Wie wichtig sind Chipsatztreiber?

Hast das mit diesem Inf Update Tool gemacht ? Wenn ja würd ich sagen ist das vollkommen normal das er nen backup macht, das macht Windows im übrigens auch im hintergrund wenn man es nich deaktiviert.

Im grunde kann nen defekter treiber schon nen system schrotten ( im gewissen sinne ) , aber mach dir mal keine sorgen solang du nicht irgendwelche beta treiber runtergeladen hast sollte alles ganz normal funktionieren.

Nimm mal irgendein aktuelles Board, installiere dann Sieben drauf und benutze es.
Danach mal die Chipsatztreiber vom Hersteller und benutze es weiter...
Unterschied: gleich Null.

Ja das hat sich drastisch geändert seit der Speicherkontroller in die CPU gewandert ist. Früher als er noch auf dem Motherboard war und VIA noch dick im Geschäft war da war der Chipsatztreiber enorm wichtig. Heute ist er fas bedeutungs los da stimme ich quantenslipstream@ absulut zu!

Selbst wenn Sieben nur Standardtreiber für Audio oder LAN mitbringt, reichen die immer.
Selbst für meine Creative Titatium hatte Sieben einen Treiber, der wunderbar funktioniert, ich hab trotzdem die Creative Treiber raufgesetzt, aber keinen Unterschied festgestellt.
Bei Grafikkarte sollte man natürlich den Treiber des jeweiligen Herstellers nehmen. ;)
Bei Onboardgrafik muss man das aber nicht. Meine Onboard vom Asus Brett wird vom Sieben Treiber versorgt, einen extra Catalyst habe ich nicht drauf.

wenn ich auf seite2 war, wollt ich eigentlich fragen was das fürn unterschied ist, wenn ich unter windows 7 chipsatztreiber aktuallisiere, denn ich weiß nicht was da schneller werden soll bei meinem p7p55d pro von asus. hat sich dann erledigt^^
grafik ging bei mir auch sofort gur unter 7, hab aber lieber nochmal den neusten forceware drübergebügelt

Wenn man zb. Blu-rays oder DVDs sehen will sollte man aber eigentlich einen Catalyst installieren, oder?

Keine Ahnung, wozu?
Wegen der HD Unterstützung?
Die liefert Sieben auch schon (habs mal getestet)

wenn ich auf seite2 war, wollt ich eigentlich fragen was das fürn unterschied ist, wenn ich unter windows 7 chipsatztreiber aktuallisiere, denn ich weiß nicht was da schneller werden soll bei meinem p7p55d pro von asus. hat sich dann erledigt^^
grafik ging bei mir auch sofort gur unter 7, hab aber lieber nochmal den neusten forceware drübergebügelt

Sieben liefert WDM Treiber für Geforce und ATI Karten mit, die fürs Bild völiig reichen.
Für die volle Nutzung der Karte sollte man schon den Treiber nehmen, wegen Physx z.B.

Ja aber leider nicht für alle zum Beispiel gibt es keine Treiber für die 4890 und noch ein paar andere bin jetzt zu faul um zu googeln. Als win7 vom Stappel gelassen wurde konnten die wohl nicht mehr alle Hardware berücksichtigen was mich doch etwas verwundert weil die 4890 schon im April 2009 auf den Markt kam naja gibt schlimmeres, auf jedenfall ist win 7 das beste was mir so die letzden Jahre passiert ist und das meine ich ernst.

Zurück