• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie würdest du dein nächstes Headset anschließen?

Wie würdest du dein nächstes Headset am liebsten anschließen?

  • Per Klinke an der Soundkarte

    Stimmen: 601 66,2%
  • Per USB

    Stimmen: 207 22,8%
  • Will kein Headset

    Stimmen: 100 11,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    908
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie würdest du dein nächstes Headset anschließen?

[x]Will kein Headset
Brauche ich nicht (obwohl ich damals eins aus der Schule hab mitgehen lassen)
 
AW: Wie würdest du dein nächstes Headset anschließen?

[X] Per Klinke an der Soundkarte

Bin bisher so sehr zufrieden - schon allein der Kabelsalat ist es wert, es so zu machen :D
 
AW: Wie würdest du dein nächstes Headset anschließen?

Am liebsten kabellos per BT... weg mit dem Kabelsalat!
 
AW: Wie würdest du dein nächstes Headset anschließen?

[X] per USB

Im Prinzip finde ich es Verschwendung im Anschluss für das Headset eine A/D-Wandlung unterzubringen, wo das doch schon die Soundkarte kann - aber nach ewigen Beschwerden meines Juniors, dass seine Teamkollegen in CS trotz verschiedener Headsets am Klinkenanschluss (v+h) dauernd über seine schlechte Sprachqualität jammern, bin ich es einfach leid, diese nervige Analogtechnik zum Funktionieren zu bringen
 
AW: Wie würdest du dein nächstes Headset anschließen?

[x] Per Klinke an der Soundkarte

Wird ehrlich gesagt mal wieder Zeit für ein neues. :D
 
AW: Wie würdest du dein nächstes Headset anschließen?

[x] Klinke
Das mit USB is Mist.
Funzt nur bein Windowsrechnern, man kann es nur am Rechner nutzen und die Qualli von den soundchips da drinn is auch nich so prall
 
AW: Wie würdest du dein nächstes Headset anschließen?

naja, ich will mein Logitech Clearchat Wireless nicht mehr missen, wireless (wies der Name schon sagt) leicht und komfortabel. Der Klang ist in Spielen OK (sicherlich ist es kein 250€ Sennheiser, aber in Spielen hört man den Unterschied eh nicht). Hab zwar auch eine X-Fi drin und das besagte 250€ Sennheiser, allerdings ist dies zum einen nur ein Kopfhörer und zum anderen wäre es mir viel zu schade zum mitnehmen.

Deshalb würde ich hier mal ein Kreuz machen bei Wireless (ach schitte, das gibbet wieder nicht)
 
AW: Wie würdest du dein nächstes Headset anschließen?

[x] Per Klinke an der Soundkarte

Wireless Kophörer sind mir zu klobig und ob es wireless Headsets gibt, hmm, hab noch nie ein wireless Headset gesehen, ausser im TV und die kosten bestimmt etwas mehrt als ein Sennheiser.

Logitech ClearChat PC kabelloser Stereo Kopfhörer mit: Amazon.de: Computer & Zubehör

nur zu empfehlen, alles andere als Klobig und auch nicht so übertrieben teuer. Von der Sprachquali durchaus gut (wird im professionellen Bereich eingesetzt in Call Centern)
 
AW: Wie würdest du dein nächstes Headset anschließen?

Hossa!

[X] USB

Ganz klare Sache - ich würde wieder auf USB setzen!
Ich nutze seit sechs(!) Jahren ein Sennheiser-Headset mit USB-Soundkarte und parallel dazu ne Soundblaster Audigy 2 ZS, so grandios konnte ich meinen Sound noch nie konfigurieren und aufteilen. Und die Qualität ist... ansprechend... :D :hail:
 
AW: Wie würdest du dein nächstes Headset anschließen?

Wer einmal an einer guten Karte hing lässt sie nicht mehr so schnell los.
Meine hat schon 10 Jahre! drauf.
 
AW: Wie würdest du dein nächstes Headset anschließen?

Ich empfehle meinen Leuten alle ein USB-Headset zu kaufen, da 90% davon nicht in der Lage sind ihr Headset ordentlich zu konfigurieren und somit im Ts zu laut/leise, rauschen,knacken, was weiß ich. Bei USB-Headsets hat man das Problem komischerweise nicht.
 
AW: Wie würdest du dein nächstes Headset anschließen?

[X]Per Klinke an der Soundkarte

Ich nutze die Anschlüsse die dafür vorgesehen sind, mit USB-Headsets kann ich garnix anfangen, die können mir gestohlen bleiben ;)
 
AW: Wie würdest du dein nächstes Headset anschließen?

[X] Per USB

ich persönlich würde würde nie wieder ein HS über klinke schließen...
 
AW: Wie würdest du dein nächstes Headset anschließen?

[X] Per Klinke an der Soundkarte

Jeder Gamer der etwas drauf gibt sollte schon über eine gute Soundkarte verfügen, und die kommt nunmal mit Klinkensteckern daher. Viele neigen immer dazu viel zu viel Wert auf die Optik zu legen, aber die Akkustik ist mindestens gleichwichtig, in einigen Spielen wie BC2 sogar wichtiger.
 
AW: Wie würdest du dein nächstes Headset anschließen?

[X]Will kein Headset...... Kopfhörer und Standmicro FTW! :D
 
AW: Wie würdest du dein nächstes Headset anschließen?

[x]Per Klinke an der Soundkarte
wobei mir es relativ egal ist..

mfg b14ckj4ck
 
Zurück