• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (März 2011)

Welche CPU nutzt du zum Spielen? (März 2011)

  • Sechs Kerne + SMT

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sechs Kerne

    Stimmen: 27 11,6%
  • Vier Kerne + SMT

    Stimmen: 38 16,3%
  • Vier Kerne

    Stimmen: 139 59,7%
  • Drei Kerne

    Stimmen: 2 0,9%
  • Zwei Kerne + SMT

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zwei Kerne

    Stimmen: 26 11,2%
  • Ein Kern (+ SMT) / Sonstiges

    Stimmen: 1 0,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    233

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin
Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (März 2011)

Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (März 2011)

Uns interessiert die Anzahl der Kerne respektive Threads eurer CPUs. Die Threads beziehen sich auf HT bzw. SMT, also Intels Pentium sowie die Core-i-Serie. Wer CPUs wie einen Dunnington (3x 2 Wolfdale-Dualcores), einen Nehalem-Ex mit acht Kernen, einen Magny Cours mit zwölf Kernen oder Dual-Sockel-Systeme nutzt, wählt bitte "Sonstiges".
 
AW: Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (März 2011)

[X] vier Kerne ohne Schnickschnack :-)
 
AW: Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (März 2011)

AMD Phenom II X4 955
[x]Vier kerne, vier Threads, also Optimal ;)
 
AW: Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (März 2011)

[X] Vier Kerne

Reicht noch immer völlig aus.;)
 
AW: Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (März 2011)

x 4 kerne mit dem core i7-720 und ich hatte noch über leg ob ich mir den i7-620 Dualcore hole
 
AW: Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (März 2011)

6 Kerne im großen und 1 Kern mit SMT im Netbook.

(Wenn jemand "1 Kern (+SMT)/Sonstiges" ankreuzt weiß ma net, ob er jetz nur en Netbook oder en alten Rechner hat oder stolzer Besitzer einer High-End Workstation bzw. eines SkullTrailsystems is, find, das is etwas unglücklich gelöst.)
 
AW: Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (März 2011)

[x] Vier Kerne + SMT

weil ich zu faul bin SMT zu deaktivieren um zu spielen und beim Arbeiten nutze ich gerne 8 Threads.
 
AW: Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (März 2011)

Vier Kerne mit phenom II 955, reicht atm auch völlig.
 
Zurück