• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viele Gehäuselüfter nutzt ihr und wo?

Nutzt ihr Gehäuselüfter?

• Ja, einen vorne und einen hinten

Stimmen: 394 44,9%
  • Ja, nur vorne

Stimmen: 9 1,0%
  • Ja, nur hinten

Stimmen: 76 8,7%
  • Ja, andere Positionierung

Stimmen: 358 40,8%
  • Nein, keine Lüfter

Stimmen: 41 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    878
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viele Gehäuselüfter nutzt ihr und wo?

Front 1x120 und 1x60 (Plattenkäfig)
Heck 2x80 und NT bläst raus sowie die ATI

Also 1x120 mm vorne, 2x80 mm hinten und 1x80 mm an der Seite :-)
Vorderer Blau Beleuchtet, hinten Grün und an der Seite Rot

Gehäuse? Welches Gehäuse? :D

Ein richtiger Männercomputer braucht kein Gehäuse! :D

(Okay, bei mir liegt es daran, daß der ganze Wasserkühlerkram nicht mehr in den PC passt und deshalb ist von meinem Tower nur noch das "Gerippe" im Einsatz.)

2x120mm lüfter im deckel die beide rausblasen die frischluft kommt durch den unterdruck von alleine ins gehäuse;)
Genau dasselbe Prinzip benutze ich auch. In einem Gehäuse kann ja auch kein Vakuum entstehen. Außerdem kommt weniger Staub und Dreck rein, da die Luft nur langsam reingezogen wird.:daumen:

2x 80mm vornerein, 1x 80 an der seite auf die grafikkarte rein und 1x 80mm hinten raus das ganze wird über den Thermaltake Hardcano 13 gesteuert ;o)

Ich hab zwei kleine 9cm x 9cm an den beiden Seiten. Einen links hinten, den anderen einen rechts vorne (ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine, ist ja nich so leicht zu erklären^^).
Und noch einen 12cm x 12cm im Heck und ich bin mit der Kühlleistung im Gehäuse wirklich sehr zufrieden!

Ja, die beiden Standard-120er-Lüfter (1xvorne, 1xhinten), die beim Thermaltake Soprano SWS verbaut waren.

Vorne und am gehäuseboden mit 2x 120mm rein und oben mit 2x 140mm raus es lebe der Steamliner^^

Einen vorne, 80mm von Titan und einen im Netzteil... . Seitenwand aufgrund ständig wechselnder Kompomenten und Wiederinbetriebnahme der Wasserkühlung offen

2x120mm vorne, 1x120mm hinten und 1x200mm oben, alle originalen, bis auf den 200m Lüfter vom Antec 900 wurden gegen leisere ersetzt.

habe das antec p182, dementsprechend sind auch die lüfter angeordnet:
1x 120mm front (rein)
1x 120mm unten mitte (zwischen HDDs und NT, von vorne nach hinten)
1x 120mm heck (raus)
1x 120mm oben (raus)

sind übrigens 3 scythe slipstream 800 sowie ein slipstream 500 (oberseite). die original-antec waren mir viel zu laut.

vorne: 140mm Tt 800 rpm
oben: 120mm EnermaxSilent Everest 400rpm
hinten: 120mm EnermaxSilent Everest400rpm

1x120mm Vorne
1x92mm Oben
1x120mm Hinten
1x92mm Hinten
Sind übrigens alle die Standard Lüfter von Thermaltake, nicht grade die leistesten^^

Gehäuse Antec 900
2x vorn ansaugend
1x hinten absaugend
1x oben absaugend
1x Seite absaugend
:-)

vorne, hinten, oben und unten jeweils revoltec dark grey 120mm. schön leise das ganze. :-D

2 80ger im Seitenteil + 2x120ger Je einen Vorne und Hinten... (Die zwei 120ger werden aber demnächst durch 140ger ersetzt)...

Zurück