Wieso kann ich mit meinem PC BF4 nicht auf Ultra spielen ?

Flerx3

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

und zwar habe ich ein Problem mit Battlefield 4 !

Ich poste erstmal meine Daten:

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 @3.2Ghz

Grafikkarte: Gigabyte Radeon R9 270x @Stock

RAM: 8GB Kingston HyperX @1333Mhz

Festplatte: 128GB SSD

Trotz meiner Hardware, die ich denke relativ ok ist, kann ich BF4 nicht auf Ultra spielen ?!

Mantle habe ich auch probiert, läuft aber schlechter als Direct x11

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die kommenden Beiträge ! Und wünsche euch noch eine schöne Woche :)
 
doch habe ich :D aber sie sinken teilwiese richtig stark... komme meist nur auf max 50-60 fps und dann gehts runter auf 25-27...
 
weil deine grafikkarte zu schwach ist und die cpu dürfte im multiplayer auch recht schnell limitieren.
was die cpu angeht kann mit passenden kühler noch etwas OC gerade bei der NorthBridge helfen.
 
ja passenden CPU Kühler habe ich zum Übertakten ( Thermalright Macho) kannst du mir ungefähre Richtwerte nennen zum Übertakten ? z.B. Vcore und NB Voltage
 
Ich würd das gleiche vermuten.Is zwar Fanboy-gehabe und durchsetzt von Vorutreilen ... aber als ich AMD gelesen habe, bei CPU und GPU, hab ich mir das schon gedacht! :D
 
Probieren probieren probieren. Jeder Chip ist anders sodass es keine Richtwerte geben kann. Mit der vCore immer langsam hochgehen sonst grillst du, logischerweise bei zu hohen Spannungen, schnell deine CPU.
 
Ich denke auch das das limitiert.
Stell doch mal Kantenglättung, Schatten und vielleicht die Beleuchtung runter, dann kannst du die wichtigen Settings auf Ultra stellen ;)

Genauso mache ich das auch.
 
Naja ich weiß nicht .. ist es denn Fanboy-tum wenn ich sage das ich Nvidia/Intel einfach sehr viel besser finde aufgrund von Leistung, Austattung und Möglichkeiten?

Ich meine gut und schön wer meint AMD reicht ihm/ihr.. für Einsteiger ja auch alles kein Thema, aber im HighEnd Bereich (also BF4 etc) ?
- und NEIN ich sag nicht das man mit AMD nicht vernünftig zocken kann im gehobenen ... nur eben meist nicht ^^

Wie gesagt, ordetnliches übertakten und dann geht das!!
 
Dein Phenom II stößt in Bf 4 einfach an seine Grenzen. Entweder, wie hier schon gesagt wurde, übertakten, oder Mantle benutzen. Was für einen Treiber benutzt du für deine 270x? Vielleicht mal einen anderen probieren.
Mfg

Btw. Muss es immer ultra sein?
 
Hatten wir vor kurzem hier...

http://extreme.pcgameshardware.de/battlefield/335417-bf4-low-fps.html

Weil deine CPU der limitierende Faktor ist.
Im Multiplayer hat dein AMD schon ordentlich zu tun.
Hier mal als Beispiel Benchmarks von BF3.

Battlefield 3 Multiplayer im Test: 25 CPUs im Benchmark [Artikel der Woche]

Da siehst du was ein Phenom II X4 965 an FPS im MP auf ner 64er Karte noch so bringt.
(36 bis 45)

Und in BF4 wird das nicht besser.
Der Prozessor kann einfach nicht mehr Bilder für die Graka bereitstellen.

CPU Limit.

Auch mit dem übertakten der CPU darfst du keine Wunder erwarten.
Der gute alte 965er kommt da einfach kaum noch mit.
Kleinere Maps (weniger Spieler) zocken...das sollte sich schon bemerkbar machen.

Die schlechte Leistung unter Mantle mit deiner 270X wird wohl an den Treibern liegen.
Sie wird zwar unterstützt...aber die Treiber sind für diese Karte nicht optimiert.

Das stand damals zum 14.1 Beta...

Known Issues
...
* Mantle performance for the AMD Radeon™ HD 7000/HD 8000 Series GPUs and AMD Radeon™ R9 280X and R9 270X GPUs will be optimized for BattleField 4™ in future AMD Catalyst™ releases. These products will see limited gains in BattleField 4™ and AMD is currently investigating optimizations for them.

Seit dem habe ich in nachfolgenden Releases keine Änderungen bezüglich der oben erwähnten Karten gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiß nicht .. ist es denn Fanboy-tum wenn ich sage das ich Nvidia/Intel einfach sehr viel besser finde aufgrund von Leistung, Austattung und Möglichkeiten?

Ich meine gut und schön wer meint AMD reicht ihm/ihr.. für Einsteiger ja auch alles kein Thema, aber im HighEnd Bereich (also BF4 etc) ?
- und NEIN ich sag nicht das man mit AMD nicht vernünftig zocken kann im gehobenen ... nur eben meist nicht ^^

??? Ja es ist Fanboytum.... ein Teil mag ja auf auf AMDs CPUs zutreffen, aber die GPUs von AMD stehen denen von Nvidia in Nichts nach.... Klar jeder ist hier und da irgendwo besser, als der Andere, aber so wie du es darstellst ist es nicht.
 
Effekte gehen in BF4 voll auf die CPU ....
Die 270x ist ganz OK für BF4 ....

stell am besten mal alles auf Hoch und die Effekte auf Low dann kannst du noch ein wenig rumspielen:
Kantenglättung, Beleuchtungsqualität (Kantenglättung der Schatten) und Umgebungsverdeckung sind nicht soooooo Wichtig. Damit das Game hübsch ist kann man das auch auf Mittel stellen.
(Gib bei Shootern, den FPS immer den Vorzug gegenüber der Optik ;) )

Dass Mantle Schlechter läuft als DX11 kann ich eigentlich nicht glauben ;) welche Treiberversion hast du für Mantle benutzt?


Grüße,
Wievieluhr
 
und zwar habe ich ein Problem mit Battlefield 4 !

Ich poste erstmal meine Daten:

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 @3.2Ghz

Grafikkarte: Gigabyte Radeon R9 270x @Stock

RAM: 8GB Kingston HyperX @1333Mhz

Festplatte: 128GB SSD

Trotz meiner Hardware, die ich denke relativ ok ist, kann ich BF4 nicht auf Ultra spielen ?!
:lol:

Richtig klasse!
5 Jahre alte CPU (Architektur) und eine GPU auf Lvl der HD 7870 und dann wundern das BF4 nicht auf Ultra läuft.
Tipp: http://www.pcgameshardware.de/Scree...-muessen-es-immer-Ultra-Details-sein-1075244/
Das ist ein Bericht genau für so Leute wie dich :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück