Wie weit komm ich mein NT "Enermax Liberty 620watt"

• Ersteller Ersteller KonterSchock
  • Erstellt am Erstellt am
ok, dann hol ich es schnell, sprich tausch es schnell um. kann ich mit dem 450watt nt, eine HD6970 oder 580gtx betreiben? dachte die watts sind wichtig! nicht zu vergessen das NT hat ein i7-1366 system zu stemmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schmeißt deine HW in die Mülltonne und dann auch noch eine PSU? Na klar, scheiß auf die Umwelt. Sorry aber so was rät man niemanden.
Jau, auf jeden Fall. Lieber den ganzen Rechner wegschmeißen/killen, weils Netzteil schrott war als mal kurz 'nen neues Netzteil dran zu hängen.

Aber ich vergaß ja:
1. Das Netzteil macht ja nur Strom und keine FPS
2. Das Netzteil ist eine Black Box, die nur Strom liefert, die muss ja mindestens 10 Jahre halten...

Sorry, aber wenn du dich wenig bis gar nicht mit Stromversorgung beschäftigt hast, solltest du dich aus diesen Threads raus halten. Hier gibt es einige, die sich einige Gedanken drüber gemacht haben und eher auf Nummer Sicher gehen...

Wenn du davon nix verstehst, frag nach, warum. Aber kack uns hier nicht an.

@Stefan
Drück ein Auge zu, Fights bringen hier keinen was.

@all, wie weit komm ich mit dem straight450/Watt?

Jau, auf jeden Fall. Lieber den ganzen Rechner wegschmeißen/killen, weils Netzteil schrott war als mal kurz 'nen neues Netzteil dran zu hängen.

Aber ich vergaß ja:
2. Das Netzteil ist eine Black Box, die nur Strom liefert, die muss ja mindestens 10 Jahre halten...

Sorry, aber wenn du dich wenig bis gar nicht mit Stromversorgung beschäftigt hast, solltest du dich aus diesen Threads raus halten. Hier gibt es einige, die sich einige Gedanken drüber gemacht haben und eher auf Nummer Sicher gehen...

Ich nehme an das war eher darauf bezogen, dass man seine Hardware nicht einfach in die Mülltonne wirft.
Denn Hardware und gerade Netzteile gehören nicht in den Hausmüll, sodern gehören fachgerecht entsorgt (Elektroschrott ect.).

Das hier ein neues NT gebraucht wird, steht wohl außer Frage.
Brauchst dich ja nicht gleich so aufregen ;)

Aber ich vergaß ja:

Ich glaube er meinte eher, dass man Elektronikschrott nicht einfach in die Mülltonne schmeissen sollte.
Sowas gehört zum Verwerter.

@KonterSchock:Wenn ich was schnell brauche, gucke ich nach ob Arlt oder Atelco in Frankfurt das haben.
Ansonsten fahr ich auch mal schnell zu Alternate, ist von Darmstadt aber schon etwas weiter, von Hanau aus geht das.

@Stefan
Drück ein Auge zu, Fights bringen hier keinen was.
Sorry, mich regts auf, denn irgendwelche Leute, die man noch nie im Netzteilbereich gesehen haben, auf einmal ankommen und irgend einen Quatsch erzählen bzw einfach hier rumstänkern, weil man empfiehlt ja ein neues Netzteil.
Statt einfach mal nachzufragen, warum wir das so sehen, was die Gedanken dafür sind, wird gleich jemand angekackt, wie es hier der Fall ist. Sowas geht mal gar nicht.

@all, wie weit komm ich mit dem straight450/Watt?

Bei Single GPU und CPU Systemen bis etwa R9-290X, allerdings is OC dann Essig.

Ich nehme an das war eher darauf bezogen, dass man seine Hardware nicht einfach in die Mülltonne wirft.
Denn Hardware und gerade Netzteile gehören nicht in den Hausmüll, sodern gehören fachgerecht entsorgt (Elektroschrott ect.).
Ah, OK.
Das muss ich wohl falsch verstanden haben. In dem Falle hat er natürlich recht...

Sowas gehört 'fachgerecht entsorgt'...

Das mit der Entsorgung ist hier bei uns kein Problem.

Hmm hört sich knapp an @DrB.

@Stefan, wäre in diesen Fall eine 480gtx denn nicht auch essig für das nt? Die zieht doch sau viel nicht war?

Welche Gkarte würdet ihr mir passend zum nt empfehlen?

Das L8 ist Crap, die Hd5970 hat auch gerne mal 12Volt und keine 11,3....
Wenn dir Lautstärke egal ist, kannst du ruhigen Gewissens ein Antec TruePower Classic 550Watt nehmen, 450Watt müssten auch gehen, sind glaube ich baugleich.
Wenn es leise sein soll müsste es dann das teurere Seasonic G550-PCGH werden.
Mit diesen Netzteilen kriegst du dann auch die meisten Dual-GPUs wie ne Gtx690 gestemmt und hast sehr hochwertige Bauteile für 5-6 sichere Jahre drinnen.

hab das hier nun Straight Power BQT E9-450Watt 78,99 EUR, bin gut bedient mit dem oder?

Du willst eine 480 mit dem Liberty betreiben?
Das ist so ziemlich die stromfressenste Karte, die es je gegeben hat. Unter 400Watt wird der vermutlich nicht kommen, und da ist das altersschwache Liberty am Ende.
[Mit 10 Jahre alten Nankang auf die Nordschleife]
Edit: Mit dem E9 sollte das klappen, kommt vom Sonnenstich :ugly:

hab doch das E9-450watt.

das Liberty hab ich schon längst fachgerecht entsorgt.

kann mir einer die TDP des System berechnen und mich aufklären wie das E9-450 das schafft?
asus rampage2
ddr3-1,65v-1600mhz
480gtx
i7-965

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der i7 wird so im ernstfall 130Watt kriegen, die GTX so 270 und der Rest so 50Watt etwa.
Die 1366er fressen auch viel 3,3Volt für die Northbridge, von daher wird eine leichte Überlastung bei Prime, Furmark (mit OC) nicht schlimm und auch schwer möglich, also anstecken und mal das Schätzeisen dran, ab 550Watt solltest du dir Sorgen machen :ugly:, aber hat ja sowieso Garantie und OPP + OTP.

kann mir einer die TDP des System berechnen und mich aufklären wie das E9-450 das schafft?
asus rampage2
ddr3-1,65v-1600mhz
480gtx
i7-965

Theoretisch ja, sofern die ältere Kiste die 3,3 Volt nicht zu sehr Quält, wenn das der Fall ist, werden die E9 Geräte aber sicher abschalten.

Gruß

Nettes NT muss ich mal sagen, es ist sau leise, bin ehrlich wie soll er den brüllen wen ich nur im 2d bin? naja für den kommt noch die zeit, wo er ackern wird. ich warte nur auf Oktober da kommt wieder eine spiele flut auf uns zu, von Anfang bis ende des Monats gehts da ab.

hab nun eine 580gtx rein gehauen, eine 480gtx kommt nicht in frage da viel zu heis, hab mir schon überlegt eine 6970 zu holen, was frisst die den an strom?

Zurück