• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel würdet ihr für ein Gaming-Notebook ausgeben?

Wie viel würdet ihr für ein Gaming-Notebook ausgeben?

  • Maximal 500 Euro

    Stimmen: 14 2,0%
  • Maximal 800 Euro

    Stimmen: 52 7,5%
  • Maximal 1.000 Euro

    Stimmen: 99 14,3%
  • Maximal 1.500 Euro

    Stimmen: 90 13,0%
  • Maximal 2.000 Euro

    Stimmen: 22 3,2%
  • Mehr als 2.000 Euro

    Stimmen: 12 1,7%
  • Brauche kein Gaming-Notebook, spiele am PC

    Stimmen: 398 57,4%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 6 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    693
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel würdet ihr für ein Gaming-Notebook ausgeben?

X Maximal 1.500 Euro! In sachen preis Leistung MUSS noch viel gearbeitet werden!
 
AW: Wie viel würdet ihr für ein Gaming-Notebook ausgeben?

[x] Brauche kein Gaming-Notebook, spiele am PC

Zudem hab ich ein Laptop von 2009, das (leicht) eingeschränkt Spieletauglich ist.
Soll heißen, die Spiele die ich darauf spielen würde, laufen. Hab darauf fast 1 1/2 Jahre gespielt, bevor ich mir wieder einen Desktop-PC gekauft habe.
Hat seinen Zweck erfüllt, und momentan verstaubt dieser, da ich ihn aktuell nicht benötige.
 
AW: Wie viel würdet ihr für ein Gaming-Notebook ausgeben?

Wenn ich eines kaufen würde, dann bis maximal 1500€.
Aber Notebooks zum Spielen sind sowieso eher nur Zweite Wahl.
 
AW: Wie viel würdet ihr für ein Gaming-Notebook ausgeben?

[x] Brauche kein Gaming-Notebook, spiele am PC

Habe ein Notebook bisher auch unterwegs noch nie vermisst.
Genau wie mit einem Tablett, habe bisher nie gesagt: "Mist jetzt bräuchte ich unbedingt ein Notebook oder Tablet".
Außerdem zu Hause am PC spielt es sich eh am gemütlichsten. :)

Im Urlaub wäre ein Notebook oder Tablet ganz gut, aber sicher nicht zum Zocken, da ist Gamingfreie-Zone. :D
 
AW: Wie viel würdet ihr für ein Gaming-Notebook ausgeben?

[X] Maximal 800 Euro

Habe mit das MSI GE60 mit Vollausstattung für 799 € geholt.

Wenn ich meinen PC jedes Wochenende mit zu meiner Freundin nehmen könnte, hätte ich das NB nicht gekauft :ugly:.
 
AW: Wie viel würdet ihr für ein Gaming-Notebook ausgeben?

Ich würde mir nur einen PC kaufen zum Spielen denn Gute Hardware braucht platz was ein Notebook eben nicht hat! Das gleiche wie mit Soundboxen umso größer desto besser der Klang!
 
AW: Wie viel würdet ihr für ein Gaming-Notebook ausgeben?

[x] Siehe Kommentar

Aufgrund der schlechten Erfahrungen die ich bisher mit Notebooks gemacht habe wird das nächste Mobile Gerät wohl ein Ix PC mit einem Gehäuse das einen Tragegriff hat, weil so viel mobiler sind diese High-end Notebooks auch nicht.
Und so oft muss ich das Ding auch nicht von A nach B bringen, ich zumindest könnte damit leben (bisschen Case Mod vorausgesetzt für den Bildschirm.)

Ausserdem lässt sich so ein Takt erreichen den man bei einem Notebook nicht findet, gerade als Appli ist eine hohe Singelthreadingleistung ja noch öfters noch von Bedeutung (Visual Studio)
 
AW: Wie viel würdet ihr für ein Gaming-Notebook ausgeben?

na 500€ ist albern; bzw ein Tablet. 800€ ist Wunschdenken und ab 1500€ kann man vom Zocken reden. Aber Gaming Notebook... Also 17" mit Steckdosenabo? Warum dann noch ein Notebook?

Unterwegs "zocken" ist eher was für Handys und Tablets. Ein Bioshock würd ich in keiner Vorlesung auspacken... auch eher selten auf einer Dienstfahrt. Für mich sollte ein Notebook mobil (~13", leicht) möglichst hohe Akkulaufzeit zum mobilen Arbeiten haben und die Leistung aufbringen können um eine aufwändige Präsentation ohne Nachladehaken flott zu starten und wiederzugeben.
 
AW: Wie viel würdet ihr für ein Gaming-Notebook ausgeben?

Ich hab mir gerade ein Notebook bestellt was unter die Kategorie fällt. Für 1.400€. Aber nicht zum zocken sondern für CAD, FEM und CFD.

Schon lustig irgendwie das sich zocken und arbeiten so ähnlich sind, ich fühle mich fast wie ein PCG-Redakteur. :ugly:
 
AW: Wie viel würdet ihr für ein Gaming-Notebook ausgeben?

Garnichts, denn ich brauche keins, und in den Ferien/Reise/Urlaub kann ich drauf verzichten.
 
AW: Wie viel würdet ihr für ein Gaming-Notebook ausgeben?

da ich nach der arbeit fast immer zuhause bin macht ein notebook kein sinn ...

wenn ich auf montage wäre und fast immer unterwegs wäre ! würde ich mir einen zwischen 1800 und 2500 euro leisten ...sicherlich mit einer garantie-verlängerung auf mindestens 5 jahre ...

Nach 5 jahren wird das ding endgültig entsorgt ... dann gibs ein neuen .
 
Genau aus dem Grund hab ich meins! Will euch mal sehen wenn ihr 3-4 Wochen irgendwo im Ostblock sitzt da seid ihr froh über jede Ablenkung!Mein erstes richtiges Gaming Notebook war ein Qosmio von Toschiba mit Core2Duo 2.4 und 9700GTS hat 4 Jahre mitgemacht und hat ganz Europa gesehen jetzt hab ich das aus der Signatur und bin super zufrieden.Will wenn ich den schon weg von zu Hause bin nicht auf das bissel Lebensqualität verzichten.

So long!!!


Chris
 
AW: Wie viel würdet ihr für ein Gaming-Notebook ausgeben?

Brauche keins, aber wenn dann wären bis 1500€ OK.
 
AW: Wie viel würdet ihr für ein Gaming-Notebook ausgeben?

Hatte früher mal eins gekauft, weil ich es richtig klasse fand so ein kleines Teil mit viel Leistung, war nur recht laut auf Dauer.
Hab dann beim nächsten Kauf mal verglichen und seitdem sind Gaming Notebooks für mich gestorben.
Kosten deutlich mehr bei vergleichbarer Leistung, sind nicht so gut umzurüsten und vernünftige Gaming Notebooks, sprich >17", sind dann wieder so schwer, dass man sie möglichst wenig mit nehmen möchte.

Tower PC ftw. :D
 
AW: Wie viel würdet ihr für ein Gaming-Notebook ausgeben?

[x] Maximal 1.000 Euro

Ich habe mir gerade eins für 800€ gekauft. Mit 1,8" SSD und RAM-Erweiterung sind es 1000€ geworden...
 
AW: Wie viel würdet ihr für ein Gaming-Notebook ausgeben?

Nichts, wenn ich spielen will, dann Zuhause, mit meinem richtigen Rechner und schönem großen Bildschirm :)
 
AW: Wie viel würdet ihr für ein Gaming-Notebook ausgeben?

Eindeutig [x] Maximal 800 Euro
Bin gebranntes Kind vom Asus G73JH (Neupreis 1700€ und dann nach 1 Jahr für 600€ verhökert :ugly:). Lieber einen "normalen" Laptop, auf dem man hin und wieder ein Spielchen daddeln kann und die Kohle in anständige Hardware für den Desktop zum Genuss daheim stecken, anstatt Geld für veraltete Mid-End-Hardware in schweren "Schlepptops" zu verbrennen. :nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück