• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viele CPU-Kerne sind in deinem Spiele-PC vorhanden? (Q3/21)

Wie viele CPU-Kerne sind in deinem Spiele-PC vorhanden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    377
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH_Dave

Redaktion
Teammitglied
Hallo zusammen

Für unsere erweiterte Auswahl an Benchmarks mit Spielen und Anwendungen würden wir gern wissen, über wie viele CPU-Kerne der Prozessor in eurem primär genutzten Spiele-PC verfügt.

Angegeben werden dabei die nativen Kerne. Ob sie über SMT verfügen oder nicht, spielt keine Rolle. :daumen:

Mit besten Grüßen
Dave
 
Wette da haben einige nicht verstanden das es nur um native Kerne geht. Würde mich wundern, wenn wirklich hier aktuell wirklich die Hälfte 12-16 reale Kerne hat...
 
Es ist zwar primär kein Spiele-PC (sonst wäre die Kernzahl kleiner...) aber da ich sonst keinen habe: 16 Kerne +SMT mit nem 5950X.
 
Und so schnell gehört man schon zur zweitkleinsten Kategorie. Aber was funktioniert, das funktioniert eben. Noch gibt es für mich keinen Grund aufzurüsten.
 
Tatsächlich haben alle meine Geräte 4 Kerne, egal ob Desktop, Notebook (MacBook Pro) oder Tablet (Surface Pro). Aber Takt/TDP machen hier schon einen großen Unterschied.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück