Hallo zusammen
Ich steige nach 8 Jahren Notebook wieder in die Desktop-Welt ein und habe keine Ahnung von all den Komponenten. In den letzten Wochen habe ich mir den Kopf wund gelesen und brauche dringend weitere Meinungen. In meinem Umfeld kennt sich auch niemand so recht aus, daher die Fragen hier.
Ich benoetige den PC vor allem fuer Bild- und Videobearbeitung. Ein wenig Spielen sollte auch drinliegen, aber nichts zu wildes. Aber bei der Videobearbeitugn sollte es schnell gehen und exzessive Photoshopsitzungen sollten auch gut gehen. 4k-Video wird bald kommen.
Ich habe mir ein System zusammengesucht (sorry, schweizer Preise ... wenn das Probleme macht, such ich das auch in Euro raus)
ALTERNATE.ch - Apple, Notebook, PC und Technik gunstig kaufen
1 x Thermaltake Berlin 630W, PC-Netzteil CHF 59,90*
1 x Intel® 600p 1 TB, Solid State Drive CHF 324,-*
1 x Ballistix DIMM 32 GB DDR4-2666 Dual-Kit, Arbeitsspeicher CHF 234,90*
1 x Intel® Core™ i7-7700K, Prozessor CHF 369,-*
1 x be quiet! Dark Rock 3, CPU-Kühler CHF 63,90*
1 x MSI GeForce GTX 1070 AERO 8G OC, Grafikkarte CHF 429,-*
1 x Corsair Carbide 200R, Tower-Gehäuse CHF 54,90*
1 x ASUS STRIX Z270F GAMING, Mainboard CHF 192,90*
Gesamtpreis: CHF 1.728,50* (ca. 1615 Euro)
Bei den RAM-Bausteinen hab ich absolut keine Ahnung ... was ist da wichtig und gut?
Doch noch warten auf Ryzen? Bei meinen Haendlern noch nicht gelistet.
Ich steige nach 8 Jahren Notebook wieder in die Desktop-Welt ein und habe keine Ahnung von all den Komponenten. In den letzten Wochen habe ich mir den Kopf wund gelesen und brauche dringend weitere Meinungen. In meinem Umfeld kennt sich auch niemand so recht aus, daher die Fragen hier.
Ich benoetige den PC vor allem fuer Bild- und Videobearbeitung. Ein wenig Spielen sollte auch drinliegen, aber nichts zu wildes. Aber bei der Videobearbeitugn sollte es schnell gehen und exzessive Photoshopsitzungen sollten auch gut gehen. 4k-Video wird bald kommen.
Ich habe mir ein System zusammengesucht (sorry, schweizer Preise ... wenn das Probleme macht, such ich das auch in Euro raus)
ALTERNATE.ch - Apple, Notebook, PC und Technik gunstig kaufen
1 x Thermaltake Berlin 630W, PC-Netzteil CHF 59,90*
1 x Intel® 600p 1 TB, Solid State Drive CHF 324,-*
1 x Ballistix DIMM 32 GB DDR4-2666 Dual-Kit, Arbeitsspeicher CHF 234,90*
1 x Intel® Core™ i7-7700K, Prozessor CHF 369,-*
1 x be quiet! Dark Rock 3, CPU-Kühler CHF 63,90*
1 x MSI GeForce GTX 1070 AERO 8G OC, Grafikkarte CHF 429,-*
1 x Corsair Carbide 200R, Tower-Gehäuse CHF 54,90*
1 x ASUS STRIX Z270F GAMING, Mainboard CHF 192,90*
Gesamtpreis: CHF 1.728,50* (ca. 1615 Euro)
Bei den RAM-Bausteinen hab ich absolut keine Ahnung ... was ist da wichtig und gut?
Doch noch warten auf Ryzen? Bei meinen Haendlern noch nicht gelistet.

Ich würde den Rechner aber gerne zusammenbauen lassen, das schont die Nerven.