz" zusätzlich um dich ja von der Gegenseite fernzuhalten. Im Prinzip schon fast ein wenig wie Rosenkrieg...
Ich kauf seit Jahren nur NV und bin damit immer gut und glücklich gefahren, hab's nie bereut. Obwohl der Preis manchmal schon ein wenig Schmerz verursacht hat.
Ich hatte vor ewigen Zeiten mal eine ATI und war so unzufrieden damit, dass ich seitdem keine mehr angefasst habe; was natürlich auch daran liegt, dass ich mit NV Karten nie Probleme hatte.
Es ist und bleibt (fast nur) eine Glaubensfrage.
Angebot und nachfrage bestimmen wohl den preis oder?![]()

Angebot und nachfrage bestimmen wohl den preis oder?![]()

Gilt das auch für Apple Produkte?![]()

Ich hatte die Tahiti LE. Diese wurde über 90 Grad heiß und hatte Bluescreens.
Hab sie zurückgeschickt und einen Aufpreis zur Nvidia gezahlt. Bereue ich kein bisschen. Schön leise, kühl und PhysX gefällt mir auch.
Danke NerdFlanders für das Aufmerksammachen auf dieses Bullshitposting von JPW.AMD kann nichts dafür dass du dich vor dem Kauf schlecht informierst und zum falschen Hersteller greifst.Ich hatte die Tahiti LE. Diese wurde über 90 Grad heiß und hatte Bluescreens.
Hab sie zurückgeschickt und einen Aufpreis zur Nvidia gezahlt. Bereue ich kein bisschen. Schön leise, kühl und PhysX gefällt mir auch.
Danke NerdFlanders für das Aufmerksammachen auf dieses Bullshitposting von JPW.
Es zeigt sehr schön, warum AMD nach wie vor ein irgendwie gearteter schlechter Ruf anhaftet. Die Leute sind einfach zu faul sich wenigstens mit den allernötigsten Basics zu beschätigen, bevor sie sich für ein Produkt entscheiden.
Gerade vom Tahiti LE gibt es garkein Referenzdesign von AMD. Wenn so eine Karte abschmiert, ist das zu 100% die Schuld des entsprechenden Boardpartners.
) und eine NVIDIA (GTX 670) gehabt und mit den beiden letztgenannten war ich eigentlich sehr zufrieden. Die 670 ist schon gefühlt wesentlich besser (abgesehen von der Leistung!) als die HD 3850 (relativ laut/heiß -> ist allerdings kein Alleinstellungsmerkmal von AMD), aber der Aufpreis dafür ist schon heftig...
) wird vielleicht wieder eine Rote 
Die Tahiti LE wurde mir sogar hier empfohlen. Man kann mir nicht unterstellen, dass ich mich nicht informiert habe.
Tja, dass ist so die Sache mit Foren...
Jeder kann dir irgendwas erzählern - es liegt in deiner Eigenverantwortung das gelesene auf die Waagschale zu legen. Forenbeiträge können echte Tests nicht ersetzen, sondern nur bei der Orientierung helfen.