Wie viele Grafikkarten sind maximal möglich?

nonameguzzi

PC-Selbstbauer(in)
Wie viele Grafikkarten sind maximal möglich?

Hi, ich möchte mir war kein CF/SLI System holen aber aus Interesse meine kurze Frage hier:

Es sind ja mehr als 4 Grafikkarten möglich aber wie bekomme ich jetzt zb 6x ne Fire Pro W9100 unter, brauche ich da ein Workstation Bord?

Also meine Frage ist eigentlich nach ner Möglichkeit diese Grakas zum Verbund zu bekommen, wie geht das (damit sie zusammen zb nen Game berechen)

thx im vorraus!

AW: Wie viele Grafikkarten sind maximal möglich?

Es kommt drauf an was du bezwecken willst.

Zum Spielen sind 4 GPUs auf einmal das inoffizielle Maximum, offiziell unterstützt sind 3 GPUs gleichzeitig.

Bei Workstations/professionellen Servern ist die Anzahl der GPUs theoretisch nicht begrenzt, dazu brauchts aber sowohl spezielle Hardware/Controller als auch entsprechende Software/Treiberunterstützung um ein solches System zu bauen und zu nutzen... das sieht dann etwa so aus: http://caltech.typepad.com/.a/6a0105349b8251970b017742d81e6b970d-800wi

AW: Wie viele Grafikkarten sind maximal möglich?

Du brauchst vor allem schmale Karten.
Meist sind es Dual Slot Karten. Da sind dann bei 4 in der Regel Schluss.
Falls du 1 Slot Karten hast kannst du natürlich mehr verbauen. Dann brauchst du aber noch Lanes denn auch Intels High End Chip bietet nur 40 Lanes.

Im SLI oder CF Verbund sind aber nur Maximal 4 GPUs möglich. Dabei ist es egal ob es 4 einzelne Grafikkarten sind oder zwei Karten mit jeweils 2 GPUs pro PCB.

Zurück