Wie weit komm ich mein NT "Enermax Liberty 620watt"

• Ersteller Ersteller KonterSchock
  • Erstellt am Erstellt am
Wie alt ist es?
Der alte Klopper schafft es in der Regel noch bis zur Mülltonne oder bis zum 2. HDD-Effekt, da sollte vielleicht ein LcPower Gold 9550 ran, das packt das.

es lag hier nur als Ersatz Netzteil rum, hab vor kurzen mal getestet, das ding geht noch.

Wie alt ist es?
Hast du es mal an ein Oszilloskop angeschlossen, oder weshalb weißt du, dass es geht?

6jahre ungefähr, war aber immer gut behandelt, sprich Ersatz NT.

hab mit dem Netzteil das rampage2 mit ein i7-965x gestartet, als Gkarte hab ich "Übergang" eine 8600gt genommen, sprich die lag hier auch noch rum. was ist ein "Oszilloskop"

die frage ist, ob ich mit dem nt auch eine high end karte betreiben kann? oder meint ihr ich soll Minimum das hier kaufen? be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder das hier http://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaa-b1-a1010360.html oder hab ich ein tipp?

mit dem kaufen hab ich kein Problem aber, was mich fuchst ist das dass Enermax im Endeffekt doch noch geht, hmmmm weis grad selbst nicht was ich machen soll. das enermax Liberty war mal sau teuer, spricht das nicht für Qualität?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es zeigt die Restwelligkeit an, die bei alten Netzteilen schlecht ist und Elkos auf den Komponenten dahinter aufbläht und die Festplatten schrottet.
Die Spannungsregulation ist meist auch hinüber, was für Abstürze sorgen kann und ebenfalla beschädigt.
Also:
-Budget?
-Auch in einem neuen System verbauen? - Wenn welches?
-Lautstärke?

Edit: Netzteile sind Verschleißteile und müssen nunmal gewechselt werden.
10Jahre alte Reifen sind auch rund und das Auto rollt mit los...

Wie alt ist es?
Der alte Klopper schafft es in der Regel noch bis zur Mülltonne oder bis zum 2. HDD-Effekt, da sollte vielleicht ein LcPower Gold 9550 ran, das packt das.

Du schmeißt deine HW in die Mülltonne und dann auch noch eine PSU? Na klar, scheiß auf die Umwelt. Sorry aber so was rät man niemanden.

Wieso erst die Hardware?
Er soll das alte Liberty liber entsorgen, bevor es Festplattenbkwling veranstaltet.
Oder kannst du für korrekte Spannungen und Ripple&Noise-Werte garantieren.
Aber ist ja gut, dass du ihn mit deiner Chroma besuchen kommen kannst, um uns Gewissheit zu verschaffen :daumen:

ok dann werde ich es heute tauschen, sprich wens drin ist.

das Problem ist das in meiner Stadt nur diese für 70€ gibt, denn ich habe nur 70€

Straight Power BQT E9-400Watt 69,99 EUR
Straight Power BQT E9-450Watt 78,99 EUR
Straight Power BQT E9-500Watt 89,99 EUR

sauu teuer, kann mir so gesehen grade mal das BQT E9-400Watt leisten, hmmm einer ein tip?

@JoM79,
nähe Darmstadt"Hessen" das ist deren shop,Zimmermann Electronic GmbH

@Goyoma,
ja online ist eh meist die beste Lösung, aber ich brauch ja schnell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine HD5970 wird nichts, TDP 400 Watt ist eben eine Dual GPU Karte aber 5870 oder 580 wäre kein Problem, dennoch sollte das alte Teil bald raus.

Das L8 CM ist Müll und 6 Jahre alt und das LC wird auch keine HD5970 packen.

Man hätte ja auch versuchen können das S7 450 zu bekommen, und für einen guten Preis würde ich mich eher in Askese üben :D. Verticker das Enermax doch in der Piratenbucht als Wochenend NT

Zurück