News Windows 11 Update KB5052093: Wieder schwerwiegende Probleme

Ein Ryzen 7 2700x und eine Radeon RX 6600 sind in diesem Forum alt und unterdimensioniert. Reicht meinen Ansprüchen aber.
Ja auf dem Ryzen 2700x wird BSD/Linux gerade so laufen.
Btw mein Hauptrechner ist ja auch nicht mehr top aktuell und derzeit überlege ich ernsthaft einen neuen anzuschaffen. Was aber auch nicht drängt . Grundsätzlich tut er ja noch sehr gut. Ich täte aber einen Teufel tun diesen mit Windows zu belasten. Du wirst aber Deine Gründe haben.
Dein Rechner ist aber doch so langsam nicht. Er muss ja nicht zwingend mit dem neuesten CPU verglichen werden. Hauptsache die Anwengen tun. Solltest Du allerdings irgendwann einem neuen Rechenknecht ein Zuhause anbieten empfehle ich den alten mit BSD/Linux am Leben zu erhalten. Er wird es Dir durch weiterhin gute Arbeit danken.:D

Seit Umstieg auf Win 11 bisher keinerlei Probleme.Kein Update hat gezickt. Ich habe allerdings festgestellt das es nicht unbedingt gut ist,einfach von Win 10 zu upgraden ,es ist immer besser bei so einem grossen Sprung ein Clean Install durchzuführen.Es bleiben zu viele "Leichen" und ,zumindest bei mir , liefen viele Dinge nicht so wie sie es hätten tun sollen.Das fiel mir allerdings erst nach einem Clean Install auf .Win 11 sah danach ganz anders aus. Es gab zwar keine schwerwiegenden Probleme, aber es "fühlte"sich nicht an wie eine Versionsänderung.
Mein alter Herr hat Win 11 auf einem Lappies von 2012 installiert (Registry Hack) auch dort keine Probleme nach Clean Install der 24H2 und er macht jedes Update mit.
Ich kann mir also nur vorstellen,das entweder völlig inkompatible Hardware die Probleme auslöst oder grössere BIOS und Systempfuscherei.Man weiss ja nichts genaues darüber. Geschrien wird bekanntlich schnell wenn es um MS geht.

Ja auf dem Ryzen 2700x wird BSD/Linux gerade so laufen...
In den letzten 30 Jahren habe ich immer mal wieder Linux ausprobiert. Und festgestellt, Linux und ich, werden nie Freunde. Ist einfach so. Find ich auch nicht schlimm, Windows läuft ohne Probleme bei mir. Auch alle Anwendungen und Spiele. Ernsthafte Schwierigkeiten hatte ich nur damals mit 95. Das lag aber überwiegend am Anwender. :-)

Zurück