• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel würdet ihr für ein Gaming-Notebook ausgeben?

• Maximal 500 Euro

Stimmen: 14 2,0%
  • Maximal 800 Euro

Stimmen: 52 7,5%
  • Maximal 1.000 Euro

Stimmen: 99 14,3%
  • Maximal 1.500 Euro

Stimmen: 90 13,0%
  • Maximal 2.000 Euro

Stimmen: 22 3,2%
  • Mehr als 2.000 Euro

Stimmen: 12 1,7%
  • Brauche kein Gaming-Notebook, spiele am PC

Stimmen: 398 57,4%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 6 0,9%

• Umfrageteilnehmer
    693
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur

Hallo,

wir wollen wissen, wie viel Geld euch ein neues Gaming-Notebook wert wäre.

Marco

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie viel würdet ihr für ein Gaming-Notebook ausgeben?

"Wieviel Geld echt" ? :D
Na, die kosten echt viel Geld und hinken doch immer den Möglichkeiten ihrer großen Brüder hinterher - da bleibe ich lieber gleich bei meinem großen Blechkumpel.

Da ich am PC zocke, gar nichts. Obwohl ich ein Gaming-Notebook immer besser finde als auf einem Tablet oder Handy zu zocken. Gruselig.

[x] Brauche kein Gaming-Notebook, spiele am PC

Nichts.. Hab eins von mysn gehabt.. War ein paar Monate toll.. Wenn man gaming Leistung haben will soll man sich nen Desktop PC holen..
Der Kompromiss aus gaming Leistung und Mobilität ist mehr eine Illusion meiner Meinung nach..

Ein Notebook hat mir einfach zu wenig Leistung.

Ein reines effektives Gaming-Notebook kostet richtig viel, wenn man denn einigermaßen vergleichbare Leistung haben möchte (was immer nur annähernd funktionieren wird). Nach 1-2 Jahren ist es dann wieder veraltet und wirkliche Aufrüstaktionen machen selbst bei einem "teuren" Gaming-Notebook nicht wirklich Sinn. Da sind Aufrüstaktionen am reinen PC wesentlich angenehmer. :schief:

Ich brauche kein Gaming Notebook, da auch ich am PC zocke.
Und wenn es um die Flexibilität geht, würde ich mir wohl eher ne Vita oder einen 3DS holen.

[x]Brauche kein Gaming-Notebook, spiele am PC
Und für die Spiele die ich unterwegs vll spielen würde, brauch ich kein Gaming Notebook.

Ein Notebook muss bei mir möglichst lange ohne Steckdose auskommen. Daher ist ein Gaming-Notebook sehr fraglich.
Wenn trotzdem einige Spiele drauf laufen dann ist das schön, aber muss nicht sein.
Eine wechselbare Grafikeinheit macht allerdings beides ganz gut möglich.

Hab früh in der Bahn noch nie jemanden sitzen sehen, der grad Crysis zockt...:schief:

Und für das Geld, was ein vernünftiges Gaming-Notebook kostet, kann man sich für unterwegs ein gutes kleines Notebook UND für zu Hause einen vernünftigen Gaming-Rechner holen!:D

Huch da hab ich bei 1.500 € das Kreuzchen gemacht.
1.500 € nur wenn es sein muss; sonst :Brauche kein Gaming-Notebook, spiele am PC :daumen: Schneller kann man Geld wohl kaum verbrennen. :what:

Ich würde mir zwar keines kaufen wollen, wenn, dann aber nicht mehr als 800 Tacken

WENN, dann ein für 800€. Mein Bruder hat mal ein Acer mit nem kleinen i5 2xxx und ner HD7870m für eben 800 gekauft und es ist wirklich gut. Habe seitdem leider kein vergleichbares Angebot gesehen, schade.

Ich spiele lieber am PC, wegen der Ergonomie und dem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Für ein Arbeitsnotebook mit dezenten Gamingeigenschaften bin ich jedoch bereit bis zu 1000€ auszugeben.

Hab vor nem Jahr knapp 600€ für ein Acer mit i5 und Hd6850m ausgegeben, dank Konsolen reicht das locker ;) wenn aber mehr Leistung gefordert wird, wird es auf jeden fall ein (kleiner) Desktop-PC. Ein Sugo sg05, kann man man auch einfach in Rucksack schmeißen :)

Würde maximal 1.500€ ausgeben.

Aber werde auf dem PC spielen (y).. Von der Konsole aufn' PC.. Huch das wird schwer :D

[x] Sonstiges

Ich würde nur ein Gamingnotebook kaufen, wenn es erstens relativ unkompliziert aufrüstbar ist und zweitens nur etwas mehr kostet als ein Gaming Pc. Dann wäre ich bereit ca 1500€ auszugeben.

Bis das mal so weit ist wird es aber sicher noch nen paar Jahre dauern. So lange bleibe ich beim Desktop Pc :)

Es gibt da doch hauptsächlich 3 Probleme: Erstens muss ein "Gaming-Notebook" mindestens 17" haben, womit es nicht mehr mobil genug für den Alltagsgebrauch ist, zweitens haben Spielelaptops immer Hitzeprobleme, was sich extrem auf die Haltbarkeit der Komponenten auswirkt, und zu guter letzt sind Laptops wegen der fehlerhaften Upgradebarkeit ein echtes Geldgrab.

Spätestens nach 2-3 Jahren gibt so ein Gaming Laptop doch entweder den Geist auf oder kommt von der Leistung nicht mehr mit.

Und dazu kommt noch der unglaubliche Wartungsaufwand, denn die Teile sind wahre Staubmagneten.

Für unterwegs hab ich mein 13" Laptop. Kein Quatsch wie ne dedizierte Grafikkarte. Damit kommt man in der Uni wunderbas zurecht, es ist schön leicht... Und selbst da muss man für was wirklich vernünftiges schon mehr als 600€ in die Hand nehmen, wenn man nicht mit irgendwelchem Plastikschrott rumlaufen will und der Akku auch mal mehr als 2-3 Stunden halten soll.

Wenn man etwas kauft dass sich Gaming-Notebook schimpft, braucht man mit unter 1200€ garnicht anfangen.

Zurück