Bioschnitzel
PCGH-Community-Veteran(in)
Ist da nicht der Bios-Hersteller schuld? Also Phoenix / Award usw?

Naja ASUS,Asrock und MSI haben glaube ich AMI BIOS?
Auf meinen Gigabytes mit Award BIOS heißt der RF jedenfalls nicht FSB![]()


AMI BIOS ist einfach grottig
Aber ich glaube wir schweifen vom Thema ab^^.
Kein bißchen ,bei Award blick ich nie druch ,es gibt nix besseres als ein kompaktes übersichtliches OC BIOS .
Dafür krieg ich sicherlich gleich den nächsten minus Punkt .

Da muss ich dir aber zustimmen, in meinem Asus-Bios fühle ich mich richtig wie zuhause![]()
.gif)
ich dacht ami is gut, dann halt nich.

Kein bißchen ,bei Award blick ich nie druch ,es gibt nix besseres als ein kompaktes übersichtliches OC BIOS .
Dafür krieg ich sicherlich gleich den nächsten minus Punkt .

Naja das mag jeder anders.
Ich würde mein Award BIOS nicht wieder hergeben wollen^^![]()

also ick hab nen 8750 und bin vollends zufrieden. war zwar auch n bisschen entäuscht dass meiner nur 2,8 GHz macht, aber für aktuelle spiele isser noch voll in ordnung, vllt nich gta4, aber jeder shooter, sogar crysis, macht damit spass. das einzige problem der phenoms war das schlechte oc-potential. selbst der bug des B2 steppings war nie ein problem für endanwender. mit dem B3 stepping war der bug geschichte und siehe da, das oc-potential stieg. zwar nur ein bisschen, aber immerhin erreichte man oft genug die 3ghz marke. der phenom1 is nix für extremanwender, für normale zocker reicht er aber locker aus. .gif)
Mein asus board hat n phoenix bios -.-


Ist sicher auch schon eine Nummer älter oder kein High End Board.
So, um es noch mal auf den Punkt zu bringen. Der Phenom 1 ist nicht schlecht, nur schwächer als das Konkurrenzprodukt und daher für viele keine Alternative.
Wenn man einen hat, sollte man ihn auch erst mal nutzen, für alle Aufgaben, die so anfallen, reicht er.
*hust*
Gerade die älteren High-End Boards von ASUS hatten ein Award BIOS...![]()

Award ist echt mies, da kann man nichts einstellen, was man gerne hätte.
Die ganzen OEM Schrottboards haben Award in den Abgrund gezogen.![]()

Komisch, genau das ist meine Erfahrung mit AMI-Boards.
AMI ist zwar optisch gut aber imo nicht so funktional wie Award. Es hängt allerdings vom Mobo-Hersteller ab, was er integriert...