Hallo Forum
ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Computer zusammengebaut nun möchte ich mir eventuell noch eine zweite Grafikkarte holen und die beiden natürlich Wasserkühlen. Die CPU ist bereits Wassergekühlt. Meine Fragen sind:
- Soll ich alles in einen Kreislauf packen oder CPU und Grafikkarten getrennt kühlen?
-Reicht der eingebaute 360er Radiator? Wenn nein was für einen weiteren Radiator brauche ich und wie würdet ihr diesen in das Gehäuse einbauen (Bild vom System im Anhang)
Mein System:
Gehäuse: Corsair Obsidian 700D
Mainboard: Asrock Fatality X99X Killer Intel X99
RAM: 16GB Crucial Ballistix DDR4 2400MHz
CPU: I7 5820k von 3,3GHz auf 4,0GHz getaktet
Grafikkarte Inno3D Ichill GTX 980 TI HerculeZ X4 Air Boss Ultra
CPU Kühler: EK water Blocks EK-Supremacy MX Acetal / Alluminium / Kupfer
Pumpe: Alphacool Eheim 600 Station 12V
Netzteil: bequiet 850 Watt Power Zone
müsste alles wichtige sein ;D
Schon mal im vorraus danke für die Antworten ;D
ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Computer zusammengebaut nun möchte ich mir eventuell noch eine zweite Grafikkarte holen und die beiden natürlich Wasserkühlen. Die CPU ist bereits Wassergekühlt. Meine Fragen sind:- Soll ich alles in einen Kreislauf packen oder CPU und Grafikkarten getrennt kühlen?
-Reicht der eingebaute 360er Radiator? Wenn nein was für einen weiteren Radiator brauche ich und wie würdet ihr diesen in das Gehäuse einbauen (Bild vom System im Anhang)
Mein System:
Gehäuse: Corsair Obsidian 700D
Mainboard: Asrock Fatality X99X Killer Intel X99
RAM: 16GB Crucial Ballistix DDR4 2400MHz
CPU: I7 5820k von 3,3GHz auf 4,0GHz getaktet
Grafikkarte Inno3D Ichill GTX 980 TI HerculeZ X4 Air Boss Ultra
CPU Kühler: EK water Blocks EK-Supremacy MX Acetal / Alluminium / Kupfer
Pumpe: Alphacool Eheim 600 Station 12V
Netzteil: bequiet 850 Watt Power Zone
müsste alles wichtige sein ;D
Schon mal im vorraus danke für die Antworten ;D
) den 360er verkaufen und extern nett mit Schnellkupplungen angeschlossen nen MoRa aufstellen und diesen mit sehr langsamen Lüftern versehen. Das ist nahezu unhörbar leise, hat mehr Kühlleistung als du in deinem Leben je brauchen wirst (2000 W+ bei nem MoRa420 mit 600 UPM-Lüftern!) und das Ding verfällt ja nicht, den kannste ja quasi beliebig lange nutzen. Nur sind die einmaligen Anschaffungskosten für nen MoRa + ordentlichen Lüftern eben hoch.