Wieso ist bf4 so über hässlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5 kleine fragen:

1. Wieso wird immer die Samsung evo Serie empfohlen, lohnt sich der Aufpreis zur pro nicht?

2. Wieso nur 1600 Ram ist 1866 nicht besser?

3. Wo ist der Unterschied zwischen einem H und einem Z Board? Bzw. Außer die größere Menge an SATA anschlüssen etc.?
Ich hab gehört man sollte zum übertackten lieber einen Z Board benutzen? Stimmt das?

4. Ist der CPU kühler zum Oc geeignet (mit k CPU) ?

5. Lohnt sich der Aufpreis für eine 280x toxic bzw. Lohnt es sich zu sparen und eine gute 270x zu kaufen und dann nächstes Jahr zu 20nm auffzurüsten?


So in etwa hatte ich mir meinen neuen pc auch vorgestellt, vielen dank
 
5 kleine fragen:

1. Wieso wird immer die Samsung evo Serie empfohlen, lohnt sich der Aufpreis zur pro nicht?

2. Wieso nur 1600 Ram ist 1866 nicht besser?

3. Wo ist der Unterschied zwischen einem H und einem Z Board? Bzw. Außer die größere Menge an SATA anschlüssen etc.?
Ich hab gehört man sollte zum übertackten lieber einen Z Board benutzen? Stimmt das?

4. Ist der CPU kühler zum Oc geeignet (mit k CPU) ?

5. Lohnt sich der Aufpreis für eine 280x toxic bzw. Lohnt es sich zu sparen und eine gute 270x zu kaufen und dann nächstes Jahr zu 20nm ?

So in etwa hatte ich mir meinen neuen pc auch vorgestellt, vielen dank

1. Pro lohnt nur zum benchen
2. 1866 wäre in der tat besser
3. Z Chipsätze sind zum übertakten
 
Ja aber du hast es schon echt blöd rüber gebracht. Ich habe jetzt auch keine kohle für eine Titan oder 780 ti aber wenn man sich ein bisschen damit aussteinender setzt würde man sehen das auch eine 280 oder 770 reicht.

Wenn man dann noch schreibt ich gebe mein Geld lieber für was wichtiges aus wie sollen dir die Leute hier dann weiter helfen?. Ich kann leider nicht mit den Fingern schnipsen und BF4 läuft überall auf Ultra ;).

Spaß bei Seite

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen ob ich nicht ein bisschen Geld spare und mir ein System von den andern Usern zusammenstellen lasse. Ich habe mir vor 3 Monaten ein System zusammenstellen lassen und erfreue mich jeden Tag darüber. Ok ich habe mir zB ein thermaltake Level 10GT geholt was eigentlich Schwachsinn war aber es ist für mich das geilste Gehäuse überhaupt xD. Ich denke du würdest mit 800-1000€ schon wunderbar klar kommen jetzt wo AMD die neuen Karten gebracht haben.


jap ich hab manchmal Probleme mich richtig auszudrücken, deswegen steh ich in deutsch wahrscheinlich auch auf 5 Punkte :P

Ich find das nur sehr schwer mich zum pc kauf zu entscheiden da in mir ein kleiner perfektionist ist und ich eigentlich das beste oder vielmehr meuste immer hätte, und mich deshalb z.b die Ankündigung für 20nm bei Grafikkarten und dann noch 14nm bei prozessoren oder ganz zu schweigen von DDR4 über nächsten Jahres immer ein bisschen davon abhält...

Aber ich denke es ist nun wirklich Zeit
 
AW: Wieso ist bf4 so über hässlich?

5 kleine fragen:

1. Wieso wird immer die Samsung evo Serie empfohlen, lohnt sich der Aufpreis zur pro nicht?
In meinen Augen nicht - die Pro ist zwar schneller, aber wenn du nicht von einer SSD auf eine andere kopierst, merkst du davon nichts, weil irgendein anderes Teil limitiert.
Wenn du etwas downloadest, limitiert das Internet (100mbit sind z.B. nur 12.5 MB/s Download). Die meisten HDDs schaffen auch nur irgendwas um die 150MB/s.


2. Wieso nur 1600 Ram ist 1866 nicht besser?
Lohnt sich nicht. Sogar 1333er würde reichen. Ich hab von 1333er auf 1600er gewechselt und nur 9 Punkte im Heaven DX11 Bench bekommen, das sind nicht einmal 0.1 FPS.

3. Wo ist der Unterschied zwischen einem H und einem Z Board? Bzw. Außer die größere Menge an SATA anschlüssen etc.?
Ich hab gehört man sollte zum übertackten lieber einen Z Board benutzen? Stimmt das?
Z-Chips erlauben ein Übertakten und multi GPU mit 8/8-Anbindung, H nicht. Den i5 4570 kann man nicht übertakten, deshalb reicht ein H-Brett auch völlig aus.

4. Ist der CPU kühler zum Oc geeignet (mit k CPU) ?
Nein. Zum Übertakten brauchst du eher sowas hier:
EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ausserdem eine K-CPU und ein Z87-Mainboard. Insgesamt kostet das aber locker 100-150€ mehr, deshalb habe ich das nicht aufgelistet.


5. Lohnt sich der Aufpreis für eine 280x toxic bzw. Lohnt es sich zu sparen und eine gute 270x zu kaufen und dann nächstes Jahr zu 20nm auffzurüsten?
Das musst du selber wissen. Ich würde gleich die 280x nehmen, weil die im Moment recht günstig sind und du damit mindestens bis 2015 locker auskommen solltest. Von deiner Laptop-Karte ist es sowieso ein gewaltiger Sprung, egal, was du nimmst.

So in etwa hatte ich mir meinen neuen pc auch vorgestellt, vielen dank

Immer gern.
 
AW: Wieso ist bf4 so über hässlich?

Das hängt von der Chipgüte ab. Es gibt sicher Chips, die nicht einmal 1 MHz mehr schaffen und andere, die mit der gleichen Spannung auch 4.5 GHz liefern. Das ist ein reines Glücksspiel. Wie viel Mehrleistung du bekommst, ist schwer zu sagen. Solange du im Grafiklimit bist, kann die CPU auch mit 10 GHz laufen und du merkst nichts davon. Wenn du im CPU-Limit bist, merkst du das OC praktisch 1:1.

Ob sich der Aufpreis bezüglich Mehrleistung lohnt... Ich würde sagen nein. Wenn du mehr CPU-Power willst, nimm lieber den Xeon 1230v3 und belass es dabei. Die R9 280x wird lange vor dem Prozessor an die Grenze kommen und dann bringt dir alles CPU-OC der Welt nichts.
 
AW: Wieso ist bf4 so über hässlich?

Wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

13 Beiträge ausgeblendet und diverse Karten verteilt. Da der Thread sich in Richtung Kaufberatung verschoben hat, wäre es angebracht einen Thread im entsprechenden Unterforum zu erstellen. Ich schließe hier dann mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück