News Wieder gestiegen: Über 20.000 Beschwerden über Post- und Paketversand

Warte seit 4 Wochen erfolglos auf einen Reha- Bescheid, der mir telefonisch schon bestätigt wurde, dann klemm ich mich mal morgen ans Telefon und versuche da jemanden zu erreichen.

Bestes Deutschland aller Zeiten... ich könnt so sehr kotzen, aber so viel kann ich gar nicht Fressen...

Also wir haben hier auf`m dorf mit DHL überhaupt gar keine probleme. Ist aber auch eine feste zustellerin, wobei es auch keine probleme gibt wenn sie vertreten wird.
DPD und hermes sind so lala. Nur in der weihnachtszeit ist es mit denen schwierig. Dann funktioniert die kommunikation nur noch leitlich oder mit übersetzer. :fresse:
UPS > Goldstandard. Damit kommen die meisten Pakete für die Firma am nächsten Tag. Keine Probleme.
In mehrfacher hinsicht. Die sind schnell und vor allem kann man ihnen auch empfindliches an vertrauen. Die pakete sind optisch immer i.O. und der inhalt auch.
Amazon > Läuft, aber man sieht selten ein Gesicht zweimal. Kurioserweise erst letztens eine Mail bekommen, dass ich zu oft nicht angetroffen wurde. Dabei steht da meistens nur "an einen Hausbewohner übergeben" Ja, wer das wohl war???
Amazon ist bei uns teils teils. Meine adresse finden sie ohne probleme. Mein bruder hat die selbe, nur mit einem "a" hinten dran, (an selber stelle) und schon ist komplettversagen angesagt. Es gibt da auch noch mehr im dorf, die nicht gefunden werden, allerdings hat sich wohl eine "sammeladresse" heraus kristallisiert wo das alles landet. Betreffender hofbesitzer hat schon eine holz-box gebaut mit der aufschrift "pakete". Wenn hier also einer bei amazon bestellt, die zustell-email bekommt und zuhause nix findet, weiß wo er suchen muß und sich halt sein paket aus der box nehmen. (und das vom nachbarn auch gleich noch vorbei bringen :D)
Das größte problem ist aber, außer der post, die ja regelmäßig kommt, traut sich keiner bei uns im hof zu wenden. Dabei ist es völliger schwachsinn unsere gasse wieder rückwärts herunter zu fahen...:nene:

DHL als auch Amazon machen bei mir einem super Job.
Richtig freundlich. Es hat immer alles geklappt, auch wenn die schon mal schwer zu schleppen hatten.

Aus der Reihe tanzt bei mir immer nur UPS.
Ohne klingeln Zettel in den Briefkasten schmeißen. Accesspoints sind rar und schäbig. Der Support den ich leider schon paar mal in Anspruch nehmen musste ist absolut unfähig.

Amazon hat mir schon sehr viel Geld und Nerven gegenüber dem lokalen Läden bei mir in der Gegend gespart.

Ein hoch auf Paketstationen der DHL + dazugehöriger Paketumleitung auf eben entsprechende Paketstation. Seitdem nie Probleme mehr gehabt mit Paketen von DHL und ich kann sie mir - innerhalb von 7 Tagen - abholen, wie ich lustig bin.

Bestelle auch nirgendwo mehr, wo nicht mit DHL versendet wird.

Mit DHL habe ich hier an meiner Adresse nie Probleme, wird alles vom Postboten geliefert.
Ist ein kleines Dorf, da kennt man den Postboten auch und es ist eigentlich imemr der gleiche Herr, außer er hat mal Urlaub. Immer nett und freundlich und Pakete kommen ohne Schäden an. Oftmals nehme ich dann noch Pokete für die Nachbarn mit an, wenn diese nicht da sind, da ich sowieso Zuhause bin dank Home Office.

Amazon klappt eigentlich auch meist, außer dass manche Fahrer da gerne mal meine Pakete vorne in die Postbox einwerfen, die aber einem der anderen Hausbewohner gehört und zu der ich keinen Zugriff habe. Stört normalerweise nicht, weil die Nachbarn die Pakete dann doch innerhalb von 1-2 Tagen vorbei bringen, wenn sie rein schauen, aber gerade im Sommer ist das schon mies, wenn ich z.B. Katzenfutter bestelle. Das möchte ich absolut nicht, dass das bei über 30°C den ganzen tag in der sonnenbestrahlten Metallbox liegt. Dabei wären es nur 4-5 Meter weiter, um zu meiner Eingangstür zu kommen, leider passiert das dann teilweise nicht. Gerade bei Katzenfutter verstehe ich aber keinen Spaß, das habe ich auch schon mehrfach zurückgehen lassen, wenn das zu lange in der Box lag, denn eine Abstellgenehmigung hat Amazon nicht von mir. Wieso auch, ich bin quasi den ganzen Tag zuhause...

Absolute Katastrophe ist allerdings Hermes, die stellen Pakete meist einfach vor der Haustür ab ohne zu Klingeln, teils auch Pakete für Nachbarn. Die kippen mir dann später halb in die Wohnung rein, wenn ich die Hunde in den Garten lassen will. Wenn wenigstens geklingelt würde, wäre ich ja zufrieden, aber nicht einmal das passiert. Auch blöd, wenn dann auch noch Regen angesagt ist und ich nicht früh genug bemerke, dass ein paket abgelegt wurde. Auch hier, Hermes hat keine Abstellgenehmigung von mir.

Insgesamt ärgert mich bei sowas eigentlich am meisten, dass einfach nicht angeklingelt oder sich ein paar meter Fußweg gespart wird. Ich sitze den ganzen Tag hier während der Arbeit, da wäre es absolut kein Problem für mich, dass ich meine bestellten Pakete auch annehme, auch die der Nachbarn kann ich gerne annehmen, das stört mich auch nicht. Einfach irgendwie vor der Tür ablegen oder vorne in eine Paketbox einwerfen, auf der groß und breit der Name eines anderen Bewohners steht (es ist keine allgemeine Paketbox, sondern sie gehört einem bestimmten Bewohner, deshalb ist auch groß sein Name drauf), geht für mich aber gar nicht.

Mit DHL habe ich keine Probleme, ich lebe in einem Dorf, der Fahrer wohnt 4 Straßen weiter. Den kenn ich persönlich. Wenn ich mal nicht daheim bin, hol ich das Paket abends bei ihm ab. Aber diesen "Luxus" haben wohl die wenigsten.

Amazon ist ne komplett andere Liga. Stellen die Lieferungen einfach vor die Haustür, ohne Abstellgenehmigung. Jeder kann das dann einfach klauen. Regen? Egal, steht trotzdem an der Haustüre. Habe tatsächlich am Freitag den Amazon Lieferanten "angefangen" um zu fragen wieso der das getan hat. Er konnte leider weder deutsch noch Englisch...

Hermes und DPD sowie UPS kommen extrem selten, dazu kann ich nix sagen.

Seit ca. 4 Wochen haben wir Probleme mit unserem neuen Postboten. Ich vermute, dieser spricht (liest) die deutsche Sprache noch nicht ausreichend. Hier werden nämlich öfter mal die Briefe sämtlicher Nachbarn völlig random vertauscht. Manchmal bringen die Nachbarn unsere Post, manchmal bringen wir sie zu unseren Nachbarn. Ziemlich nervig.

In einem Telefongespräch mit der Krankenkasse hatten wir eher zufällig erfahren, Post sei bei ihnen wieder (vor ~3 Wochen) wegen "nicht zustellbar" zurückgekommen. Post, auf die wir dringlich warten. Sowas geht halt gar nicht.

Also ich hab bisher gar keine schlechten Erfahrungen mit der DHL gemacht. Allerdings mit Amazon und Hermes. Kennt ihr diese Videos im Netz, wo die Noten die Pakete aus dem fahrenden Fahrzeug werfen, oder Fußball spielen? Das hab ich beides erlebt. Auch geil war ein Paket, das auf einer Seite komplett sauber aufgeklappt war und mir leer mit klingeln vor der Tür zurückgelassen wurde. Penner!

Sind die Leute letztlich selber schuld. Aus purer Bequemlichkeit wird alles bestellt. Daher extremes Paketaufkommen, daraus resultierend billige Arbeitkräfte die von Fachkraft und professionell weit entfernt sind und entsprechend motiviert. Aus dem Leben: Vor Krh. Aufenthalt schnell eine Trainingshose für 30 Euro bei unserem allseits beliebten Onlinehändler bestellt. Kam pünklich, Qualität wie Filz (sollte Baumwolle sein) Rechte Hosentasche gerissen (ich gehe davon aus das ein Rückläufer unkontrolliert wiederverkauft wurde) also Retour. Ab ins Auto und zum Fachgeschäft. Ende vom Lied, ein kompletter Trainingsanzug einer Marke für 10 Euro mehr. Qualitätsunterschied... Welten. Seitdem, lieber wenn möglich zum Händler vor Ort. Ärger gespart. 😏

20.000 bei 15 Mrd.
Lass mich mal rechnen. Ne, bei so vielen Nullen hinter dem Komma zeigt der Taschenrechner keine für mich verwertbare Zahl an.
Ok, was sagt der pöse Copilot dazu?

Da kann ich ja noch viel bestellen um mein erstes Problem zu bekommen. :lol:

Mich würde ja mal interessieren, über was man sich üblicherweise beschwert.
Und, wie schon erwäht, da in letzter Zeit dauernd dafür Werbung gemacht wird, werden die Zahlen bestimmt alleine deshalb steigen.
Wie war das mit Google Street View?

Das funktioniert, auch für Nicht-Kunden?

Wie unterscheidet sich das von einer Packstation? Letztere hat ja immerhin 24/7 geöffnet.

Die "Dunkelziffer" von den 20.000 möchte ich nicht sehen. Faktor 100-1000 wäre sicher nicht zu hoch angesetzt.
Denn beschweren tun sich die wenigsten.

Letze Woche hat Amazon eine Flasche mit Spezialreiniger "geliefert".
Wollte mich schon auf Amazon beschweren, da nicht nichts vor der Haustür, oder Hausgang lag.
Dann habe ich das kleine "Lieferfoto" gesehen und es mir genauer angeschaut.
Und tatsächlich, es wurde geliefert...direkt von Straße in meine Balkonecke...fast nicht zu sehen.
Auch gut das die Flasche den "Wurf" überstanden hat, oder nichts zerbrechliches getroffen hat.
Diese Art der Lieferung ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen.

Beschwert habe ich mich bisher auch nicht, denn was bringt es?
Morgen ist ein anderer Auslieferer im LKW und dann geht das Spiel wieder von vorn los.

Amazon hat das nur einmal bei mir gemacht, Paket einfach vor die Haustür, sogar mit Bildnachweis. Hab ich als gestohlen gemeldet, die sollen klingeln. Anders lernen die das nicht. DPD auch eine Katastrophe. Da gehts nur noch um Masse und nicht mehr um den Menschen. Führt dazu dass ich seltener online bestelle, ich lass mich doch von denen nicht ständig veräppeln. Lieber in die Stadt gehen mit der Frau! Und dort einkaufen.

Sind die Leute letztlich selber schuld. Aus purer Bequemlichkeit wird alles bestellt. Daher extremes Paketaufkommen, daraus resultierend billige Arbeitkräfte die von Fachkraft und professionell weit entfernt sind und entsprechend motiviert. Aus dem Leben: Vor Krh. Aufenthalt schnell eine Trainingshose für 30 Euro bei unserem allseits beliebten Onlinehändler bestellt. Kam pünklich, Qualität wie Filz (sollte Baumwolle sein) Rechte Hosentasche gerissen (ich gehe davon aus das ein Rückläufer unkontrolliert wiederverkauft wurde) also Retour. Ab ins Auto und zum Fachgeschäft. Ende vom Lied, ein kompletter Trainingsanzug einer Marke für 10 Euro mehr. Qualitätsunterschied... Welten. Seitdem, lieber wenn möglich zum Händler vor Ort. Ärger gespart. 😏

Oder halt gleich den „Markenartikel“ bestellen. Bei aller berechtigten Kritik am Bestellwahnsinn allgemein, aber dieses Fallbeispiel taugt echt nicht…

/edit:
Wenn DHL sich endlich mal die „dauerhaften“ Paketumleitungsaufträge (egal ob an Packstation oder Filiale) länger als ein paar Wochen merken könnte, wäre ich eigentlich ziemlich zufrieden. Auch Hermes-Lieferungen an den Kiosk auf der anderen Straßenseite oder GLS-Sendungen an die (jetzt auch geschlossene) letzte Videothek der Stadt haben eigentlich immer reibungslos funktioniert.

Oder halt gleich den „Markenartikel“ bestellen. Bei aller berechtigten Kritik am Bestellwahnsinn allgemein, aber dieses Fallbeispiel taugt echt nicht…

und wenn was defekt ist oder nicht passt wieder zurückschicken und das Ganze von vorn. Noch mehr Paketverschiebung, weil es ja so bequem ist. Taugt also doch😏

Wenn bei dem im Laden gekauften Sportanzug nach einer Woche der Reißverschluss kaputt oder eine Naht aufgegangen ist, bringst du ihn auch zum Laden zurück.

Einzig die Größenfrage ist valide.

Zurück