• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (März 2011)

Welche CPU nutzt du zum Spielen? (März 2011)

  • Sechs Kerne + SMT

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sechs Kerne

    Stimmen: 27 11,5%
  • Vier Kerne + SMT

    Stimmen: 38 16,2%
  • Vier Kerne

    Stimmen: 140 59,8%
  • Drei Kerne

    Stimmen: 2 0,9%
  • Zwei Kerne + SMT

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zwei Kerne

    Stimmen: 26 11,1%
  • Ein Kern (+ SMT) / Sonstiges

    Stimmen: 1 0,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    234

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin
Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (März 2011)

Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (März 2011)

Uns interessiert die Anzahl der Kerne respektive Threads eurer CPUs. Die Threads beziehen sich auf HT bzw. SMT, also Intels Pentium sowie die Core-i-Serie. Wer CPUs wie einen Dunnington (3x 2 Wolfdale-Dualcores), einen Nehalem-Ex mit acht Kernen, einen Magny Cours mit zwölf Kernen oder Dual-Sockel-Systeme nutzt, wählt bitte "Sonstiges".
 

Ahab

Volt-Modder(in)
AW: Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (März 2011)

[X] vier Kerne ohne Schnickschnack :-)
 

guna7

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (März 2011)

[x] Vier Kerne
 

Zsinj

BIOS-Overclocker(in)
AW: Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (März 2011)

AMD Phenom II X4 955
[x]Vier kerne, vier Threads, also Optimal ;)
 

Freeak

Software-Overclocker(in)
AW: Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (März 2011)

[X] Vier Kerne

Reicht noch immer völlig aus.;)
 

PartyMani

Kabelverknoter(in)
AW: Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (März 2011)

x 4 kerne mit dem core i7-720 und ich hatte noch über leg ob ich mir den i7-620 Dualcore hole
 

Low

BIOS-Overclocker(in)
AW: Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (März 2011)

[X] Four-Core-CPU
 

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (März 2011)

6 Kerne im großen und 1 Kern mit SMT im Netbook.

(Wenn jemand "1 Kern (+SMT)/Sonstiges" ankreuzt weiß ma net, ob er jetz nur en Netbook oder en alten Rechner hat oder stolzer Besitzer einer High-End Workstation bzw. eines SkullTrailsystems is, find, das is etwas unglücklich gelöst.)
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (März 2011)

[x] Vier Kerne + SMT

weil ich zu faul bin SMT zu deaktivieren um zu spielen und beim Arbeiten nutze ich gerne 8 Threads.
 

Carmir

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (März 2011)

Vier Kerne mit phenom II 955, reicht atm auch völlig.
 

The Phon

Kabelverknoter(in)
AW: Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (März 2011)

[x] Vier Kerne
Bis endlich das Board für meinen 2600K kommt.
 

iNsTaBiL

Freizeitschrauber(in)
AW: Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (März 2011)

auch 4 kerne, mich wundert aber die geringe anzahl an dreikerner
 
Oben Unten