Wieso auf einmal nur 2,75GB Ram..??

Ohkai..danke dir...ich werde einfach mal auf mein anderes Board warten und schauen ob es wirklich vielleicht Board abhängig ist.-...

Danke für Eure Bemühungen.
 
...ich werde einfach mal auf mein anderes Board warten und schauen ob es wirklich vielleicht Board abhängig ist.-...
Damit wird sich mit sicherheit auch nichts/nicht viel ändern. Da die heutigen Chipsätze alle PAE unterstützen.
Kann aber auch gut möglich sein das du mit dem "neuem Board" ein paar MB mehr haben wirst, aber vieleicht auch etwas weniger. Das kommt immer drauf an was für Onboard-Komponenten auf dem Board verbaut wurden, und wieviel Adressierung dafür benötigt wird.
Ums abgekürzt zu sagen, benutze ein 64bit BS;). Und schon hast Ruhe.
 
Damit wird sich mit sicherheit auch nichts/nicht viel ändern. Da die heutigen Chipsätze alle PAE unterstützen.
Kann aber auch gut möglich sein das du mit dem "neuem Board" ein paar MB mehr haben wirst, aber vieleicht auch etwas weniger. Das kommt immer drauf an was für Onboard-Komponenten auf dem Board verbaut wurden, und wieviel Adressierung dafür benötigt wird.
Ums abgekürzt zu sagen, benutze ein 64bit BS;). Und schon hast Ruhe.


Naja was heisst neuem...das hatte ich vorher (P5N-T Deluxe) und habe es nun zur Reperatur weg eingeschickt und musste mir als "Notlösung" das Asus Strike Extreme kaufen.

boot.ini editiert:
[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /3GB /USERVA=2990
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect


Selbst das hat es auch nicht gebracht... zeigt trozdem,2,75Ghz an.

Jau ich denke auch 64xbit...aber ich halte nichts von Vista..sry about this...
 
hehe...jau deshalb lasse ich das...aber ich überlege mal ob ich nächste Woche mal 64 XP probiere... ;)

Dann habe ich endlich meine Nachtschicht geschafft..und free....:ugly::ugly:
 
Hier dürften einige deiner Fragen beantwortet werden.
Dass der Graka-Speicher vom Hauptspeicher deines Rechners vom wegezählt wird, hat nix mit "Shared Memory" zu tun, das liegt daran, dass der Rechner nur eine begrenzte Menge an Speicheradressen vergeben kann. Die liegt bei 32-Bit Rechnern bei 2^32 Adressen. Da der Graka-Ram und das restliche Zeugs, was in einem PC Speicher braucht, funktioniert, müssen deren Speicher Adressen zugewiesen bekommen. Das geht dann halt auf die Kosten des Hauptspeichers, da er, relativ gesehen, eh schon groß genug ist.

Ohne ein 64Bit-Betriebssystem dürfte da nix zu machen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du 2,75GB oder 4GB hast. Das macht keinen Unterschied.
Windows kann jedem Programm nur maximal 2GB zuordnen.
Und die restlichen 750MB reichen locker für WinXP.
Also wo ist das Problem? Oder hast du tausend Programme gleichzeitig offen xD
 
Die 2GB stimmen aber auch, denn JEDES Programm unter XP kann von den 4GB nur 2GB für sich allein nutzen. Der obere 2te Teil der 4GB ist ein geteilter Bereich zur Kommunikation/Interaktion mit anderen Programmen und dem Windows OS.
Quelle: MacUser.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Maximal 2GB Ram unter Win XP auf Mac Pro, Win XP 64

Du kannst es ja auch selbst ausprobieren, du kommst nie über 2GB.
Hier siehst du auf meinem Screen. Ziemlich genau 2GB, mehr läuft nicht...
http://www.abload.de/thumb/pifast_speichervjs.jpg
 
@Ecle
Hast du schon mal mit einem Rechner der 4GB Ram drinn hat, Gothic3 gespielt?
Oder diverse spezielle 3D Grafikprogramme benutzt? Diese Programme benötigen dann mehr als 2GB Ram. Dies natürlich mit einem 64bit Windows.
Aber ich sehe schon, du spricht vom 32bit Windows. Dann ist ja alles klar;)
 
Ja ich spreche von 32Bit. Dachte das wär klar.

@Ecle
Hast du schon mal mit einem Rechner der 4GB Ram drinn hat, Gothic3 gespielt?
Jo hab ich. Aber man merkt kaum Unterschied bei Gothic 3 zwischen 2 und 4GB. Eben weil ein 32Bit System jedem Programm nur 2GB zuweisen kann.
Oder diverse spezielle 3D Grafikprogramme benutzt?
Jo hab ich auch. Aber hab keine brauch die 4GB nich unbedingt. 2GB fürn Spiel und der Rest für XP, das reicht dann. Nur bei Gothic 3 nervst bisl aber spiel ich eh nimmer so oft.
 
Ja ich dachte nur es wär klar, weil er ja das Problem mitm 32Bit OS hat und wir reden ja auch die ganze Zeit von 32Bit. Aber egal jetzt weist ja
 
hehe...nimmt mal ein schluck Limo ihr beiden Hasen... ;)

Das Ganze Problem ist doch nur für mich aufgetreten da ich ja mit meinem "alten" Speicher und meinem anderen MB 3,5GB angezigt bekommen habe.

Dort hatte ich auch den E8400 und das SLI System.

Und jetzt mit dem neuen MB und dem neuem Speicher zeigt er halt nur 2,75GB an.

Das war eigentlich mein Problem ob es dafür eine funktionierende Endlösung gibt. Anscheinend nicht, denn irgentwie nehme ich einfach mal raus, aus den antworten weil es so ist...;)

Und ob ich mehr als 2 GB zuordnen kann, geschweige den brauche war auch nicht die Frage. Ich denke halt ganz abgesehen vom Topic, das wenn man 4gig anstaat 2gig das Spielen im allgemeinen besser Läuft, weil die einzelnen Ladezeiten zwischen den einzelnen Sektionen (Speicherbilder) besser ist. Ist mir nur aufgefallen.


So ich bedanke mich aber für Euer aragemo... *verbeug*

Die Lösung denke liegt wirklich dann für volle 4gig am 64bit sys...mal schauen.. ;)
 
Jo ich bekomm also auch nur 3,25 GB angezeigt. Du hast SLI mit nochmal 512MB dann kommt man auch auf ca. 2,75GB. Est nach dem Ram Wechsel wurde es richtig angezeigt xD
 
Zurück