News Windows 11 Update KB5052093: Wieder schwerwiegende Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das obligatorische Windows-11-Update KB5052093 verursacht einige Probleme, über die Windows Latest berichtet: fehlschlagende Installationen, RDP-Verbindungsabbrüche und BSODs.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11 Update KB5052093: Wieder schwerwiegende Probleme

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Diesmal habe ich meine übliche Routine (Updates erst mit 30 Tagen verzögerung dass die übelsten Bugs bereits behoben sind) sogar unterbrochen da es kritische Sicherheitslücken gab in Bezug auf eine Remoteverbindung die, wenn auch über VPN usw., für mich relevant ist.
Also PC und Laptop manuell geupdatet.

Bisher: Keinerlei Probleme.

Das Update wurde auch auf hunderten Geräten in der Firma ausgespielt, bisher sind die Hilfeschreie ausgeblieben.

Hier gab es auch keine Probleme, allerdings wechselte ich "nur" vom Preview-Update auf die finale Version mit der Schließung der Sicherheitslücken.

Die rosarote Winfail11-Brille filtert wohl wieder jegliche Bugs und Probleme durch das neue Update konsequent aus. Klar das man da keine Fehler sieht. :haha:

Ja nur Probleme.... auf meinem Firmengerät ließ sich Monatsupdate 02 nicht installieren, hatte gehofft mit dem Monatsupdate 03 geht es wieder.. pustekuchen.
Windows Update resetet, Ordner gelöscht, ausm wsus genommen etc... keine chance.. Update schlägt immer fehl..
Darf ich die Kiste dann wohl zurücksetzen..

Naja wenigstens privat läuft es..

Die rosarote Winfail11-Brille filtert wohl wieder jegliche Bugs und Probleme durch das neue Update konsequent aus.:haha:
Es ist eher so wie in anderen Foren im Internet, z.B. im Auto- bzw. Kfz-Bereich.
Es beschweren sich oft nur diejenigen, die Probleme haben. Die zufriedenen Kunden melden sich meistens nicht, weil sie keinen Grund dazu haben.

Windows gibts doch auch nur noch weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Realistisch haben die meisten Leute keinen Grund mehr Windows zu verwenden und wenn die Linux-Nutzerzahlen entsprechend hochgingen und der restliche relevante Windows-exklusive Bumms dann rüberportiert wird, dann hätte auch der Rest keinen Grund mehr.

Bei uns in der Firma auch nie Probleme mit Win11. Privat bin ich immer noch bei Win 10 und versuch den Umsrieg so lange wie möglich hinauszuzögern.

BTW. Gute Runde gestern in FragPunk, Glückwunsch. :daumen:

Genau das ist der Trick. Immer wenn MS ein neues OS bringt, das bisherige solange verwenden bis es quasi nicht mehr anders geht. Denn scheinbar läuft bei MS das OS immer dann rund und problemlos, wenn der Nachfolger erschienen ist und somit der Fokus auf diesem liegt. So patcht MS nichts kaputt.

Wobei, bei Win 7 war es für mich noch krasser. Hab das solange verwendet bis ich auch durch Spiele und Programme gezwungen war, das OS zu aktualisieren. Zu dem Zeitpunkt war Windows 10 zum Glück ganz ordentlich, sodass ich Win 8/8.1 direkt übersprungen hatte.

Zurück