facehugger
Trockeneisprofi (m/w)
Hobby eben, und wenn er´s hatDu gibst fast 4000€ nur für OC und Benchmarks aus?!![]()

Gruß
Hobby eben, und wenn er´s hatDu gibst fast 4000€ nur für OC und Benchmarks aus?!![]()

Daher greife gleich zum 1,5KW, denn wenn das Netzteil nicht die ganze Zeit unter Vollast steht, lebt es auch länger.

Als Modelle gibts ja in dem Bereich das Antec HighCurrentPro Platin (Technik besser) oder DarkPowerPro P10 (Handbuch, Kabelsleeves... besser).
Wenn du nicht so stark übertaktest würden die 850 noch gut reichen, bei stärkerem OC würde ich ein 1000er nehmen.
Solltest du jetzt richtig extremen Betrieb anstreben, mit Riesenwasserkühlung/Kompressorkühlung und Spannungskeule macht auch das 1200er durchaus Sinn. Ist also die Frage, wie lieb du zur Hardware bist![]()

Das SuperNova endet mit der Hardware als Supernova, davon würde ich die Finger lassen.![]()

Ich würde dann gleich ein 2500 Watt Netzteil nehmen da es dann noch länger hält.
Oder besser pro Grafikkarte ein 1000 Watt Netzteil und die dann zusammenschalten.![]()

) Fehleinschätzung. Dazu kommt er mit den GTX980 mit heftiger Übertaktung locker in den 1kW-Bereich. Ich glaub kaum, dass es im deinem Sinne ist, ein 850er Netzteil, dass zwar 1kW verkraftet, dauerhaft an der Belastungsgrenze zu fahren.Würde halt sagen Grafikkarte übertaktet 200-225 Watt x3

Hoffe, das war kein Flame-Versuch
Wie du warscheinlich selbst weisst, haben Netzteile ihren besten Wirkungsgrad um die 50% Auslastung, ergo war das keine (eine kleine) Fehleinschätzung. Dazu kommt er mit den GTX980 mit heftiger Übertaktung locker in den 1kW-Bereich. Ich glaub kaum, dass es im deinem Sinne ist, ein 850er Netzteil, dass zwar 1kW verkraftet, dauerhaft an der Belastungsgrenze zu fahren.
Dir ist anscheinend nicht bewusst, was OC an Mehrverbrauch aus macht. Laut Tomshardware verbraucht die Gigabyte GTX980 Windforce OC bei GPU-Kerntakt von gerade mal ~1300MHz schon 280W bei GPGPU.
Mal als Vergleich mein System zieht mit 2 980ern auf 1500/4000 und einem übertakteten 4770k 500 Watt ohne Abzug des Wirkungsgrades also ca. 450 Watt.
Das kommt also nicht hin.
Was machst du? Zockst du oder lässt du was per GPGPU berechnen? Übrigens, die Werte findest du bei Tomshardware. Beim Zocken liegt Tomshardware ebenfalls unter 200W, nur bei GPGPU gehts in die Vollen.
Hoffe, das war kein Flame-Versuch
Wie du warscheinlich selbst weisst, haben Netzteile ihren besten Wirkungsgrad um die 50% Auslastung