Wieder Windows Update Probleme! "eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet"

Quat

BIOS-Overclocker(in)
Wieder Windows Update Probleme! "eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet"

Wer kennt es nicht, nach jedem Patchday, erneutes Bangen, ging dieses mal alles gut?
Nun diesen Dezember ist´s mal wieder so weit. Das Update KB3004394 könnte Probleme verursachen.
Bei mir unter Windows 7x64 Ult., betrifft es die Bildschirmlupe (magnify.exe) und die Remoteunterstützung (msra.exe). Beide starten nicht mehr.
Zu mindest der Server 2008 R2 x64 scheint ebenfalls betroffen.
Die Fehlermeldung dazu; "eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet"
Das Update wird als "empfohlen" geführt und die Deinstallation löst das Problem.
Bei genauerer Betrachtung soll sich diese Update dann auch tatsächlich um "Root Certificate"kümmern.
Nun ging wohl, wenigstens zum Teil in die Hose.

AW: Wieder Windows Update Probleme! "eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet"

Wer kennt es nicht, nach jedem Patchday, erneutes Bangen, ging dieses mal alles gut?
Kenne ich nicht, ich freue mich auf jeden Zweiten Dienstag im Monat.

Ich denke eher, das dein System teilweise zerschossen ist, schon alleine wegen deinem ersten Satz, ich würde an deiner stelle neu aufsetzen.

AW: Wieder Windows Update Probleme! "eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet"

quatsch das update hatte gewaltig fehler
habe es selber 3 mal erleben dürfen am einen tag
und überall war das windows neu installiert 2mal beim notebock und einmal beim pc von kunden
bei mir gingen danach keine updates mehr.erst als ich das KB3004394 gelöscht habe gingen die win updates wieder
sch**microsoft echt zum
:kotz:

ΔΣΛ;7025244 schrieb:
Kenne ich nicht, ich freue mich auf jeden Zweiten Dienstag im Monat.
Freut mich für dich!
Angst vor Windows Updates hab ich tatsächlich auch nicht auf allen meinen Rechnern. Laptop und Stino-Rechner sind selten bis gar nicht betroffen.
Das Web spricht hier ebenfalls eine ganz andere Sprache! Windows Update Probleme scheinen nicht Ausnahme sondern Tagesordnung.

ΔΣΛ;7025244 schrieb:
Ich denke eher, das dein System teilweise zerschossen ist, schon alleine wegen deinem ersten Satz, ich würde an deiner stelle neu aufsetzen.

Da denkst du falsch! ... und ... Neee las mal!

quatsch das update hatte gewaltig fehler
Sehe ich total anders, ich habe am Dienstag auch Drei Rechner mit diesen Updates versorgt, und alle laufen wie ne eins.
Das Web spricht hier ebenfalls eine ganz andere Sprache! Windows Update Probleme scheinen nicht Ausnahme sondern Tagesordnung.
Da hätte ich gerne einen Link dazu, kann ja nicht umständlich sein wenn das Web voll davon ist.
Da denkst du falsch
Wie gesagt, beweise es.
Außerdem was soll der Thead eigentlich, soll man dich jetzt bemitleiden, willst du Hilfe oder soll über irgendwas Diskutiert werden, ich verstehe den Thread nicht ganz.

einige sollten sich fragen, warum manche oft oder immer solche probleme haben, und die meisten anderen nicht

ich glaube die frage wollt ihr euch gar nicht stellen, weil ihr angst vor der antwort habt, da ihr euch nicht ändern wollt

das alles hier führt sowieso zu nichts

Ich würd mal behaupten das es bei so vielen verschiedenen Hardware Konfigurationen schon mal zu Problemen kommen kann.
Ich selbst bin bit dato verschont geblieben.
Könnte auch daran liegen das ich im Windows System nicht rumpfusche weil ich irgendwann irgendwo irgendwas gelesen hab.

Vor einem Update wird doch eh ein Wiederherstellungspunkt erstellt?
Nützt den doch einfach und macht ein kleines Rollback.
Niemand ist perfekt, Fehler können immer passieren.

Hallo.
Wenn man Angst vor Hunden hat, ist das Web voll von Leuten die ihre schlechten Erfahrungen schildern.
Wenn man geblitzt worden ist, ist das Web voll von Leuten denen es genauso erging...
Wenn man Probleme mit dem Energieversorger hat, ist das Netz voll von Berichten anderen Leidensgenossen.
usw.
Es ist wichtig diese Informationsflut die uns in unserer Zeit geschenkt wird zu filtern...
Ich will dich nicht persönlich angreifen aber das Netz quillt über mit jeder erdenklichen Information. :-)

ΔΣΛ;7025262 schrieb:
Außerdem was soll der Thead eigentlich, soll man dich jetzt bemitleiden, willst du Hilfe oder soll über irgendwas Diskutiert werden, ich verstehe den Thread nicht ganz.

Genau, du verstehst es nicht! Zeigt dieser Satz sehr eindringlich.
Aber erstmal kommentieren. Schnell mal labern, kann ja nicht verkehrt sein, seine Meinung, ob angebracht oder nicht, aus zu scheiden ?!
Manchmal doch!
Ich habe keine Lust mit dir über Windows Update zu streiten!
Ich habe keine Lust dir irgendwelche Links oder Referenzen presentieren zu müßen!
Und wer bist du, auch nur ansatzweise irgendwelche Beweise fordern zu wollen?!
Ich will weder dein Bedauern noch, in diesem Fall, deine Diskussion!
Ich werd nicht der einzige sein mit diesem Fehler, insofern war es für Betroffene ein Lösungsansatz.
Falls ich irgendwann mal tatsächlich Hilfe suche, kannst du gern versuchen zu helfen.
Aber was du hier abziehst ist mit Nichten auch nur ansatzweise hilfreich!
Guten Morgen.

Vor einem Update wird doch eh ein Wiederherstellungspunkt erstellt?
Nützt den doch einfach und macht ein kleines Rollback.
Niemand ist perfekt, Fehler können immer passieren.

Das stimmt schon, nur bleiben die anderen 11 Updates dann ebenfalls auf der Strecke.
Insofern, ist es da nicht besser, den Ubeltäter dieses Fehlers zu kennen und eliminieren zu können?

Zuletzt bearbeitet:

ΔΣΛ;7025244 schrieb:
ΔΣΛ;7025262 schrieb:
Sehe ich total anders, ich habe am Dienstag auch Drei Rechner mit diesen Updates versorgt, und alle laufen wie ne eins.

Da hätte ich gerne einen Link dazu, kann ja nicht umständlich sein wenn das Web voll davon ist.
Wird wohl einen Grund haben das Microsoft selbst das Update wieder zurückgezogen hat
Patch-Debakel: Microsoft zieht erneut Update zurück | heise online

Mittlerweile wird wohl jedem Klar sein das der TE recht hatte und das Update Probleme verursacht hat... Bei mir gab es auch Probleme mit der Bildschirm Lupe, aber nach dem neuen Update gestern ist alles wieder in Ordnung... Alle anderen sollten sich mit ihren negativen Kommentaren mal was zurück halten.

Ich, und die meisten anderen hatten keine Probleme, das scheinbar einige hier ignorieren wollen, dies ist Grund genug um die allgemeinen Kritiken ad absurdum zu führen, hier wird so getan als ob es regelmäßig Probleme bei Patches gibt, dies aber völlig haltlos ist, meine Kritik bleibt unbeachtet der bestehenden Änderung bestehen.
Quat schrieb:
Ich habe keine Lust mit dir über Windows Update zu streiten!
Scheinbar doch, du rechtfertigst dich doch andauernd, außerdem war bis zu meinem letzten Beitrag nicht klar was du eigentlich wolltest, da es schien als ob dies wieder nur ein wertloser Thread war den man oft ließt in diversen Foren wo fast immer der Nutzer schuld ist, also komm mal wieder herunter und trinke eine Tasse Tee, dein Unterton ist mehr als bedenklich bzw unangebracht, sonst bekommt noch wer den Gedanken das diese Fehler dir recht geschehen.

Ok, wenn man meinen Text tatsächlich gelesen hätte und nicht schon nach den ersten drei Worten die geistige Erfassung einstellt. Hätte man sehr wohl feststellen können, dass es mir nicht um Windows Update im allgemeinen geht.
Vielleicht wär es jetzt an der Zeit, dieses nach zuholen. Tenor erfassen, gillt hier als Stichwort!
Und wer sich hinstellt und behauptet, Windows Update verursacht selten oder gar nie Fehler, kann man den ernst nehmen? Für mich muß ich festellen, nur sehr bedingt! Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Zeitnah wieder einmal diverse Meldungen, genau zu diesem Problem auf tauchen, wirkt dies sehr unterstützend!
Ah jetzt soll ich wieder Links präsentieren?! Die PCGH-News Seite reicht wohl immer noch nicht?!

Zurück