Wieso ist bf4 so über hässlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

z4x

Freizeitschrauber(in)
Wieso ist bf4 so über hässlich?

Hey, Ich habe einen etwas ältren pc
( GTX 460m, i7 Q 740, 6gb Ram) und damit auch nicht wirklich bis bf4 ein Problem, ich hab mir halt auch nicht so viel aus Grafik gemacht bzw. War das jetzt nicht so wichtig für mich.

Ich könnte bf3 problemlos mit 60- 80 fps spielen ohne auch nur irgendwie zu denken, sieht das eckelhaft aus!

Aber nun seit bf 4 da ist kann ich kaum noch spielen ohne dabei das Risiko zu haben augenkrebs zu bekommen! (Wenn ich flüssige und aktzeptable fps haben möchte) das ist auch der Grund warum ich erst lvl 2 bin obwohl ich eigentlich schon ein Fan bin. Das Spiel schmiert bei mir auch immer wieder ab und sieht grafisch so aus wie bf3 als ich es einmal auf Low gespielt hab weil ich außversehen den Virenscanner an hatte (suchlauf ).

Bedeutet das nun das ich mir unbedingt einen neuen pc kaufen MUSS? Oder sollte ich das Risiko auf augenkrebs eingehen...

Ich meine wie kann es sein das eine Fortsetzung net mal in der selben Grafik erleben kann?

AW: Wieso ist bf4 so über hässlich?

Ich meine wie kann es sein das eine Fortsetzung net mal in der selben Grafik erleben kann?

Weil die Fortsetzung auf entsprechend leistungsfähigere Systeme ausgelegt werden kann die im Mittel in der Bevölkerung verbreitet sind.

Was die Abstürze angeht: Das hat meistens nichts mit Schwächen eines PCs zu tun, das ist mehr oder weniger normal im Moment da die Herren Publisher mit Gewalt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollten/mit Gewalt vor CoD releasen wollten und sozusagen ne bessere Betaversion verkauft wurde.
Gut möglich, dass hier auch die Optimierung für schwächere Systeme auch auf der Strecke geblieben ist. ;)

auf dem notebook würde ich aber auch nicht spielen wollen ^^

meine gtx 660m hat auch gut zukämpfen wenn ich mit den einstellungen spiele.

bf4 verbraucht mehr leistung sowie vram als sein vorgänger, da kann man nicht erwarten das neue grafik kracher auf alten mühlen wie deiner laufen.

Die alte i7 ist wohl nicht schlecht, oder?
Ne neue Karte und der PC sollte es hinkriegen, denk ich mal...

jetzt musst nurnoch auf den trichter kommen das das "m" bei der 460 für mobile steht und du merkst das es wohl ein laptop ist. also zu 99% nix mit aufrüsten.

damit kannst cs zocken oder im netz surfen um es mal klar zumachen ^^

Ich weiß jetzt zwar nicht was das spiel dafür kann das du es auf nem alten Laptop spielen willst aber okay ich glaub die antworten von meinen vorrednern reichen xD

das spiel ist nicht hässlich,der schlappe top ist nur absolut nicht fürs gamen geeignet.
vorsicht mit kommentaren,die grafik ist schlecht,nur weil die hardware schon die apollo-missionen berechnet hat...

das gameplay von bf4 ist müll..das stimmt....
verkauf,den übergrossen sms-schreiber und investier in nen anständigen mittelklasse pc...
high end wird nicht klappen,merkt man am schlapptop...
aber die grafik wird sich im bereich um die 600-800 euro,für den pc um das 10-fache verbessern..
lass dir was von amd zusammenstellen...dann klappts auch mit dem game....

Ja ich hol mir auch nen neuen nur bis Januar dauerts noch...
Ich hab jetzt nochmal ein bissschen gespielt und teils gewöhnt sich dran, nur bei den größeren maps wie der Damm und. Stadt maps sind wirklich krausam anzusehen...

Außerdem hol ich mir auch keinen für ein paar tausend Euro nur damit ich 3 fps mehr hab

1000€ sind mehr als genug um einen Rechner zu bauen, der BF4 auf High (bis Ultra je nach Settings) in FullHD mit konstanten 60fps in allen Situationen darstellen kann.

Was dein System angeht: Die ganzen Kommentare von wegen "Müll" sind natürlich Quatsch, ein PC/Laptoip wird nicht schlechter oder langsamer weil er älter wird - die Rechenleistung deines Knechtes ist immer noch die gleiche wie vor einigen Jahren nur sind die Anforderungen moderner Spiele eben so hoch (und BF4, Crysis3 und Konsorten sind nunmal mit das härteste was es auf dem Markt gibt) dass solche alten Kisten damit nicht mehr klar kommen.
Die Tatsache dass es ein Laptop/Mobil-GPU ist macht die Sache da noch schlimmer da diese Dinger sowieso schon viel langsamer sind als ihre Desktop-Pendants - eine 460M war als sie neu war sozusagen schon nicht die schnellste und sieht heute entsprechend gar kein Land mehr. Das ist nicht böse oder persönlich gemeint sondern einfach Tatsache. ;)

• Like
Reaktionen: JPW

fazit > der laptop reicht vorne und hinten nicht für bf4

das das spielen keinen spaß macht ist dann auch klar.

und das die maps **** aussehen ist auch klar wenn man sie nicht richtig darstellen kann.

wenn du willst das es so aussieht und sich sauber spielen lässt musst eben geld investieren.

sieht nett aus

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mit meinem Citroën 2CV über die Autobahn heize werde ich lustigerweise von LKWs überholt. Ich schätze aber das liegt an der Autobahn und nicht an meinem Auto. :ugly:

@TE:

Im Ernst was erwartest Du? Die HW mag zum Zeitpunkt des Kaufs nicht die schlechteste gewesen sein aber sie ist nun eben einfach nicht mehr zeitgemäß, da die Anforderungen an die Hardware kontinuierlich steigen. Entweder Du findest Dich damit ab und schraubst die Einstellungen und Deine Erwartungen runter oder Du musst in neue HW investieren.

Was habt ihr denn alle?
Die Frage war, warum BF4 auf den Einstellungen die gleich aussehen, mehr verbraucht als BF3. Und die finde ich durchaus berechtigt. Soviel ist an der Grafik ja jetzt nicht geändert worden.

Ich vermute bei vielen Spielen wird der PC extra ausgebremst... Schlechte Optimierung usw...

Was habt ihr denn alle?
Die Frage war, warum BF4 auf den Einstellungen die gleich aussehen, mehr verbraucht als BF3. Und die finde ich durchaus berechtigt. Soviel ist an der Grafik ja jetzt nicht geändert worden.

Ja, nur wer soll diese Frage beantworten? Da kann es tausende Gründe geben die vermutlich nur DICE kennt und an denen wir nichts ändern können. Die Performance wird sich sicherlich mit den nächsten Patches und Treibern auch noch geringfügig verbessern, das ändert aber trotzdem nichts daran, dass die HW des Threaderstellers, zumindest was die Grafikkarte angeht, an der unteren Grenze ist.

• Like
Was habt ihr denn alle?

Ich vermute bei vielen Spielen wird der PC extra ausgebremst... Schlechte Optimierung usw...

Richtig ganz genau DAS war meine frage!
Ich habe selbst genug ahnung um zu wissen das mein rechner nicht so gut ist!

• Like

Ich meinte damit nur das Ich mir nunmal keine gtx 780 oder titan leisten kann, wie hier anscheinend viele schon?! Tut mir wircklich leid das Ich als schüler keine mehere tausend im monat verdiene?
Da reicht es halt maximal für eine R9 280x

Die für FullHD ausreicht um alles auf High/Ultra zu spielen :daumen:

Ich denke mal ca 10% der User hier haben eine High+ End Graka. Die anderen brauchen sowas auch nicht :schief:

Ich poste das einfach mal hier rein, wir sind sowieso beim Thema:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)
1 x ASUS H87-Plus (C2) (90MB0F90-M0EAY5)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Raijintek Themis
1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)

CPU, RAM und CPU-Kühler bei Hardwareversand, Rest bei Mindfactory.

Kostenpunkt: Ca. 850€.

Sparen liesse sich:
SSD weglassen - 83€
CPU-Kühler weglassen und den Boxed nehmen - 22€
Anderes Gehäuse (bei Hardwareversand) - 19€
Günstigeres Netzteil - 15€
Andere Grafikkarte - 10€
Anderes Mainboard - 5€

Upgraden liesse sich:
Bessere CPU - 40€
Netzteil mit Kabelmanagement - 11€
Besseres Gehäuse - 30€

Ja aber du hast es schon echt blöd rüber gebracht. Ich habe jetzt auch keine kohle für eine Titan oder 780 ti aber wenn man sich ein bisschen damit aussteinender setzt würde man sehen das auch eine 280 oder 770 reicht.

Wenn man dann noch schreibt ich gebe mein Geld lieber für was wichtiges aus wie sollen dir die Leute hier dann weiter helfen?. Ich kann leider nicht mit den Fingern schnipsen und BF4 läuft überall auf Ultra ;).

Spaß bei Seite

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen ob ich nicht ein bisschen Geld spare und mir ein System von den andern Usern zusammenstellen lasse. Ich habe mir vor 3 Monaten ein System zusammenstellen lassen und erfreue mich jeden Tag darüber. Ok ich habe mir zB ein thermaltake Level 10GT geholt was eigentlich Schwachsinn war aber es ist für mich das geilste Gehäuse überhaupt xD. Ich denke du würdest mit 800-1000€ schon wunderbar klar kommen jetzt wo AMD die neuen Karten gebracht haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück