Wieso ist der Phenom I schlecht?

AW: wieso ist phenom I schlecht???

hi jungs. wollte mir in ca 4 mon die pckomponenten holen und da wären allerallerallerallerallerallerhöchstens 140€ für den prozessor drin. was würdet ihr empfehlen???


in 4monaten gibt es neue prozzis und eine ganz andere preiskalkulation, ich denke der 955be ist dann bestimmt drinne...aber 4monate sind was pcs betrifft eine megalange zeit, also warte erstmal ab was so passiert...und frage bei fragen dann nach wenns soweit ist:ugly:

keiner hat hier ne glaskugel am start, wenn ich mich nicht irre:ugly::D
 
AW: wieso ist phenom I schlecht???

des war mir egal mehr war zu dem Zeitpunkt nich drin. außerdem reichen 3,1 mehr brauchst eh net, soviel gamesnutzen momentan auch nich die Reserven
 
AW: wieso ist phenom I schlecht???

naja dennoch sollte doch alles drauflaufen also kann er doch kaum schlecht sein....

Es läuft alles, aber mindestens 10 fps schlechter zu dem c2q q9400 und Q6600 bei Spielen wie z.B. Far Cry 2, die ja CPU lastig sind.
Also ich habe jetzt "nur" eine gtx260 drauflaufen - es läuft aber ich würde nächstemal wie gesagt lieber mehr ausgeben.
 
Ich fand Far Cry 2 gut. habs heute endlich durch gespielt. ;) Aber das is Off-Topic,

Far Cry 2 hat schon viel Prozi-Auslastung. Zwar nicht soviel wie Crysis aber welches Spiel schafft schon Crysis...
 
stimmt, das hab ich vergessen. Ic hdenke, da kann der Phenom I auch mal richtig auspacken was er hat... wie jeder prozi. natürlich is er da auch langsamer als ein Ph II, aber da sieht man mal was er auch kann. Sooo weit wird er nicht abgehängt.
 
stimmt, das hab ich vergessen. Ic hdenke, da kann der Phenom I auch mal richtig auspacken was er hat... wie jeder prozi. natürlich is er da auch langsamer als ein Ph II, aber da sieht man mal was er auch kann. Sooo weit wird er nicht abgehängt.

ja aber er wird abgehängt - klar für 111€ oder was ich bezahlt hab kein wunder...mich wurmt halt hauptsächlich dass man keine ordentlichen temp-angaben bekommt (nur 1 kern) und nich oc'en kann...
 
also meine persönliche Erfahrung,der schlimmste prozzi den ich hatte,ging kaum über 2,8GHz zu ocen(BE-Bezeichnung völlig überflüssig),wegen diesem prozzi bin ich zu Intel gewechselt...^^ich glaube aber auch dass ich ne ziemliche Krücke erwischt hatte...konnte Crysis nicht flüßig spielen mit GTX280^^weis ja nicht ob das normal ist??? -.- hatte nich mal die besten Einstellungen dabei^^also ich würde da eher zu einem X2 6000+ raten als zu diesem prozzi^^
 
also meine persönliche Erfahrung,der schlimmste prozzi den ich hatte,ging kaum über 2,8GHz zu ocen(BE-Bezeichnung völlig überflüssig),wegen diesem prozzi bin ich zu Intel gewechselt...^^ich glaube aber auch dass ich ne ziemliche Krücke erwischt hatte...konnte Crysis nicht flüßig spielen mit GTX280^^weis ja nicht ob das normal ist??? -.- hatte nich mal die besten Einstellungen dabei^^also ich würde da eher zu einem X2 6000+ raten als zu diesem prozzi^^



neee, dann lieber den x3 720be oder wenn man kaum kohle hat den x2 550:daumen:
 
ja aber er wird abgehängt - klar für 111€ oder was ich bezahlt hab kein wunder...mich wurmt halt hauptsächlich dass man keine ordentlichen temp-angaben bekommt (nur 1 kern) und nich oc'en kann...

Da mußt du wirklich eine super schlechte Modellerzeugerwoche erwischt haben. Mit Spannungserhöhung und FSB / CPU faktorerhöhung war mein Spitzenwert: 3,252MHz, Ram 900MHz und NB/HT bei 2250MHz.
Beim anspruchslosen "Farcray2" mit x8 für die 4870.
Die Temps überwache ich mit dem HWMonitor.
 
Zurück