Wieder Bluescreens

Koyote

Volt-Modder(in)
Hi,
mein letztes Bluescreenproblem hat sich irgendwie etwas gelegt gehabt, und dann wollte ich auch keine ewigen Versuche mehr starten, das zu beheben.
Nun scheint es aber wieder schlimmer zu werden. Die Meldungen lauten jedes mal anders.

Die Bluescreens treten häufig beim zocken auf oder wenn ich den Rechner länger durchlaufen lasse, also paar Nächte manchmal nichts, aber dann auf einmal wieder am morgen das Problem.
Im Anhang die Dumps und CPU Z.

Anhänge

• Screen.png
    Screen.png
    249,6 KB · Aufrufe: 84
  • Dumps.zip
    Dumps.zip
    1,9 MB · Aufrufe: 18
Aufgrund des Sammelsuriums an verschiedenen Stopfehlercodes und Absturzursachen würde ich auch eher auf ein Problem mit dem Speichermanagement tippen (Speicher i.d.S. ist insbes. RAM, VRAM, CPU-Cache, etc., etc.).

Neben dem Vorschlag von Talhuber, würde ich noch eine aktuellere Bios Version fürs Motherboard empfehlen.

Ok, vor dem BIOS Update wollte ich erstmal XMP aktivieren, es gab aber nur Disable und Profil 1, ist Profile 1 das richtige?

EDIT: Vorhin übrigens Memtest laufen lassen ohne Probleme.
Ich lasse jetzt nochmal die CPU und GPU mit 100% Auslastung laufen. Wenn sich dabei nichts heraustellt benutze ich ihn nochmal ganz normal zum zocken und wenn dann wieder ein Bluescreen auftritt mach ich ein BIOS Update und wenn dann immernoch Bluescreens kommen frag ich hier nochmal.

Anhänge

• ForumRunner_20140822_171835.png
    ForumRunner_20140822_171835.png
    386,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Eben wieder Bluescreen gehabt, irgendwas mit Page fault in nonpaged area. Aufgetreten beim schließen von FireFox.
Dann werde ich mal die Einstellung ändern und danach dann bios updaten.

Die Memtest Prüfung sollte eigentlich das erste sein, was man bei den Fehlern machen sollte.
@pascha953: Hättest mal ruhig früher darauf hinweisen können :D

Memtest hab ich schon gemacht.
Jetzt hatte ich lange Ruhe und eben dann während dem zocken einen und kurz nachm hochfahren den zweiten...

EDIT: Habe jetzt eben das BIOS geupdated auf die neueste Version, die keine Beta ist (war mir zu riskant die Beta zu nehmen).
Soll ich jetzt eig wieder die Einstellungen im BIOS vornehmen oder erstmal wieder warten, ob Bluescreens kommen?

Anhänge

• ForumRunner_20140905_014813.png
    ForumRunner_20140905_014813.png
    347,6 KB · Aufrufe: 41
  • ForumRunner_20140905_014821.png
    ForumRunner_20140905_014821.png
    300,4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Lade bitte die aktuellsten Dumps hier hoch (die seit dem Bios update aufgetreten sind).
Poste bitte auch noch ein paar aktuelle Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU und Memory).

Schön, dass du an den Thread denkst. Seit dem BIOS Update gab es zum Glück aber keine Bluescreens mehr. War jetzt auch nicht so viel am zocken und will mich auch nicht zu früh freuen aber vielleicht hat sich das Problem ja durch das update gelöst. Ich berichte dann nochmal, wenn es wieder zu einem Bluescreen

Das Problem scheint durch das BIOS Update gelöst zu sein. Tagelang läuft der Rechner ohne Probleme und auch beim Dauerzocken läuft alles rund.
Wollte nur nochmal Bescheid geben.
Vielen Dank nochmal.

Zurück