Wie weit kann man den E6750 auf einem GigaByte P35C-DS3R übertakten??

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie weit kann man den E6750 auf einem GigaByte P35C-DS3R übertakten??

Hallo

ich wollte mal wissen wie weit man den E6750 übertakten kann.
Der Speicher wird wahrscheinlich OCZ 6400 800mhz Platinium sein.
 
AW: Wie weit kann man den E6750 auf einem GigaByte P35C-DS3R übertakten??

Hallo

ich wollte mal wissen wie weit man den E6750 übertakten kann.
Der Speicher wird wahrscheinlich OCZ 6400 800mhz Platinium sein.


Das kommt immer ganz auf die CPU an. So pauschal kann man das nicht sagen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. 3,2 GHz sollten in der Regel aber machbar sein, was aber auf keinen Fall eine Garantie ist!
 
AW: Wie weit kann man den E6750 auf einem GigaByte P35C-DS3R übertakten??

aber ich will ja auch nicht bis zu den Grenzen übertakten.
nur wenn die CPU nicht mehr schnell genug sein sollte, dann übertakte ich überhaupt erst die Grafikkarte und dann mal gucken was die CPU dann kann.
 
AW: Wie weit kann man den E6750 auf einem GigaByte P35C-DS3R übertakten??

also 3ghz macht jeder 6750ger mit, je nach kühlung / glück was für ne cpu du hat packst du auch 3,6-4ghz ;)
 
AW: Wie weit kann man den E6750 auf einem GigaByte P35C-DS3R übertakten??

habe auch vor mit einen E6750 zum oc zu kaufen ... werde ne wasserkühlung und evtl ein Asus blitz oder Maximus besitzen ... sind da noch weitere übertaktungsspirenzchen drin ? bei fsb 500 zb ? oder bringt da der 8er multi nix mehr weil se das eh net machen würde ?
was is dann in der regel besser hoher fsb und multi runter oder fsb etwas geringer und so an die grenzen bei 8er multi ranarbeiten ?
kurz 4 ghz möglich oder nicht ?
 
AW: Wie weit kann man den E6750 auf einem GigaByte P35C-DS3R übertakten??

4Ghz sind mit den boards ohne Probleme möglich in der Regel liegt der Knackpunkt bei dem um die 4,1-4,2Ghz alles dadrüber ist dann eben Glückssache
 
AW: Wie weit kann man den E6750 auf einem GigaByte P35C-DS3R übertakten??

hba einen mit 4,8ghz gesehen allerdins an ner kaskade mit -105 grad allerdings sollte man sich nicht an solchen werten orientieren.... ich würd sagen sichere 3,6 kommt halt auf die kühlung an ....

finde das das board gar nicht so ausschlaggebend ist (also oc board sollte es schon sein) kannst auch mit ne 965er den prozi wegbruzeln.

schitz
 
AW: Wie weit kann man den E6750 auf einem GigaByte P35C-DS3R übertakten??

^^ hast schon recht aber wenn dann ganz oder garnich ^^ , als kühlung werd ich wahscheinlich den cuplex xt di einsetzen und laining oder aquastream dazu nen radi , evtl airplex xt 360
 
AW: Wie weit kann man den E6750 auf einem GigaByte P35C-DS3R übertakten??

Du solltest Dir die PCGH 10/07 genauer durchlesen. Da steht alles über die richtige vorgehensweise zum OC der CPU drin. Multiplikator runter und FSB hoch ist nicht zu empfehlen.
 
AW: Wie weit kann man den E6750 auf einem GigaByte P35C-DS3R übertakten??

der airplex ist so ziemlich der mieseste Radi gibt ... nur so nebenbei.
 
AW: Wie weit kann man den E6750 auf einem GigaByte P35C-DS3R übertakten??

wenn du vom Evo ausgehst isses klar aber Pro und XT sind ja jetzt aktuell rausgekommen ... Kupfer lamellen und Messing gehäuse 45 cm hoch dachte der wär jetzt auch schon ganz ordentlich
 
AW: Wie weit kann man den E6750 auf einem GigaByte P35C-DS3R übertakten??

hba einen mit 4,8ghz gesehen allerdins an ner kaskade mit -105 grad allerdings sollte man sich nicht an solchen werten orientieren.... ich würd sagen sichere 3,6 kommt halt auf die kühlung an ....

finde das das board gar nicht so ausschlaggebend ist (also oc board sollte es schon sein) kannst auch mit ne 965er den prozi wegbruzeln.

schitz


also 3,7GHz sind in der regel locker mit luftkühlung drin zum beispiel mit zalman CPNS 9700 NT. 1,45V. temb blieb immer unter 48 Grad. mit 1,5V und der vorher genannten kühlung ging meiner auf 3,9GHz. unter volllast 51Grad heiß. 25 stunden dualprime waren aber keine problem.. dann hab ich abgebrochen...:)
 
AW: Wie weit kann man den E6750 auf einem GigaByte P35C-DS3R übertakten??

dürfte es denn mnöglich sein mit wakü den genannten prozzi auf 4 Ghz zu bekommen ?
 
AW: Wie weit kann man den E6750 auf einem GigaByte P35C-DS3R übertakten??

Sofern man gute RAMs hat, sollte das durchaus im Rahmen des möglichen liegen.
 
AW: Wie weit kann man den E6750 auf einem GigaByte P35C-DS3R übertakten??

naja ich dachte da so an Crucial Ballistix ^^ FSB 500
 
AW: Wie weit kann man den E6750 auf einem GigaByte P35C-DS3R übertakten??

Dann sollte es gehen. Ich selber mach mich an einen E6850 ran, den ich zuerst auf 3,6GHz takte unter Luft. Später hol ich mir ne WaKü und hoffe, auf die 4GHz oder mehr zu kommen :)
 
AW: Wie weit kann man den E6750 auf einem GigaByte P35C-DS3R übertakten??

gibt es denn bei dem E6750 und dem E6850 die gleichen chancen bei nem 8er multi auf die 4 GHz zu kommen, oder stehen bei dem E6850 dei chancen generell besser ?
 
AW: Wie weit kann man den E6750 auf einem GigaByte P35C-DS3R übertakten??

Overclocking ist mehr Kunst als Wissenschaft, niemand kann sagen, wie sich die spez. CPU mit dem spez. Mainboard und dem spez. RAM verhält.

Sehr oft gehen E6750 genauso hoch wie E6850.
 
Zurück