G
Gast1754557804
Guest
Keine Probleme bisher! 

Das ist ja bekanntlich nichts Neues, aber bisher hatte ich keine besonderen Vorkommnisse gehabt.Wieder schwerwiegende Probleme
Ahh okay, dachte der Name ist so extravagand das das nur du sein kannst. HieĂ wirklich wie du, auch genau so geschrieben.Wer auch immer dort vielleicht so heiĂt wie ich... ich bins nicht![]()

Geh mir weg mit Linux.Windows gibts doch auch nur noch weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Realistisch haben die meisten Leute keinen Grund mehr Windows zu verwenden und wenn die Linux-Nutzerzahlen entsprechend hochgingen und der restliche relevante Windows-exklusive Bumms dann rĂŒberportiert wird, dann hĂ€tte auch der Rest keinen Grund mehr.

Die Reihenfolge ist nur leider anders herum: GĂ€be es jetzt schon im Vorfeld die ganze geile Windows-exklusive Software fĂŒr Linux (das mĂŒsste fĂŒr meine Anwendungszwecke wirklich eine ganze Menge sein!) und zwar nicht nur emuliert oder halbgar sondern so richtig, und wĂŒrden all die feinen Games, die ich zocke, bereits jetzt sofort auf Linux laufen, wĂŒrde ich wohl von Windows 11 zu Linux wechseln. Andersherum mache ich das nicht, also erstmal umsteigen, nix damit anfangen können und darauf warten, bis es irgendwann mal -vielleicht- meine benötigte Software auf Linux geben wird. Ist ein Dilemma. Also weiter mit Windows 11 Pro 24H2, mit welchem ich noch nie Update-Probleme hatte und auf dem alles funzt, auch meine Games.Realistisch haben die meisten Leute keinen Grund mehr Windows zu verwenden und wenn die Linux-Nutzerzahlen entsprechend hochgingen und der restliche relevante Windows-exklusive Bumms dann rĂŒberportiert wird, dann hĂ€tte auch der Rest keinen Grund mehr.
Nimm halt BSD!Geh mir weg mit Linux.
Ich habe zwar alte Hardware, aber meine befĂŒrchtung ist, das wird nichts.Nimm halt BSD!
Ja ne, bei alter Hardware ist natĂŒrlich Win11 das optimale OS.Ich habe zwar alte Hardware, aber meine befĂŒrchtung ist, das wird nichts.

Und das ist eines der Dinge, die mich seit Jahren an Windows total nervt!Technisch gesehen macht du das bei den groĂen Funktionsupdates weitestgehend heutzutage sogar tatsĂ€chlich. Der Witz ist also gar nicht so weit von der RealitĂ€t entfernt.
Uff, Gott sei Dank, bin ich dann nicht der Einzige.Noch nie n Problem gehabt mit Windows11.![]()
Wine Is Not an Emulator !GĂ€be es jetzt schon im Vorfeld die ganze geile Windows-exklusive Software fĂŒr Linux (das mĂŒsste fĂŒr meine Anwendungszwecke wirklich eine ganze Menge sein!) und zwar nicht nur emuliert oder halbgar sondern so richtig...
Kein bisschen. Die meisten Leute verwenden absolute Standardsoftware wie Browser, Officezeugs und weiĂ der Geier. Nix davon ist exklusiv fĂŒr Windows. Nicht mal mehr Office, dass es in der 365-Variante als Webversion gibt. Diese Leute könnten von heute auf morgen umsteigen und sofern ihre VerknĂŒpfungen auf dem Desktop liegen genauso weiterarbeiten wie am Tag davor mit Windows, ohne jemals ne Shell öffnen zu mĂŒssen.Die Reihenfolge ist nur leider anders herum: GĂ€be es jetzt schon im Vorfeld die ganze geile Windows-exklusive Software fĂŒr Linux (das mĂŒsste fĂŒr meine Anwendungszwecke wirklich eine ganze Menge sein!) und zwar nicht nur emuliert oder halbgar sondern so richtig, und wĂŒrden all die feinen Games, die ich zocke, bereits jetzt sofort auf Linux laufen, wĂŒrde ich wohl von Windows 11 zu Linux wechseln. Andersherum mache ich das nicht, also erstmal umsteigen, nix damit anfangen können und darauf warten, bis es irgendwann mal -vielleicht- meine benötigte Software auf Linux geben wird. Ist ein Dilemma. Also weiter mit Windows 11 Pro 24H2, mit welchem ich noch nie Update-Probleme hatte und auf dem alles funzt, auch meine Games.
Ein Ryzen 7 2700x und eine Radeon RX 6600 sind in diesem Forum alt und unterdimensioniert. Reicht meinen AnsprĂŒchen aber.Ja ne, bei alter Hardware ist natĂŒrlich Win11 das optimale OS.![]()