Wieso ist der Phenom I schlecht?

Nunja nicht nur "Mülli-Boards" von ECS haben einen RF sondern auch die 150€ teuren AM3 Bretter :D
 
Tja das ist halt ASUS :X
Aber Intel hat FSB und AMD hat RF ;)
Und der i7 hat auch irgendwas, aber vom i7 hab ich keinen Tau:D
 
ich hab ihn ja ein paarmal verbaut, und die laufen alle sehr stabil und bei spielen jetzt auch net schlecht..von dem her würd ich nicht sagen er ist schlecht, aber klar is der phenom 2 besser...

aber das nennt man entwicklung...

der p4 ist schließlich auch nicht schlecht..sondern älter.. ;)
 
@topic: Also ich hab auch nen Phenom I, falls es nicht schon gesagt wurde, kauf keine Phenoms mit xx00-Nummer (z.B. 9600), weil die den TLB-Bug noch haben. Die überarbeiteten Phenoms haben ne xx50-Nummer und keinen TLB-Bug mehr.
Gute Übertaktungsergebnisse hängen beim Phenom auch von der SB des Mainboards ab, ich glaub ab SB 650 gibts irgendwelche Optionen, die die Ergebnisse verbessern. Mein X4 9750 läuft z.B. ohne weiteres mit 2,6 GHz, da muss ich nicht viel zaubern. Bis 2,8 GHz hatte ich auch schon, will ihn aber nicht verheizen.

Also dass das der schlimmste Prozzi überhaupt ist, stimmt in meinen Augen nicht - ich bin sehr zufrieden und werde auch bei AMD bleiben, bei dem P/L-Verhältnis!
Und mit 95W max. TDP ist der X4 9750 auch kein größerer Stromfresser als der X2 6000+
 
Nein, nur arm vom Hersteller her das der das nicht mal richtig benennen kann. Wahrscheinlich steht das für die ganzen Noobs so drin, weil die mit Referenztakt nix anfangen können :fresse:
 
Ich kann deine Signatur lesen.
Umso noch schlimmer und trauriger das ein so großer und bekannter Hersteller nicht mal Referenztakt oder RF schreiben kann...:schief:
 
Zurück