Wie wirkt sich ein Grafikchip IM Prozessor überhaupt aus wenn man ein Grafikkarte benutz??

Wieselwurm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie wirkt sich ein Grafikchip IM Prozessor überhaupt aus wenn man ein Grafikkarte benutz??

Der aktuelle 4770K hat ja on Chip Grafik mit verbaut. Wie arbeitet die on Chip Gpu mit der Grafikkarte zusammen?? Gibts da überhaupt Vorteile oder wird die GPU im Prozessor gar nicht angesteuert wenn man eine Grafikkarte verbaut????

AW: Wie wirkt sich ein Grafikchip IM Prozessor überhaupt aus wenn man ein Grafikkarte benutz??

Nein, der wird deaktiviert, sobald du eine extra Grafikkarte verbaust.

AW: Wie wirkt sich ein Grafikchip IM Prozessor überhaupt aus wenn man ein Grafikkarte benutz??

Aha....na dann sollte Intel mal schleunigst einen 4770K rausbringen der keine GPU drin hat das währe für Gamer (und fast alle andern) sinnvoller . Den freien Platz können sie dann für mehr Kerne benutzen , oder den Chip einfach günstiger verkaufen. Meiner Meinung nach ist die gpu in dem Prozessor total überflüssig. Ich dachte der unterstützt irgend wie die Grafikkarte. :-/ ...Ich will eine GAMER CPU!! :-P
Das hätte nur Vorteile...weniger Strom Verbrauch...weniger Verwaltungsaufwand fürn Ram....usw..

Zuletzt bearbeitet:

facepalm.gif

Meine Güte...

Wieso wird eigentlich immer erzählt, dass die interne Grafik abgeschaltet wird, wenn eine Grafikkarte eingesteckt wird?
Das hängt nur davon ab, was im Mainboardsetup eingestellt ist.
Bei mir ist sie immer an, trotz zwei "richtiger" Grafikkarten im Rechner.

Wieso sollte Haswell noch mehr Performance haben. Das ergibt keinen Sinn?!
Wenn du mehr performance willst musst du ivy Bridge E kaufen!
Außerdem ist es wurscht, die Grafikkarte des Intel wird deaktiviert wenn du eine andere nutzt!

AMD ist mir zu schwach. Ich möchte schon ein paar Jährchen mit meinem PC auskommen. Ivy Bridge E ist...mal im ernst....warum sollte man sich jetzt noch alte Technik ins Haus holen. Haswell ist aktuellster stand der Technik.

Ne Haswell CPU die der Leistung eines 4770K entspricht ohne gpu währe mein Wunschprozessor ;-)

Meiner Meinung nach ist die gpu in dem Prozessor total überflüssig.

Den Vorteil einer iGPU wirst Du zu schätzen wissen, wenn Dir das 1. Mal die Graka abraucht und Du so trotzdem wenigstens noch ein Bild auf den Monitor bekommst um Dir im Netz ne neue bestellen zu können :ugly:

Und btw: Die Welt besteht nicht nur aus Gamern. Es soll Leute geben, die nutzen einen 4770K tatsächlich aus aber denen reicht die iGPU weil sie gar nicht zocken. ;)

Ähhhhhm die ivy Bridge e sind momentan das beste was du bekommen kannst nicht haswell
Man bedenke allein das man dort bei crossfire oder sli Systemen mehr als nur eine Karte mit 16 langes versorgen kann. Desweiteren hat intel nun wieder neue ivy-Bridge E Prozessoren rausgebracht

Intel Ivy Bridge-E: Prozessoren in Deutschland lieferbar für 288, 516 und 920 Euro

Back to Topic

Bei manchen maiboards wie zB. Dem Asus maximus VI ist Software wie LucidLogix Virtu MVP
Mit anbohre mit der man Grafik Chip und dedizierte Grafikkarte zusammen laufen lassen kann und somit mehr aus der Grafikkarte rausholen kann, nutzt natürlich nix wenn du ne Titan oder 7970 GHz drin hast da kann die interne Grafik nix mehr helfen

An sich ist der ne gute Idee aber er lässt sich eben nicht übertakten . Und wenn ich daran denke das ich durch die Übertaktung meines Intel Core 2 Quad 9550 auf 4 Ghz 2 Jahre überbrückt habe hat es sich schon gelohnt.
Das keine k !! ist mir schon wichtig.

Ähhhhhm die ivy Bridge e sind momentan das beste was du bekommen kannst nicht haswell

Verallgemeinerungen stimmen selten. :D Kommt wohl eher auf den Anwendungsfall an.

Bei manchen maiboards wie zB. Dem Asus maximus VI ist Software wie LucidLogix Virtu MVP
Mit anbohre mit der man Grafik Chip und dedizierte Grafikkarte zusammen laufen lassen kann und somit mehr aus der Grafikkarte rausholen kann, nutzt natürlich nix wenn du ne Titan oder 7970 GHz drin hast da kann die interne Grafik nix mehr helfen

Der Kram taugt aber nix in puncto "mehr rausholen": Benchmark Results: Z77 Versus Z68 In 3D Games - Intel

Kommt immer aufs Anwendungsgebiet an. Fürs zocken sind die nur rausgeschmissenes Geld, da sie nix bringen.

Man bedenke allein das man dort bei crossfire oder sli Systemen mehr als nur eine Karte mit 16 langes versorgen kann. Desweiteren hat intel nun wieder neue ivy-Bridge E Prozessoren rausgebracht
Intel Ivy Bridge-E: Prozessoren in Deutschland lieferbar für 288, 516 und 920 Euro
Für SLI/CF braucht man keine 16 Lanes, 8 reichen locker aus. Ach dafür braucht man kein Ivy-E.

LucidLogix Virtu MVP ist unterirdisch schlecht, das kann man in die Tonne kloppen.

Gibts schon einen Vergleichstest der Haswell s mit Ivy-Bridge E Prozessoren ? 2 Grafikkarten kommen bei mir nicht in Frage solange man SLI nicht ohne Mikroruckler hin bekommt.

Kauf dir einfach einen Xeon, dann hast du das was du willst.^^

Zurück