• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

  • Bis 300 Watt

    Stimmen: 17 1,2%
  • Bis 400 Watt

    Stimmen: 33 2,4%
  • Bis 500 Watt

    Stimmen: 228 16,6%
  • Bis 600 Watt

    Stimmen: 460 33,4%
  • Bis 700 Watt

    Stimmen: 257 18,7%
  • Bis 800 Watt

    Stimmen: 180 13,1%
  • Bis 900 Watt

    Stimmen: 58 4,2%
  • Bis 1000 Watt

    Stimmen: 73 5,3%
  • Über 1000 Watt

    Stimmen: 71 5,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.377
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin
Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

Reicht euch ein kleines Modell oder muss es ein 1-kW-Gerät sein?
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[x] max 600. Sollte für meine Anwendungszwecke dicke reichen. Das aktuelle hat 525 und ist rund vier Wochen alt.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[x] 300 Watt

Wir müssen wieder zurück zu sparsamen Rechnern kommen. Wenn mein aktuelles 430-Watt-Netzteil irgendwann verreckt, werde ich auf ein möglichst effizientes 300-Watt-Modell zurückstufen und meinen Rechner entsprechend anpassen.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[x] 700 Watt.
Alleine aus dem Grunde, weil ich nicht weiss, wann ich meinen Rechner wieder umrüste und was für Hardware dann am Start ist. Im Moment fahre ich mit 625 Watt gut.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[x] keine Ahnung... (Antwortmöglichkeit bitte nachtragen ;) )

...weil ich nicht weiß, wann ich mir ein neues Netzteil kaufe und welche Leistung ich dann für die evtl. neue Hardware brauche.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[x] Bis 600 Watt

Glaub mein Aktuelles müsste so um die 600 Watt haben, sollte also reichen.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[x] 700W
mein aktuelles bequiet hat 500W, davon 400 auf der 12V-Schiene
mein kommendes sollte knapp 700 auf der 12V haben, zwecks Sli und OC damit noch ein wenig reserve da is
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[x] Max 600 sollte für eine sehr potente Graka inklusive Core i5 OC ausreichend sein.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[X] max 700W

Hab aber ein Tagan 500W-NT und ein 600W-BeQiuet rumliegen, das sollte auch zum Benchen (zusammen) reichen ;)

Insofern steht keine Neuanschaffung an.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

also ich werde mir in nem 1jahr ein NT holen. Eins mit sehr hohem Wirkungsgrad wenn auch die Preise schön fallen für die 92%(also 80GOLD vllt. GOLD+++ :D)
und ja 500W reichen fürs Übertakten
zudem wäre auch ein 400W nicht sschlecht da logisch CPUs und Grakas durch die neuen Technologien und Verfahren immer sparsamer werden!!!

MfG
SolidBadBoy
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[x] Bis 700 Watt

Sollte locker ausreichen, zumal ich auf effiziente Komponenten beim Kauf achte.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[X]Über 1000 Watt

...höchtwahscheinlich.
Weiß zwar nicht, wie viel Strom Computerteile in drei - vier Jahren verbrauchen werden, aber mein nächster Rechner wird wieder ein Monstrum.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

Wenn ich mir einen neuen PC kaufe dann nur mit den Besten und Leistungsstärksten Produkten.
Daher kommt es immer darauf an wie gut die Energieeffizienz der Hersteller ist.
Also ich würde mir auch einen High-End PC kaufen der nur eine 300Watt Netzteil benötigt, wieso nicht....
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

Hab 700 Watt,
einfach um in Zukunft abgedeckt zu sein. Auch weil ich eventull eine X2 von Entweder ATI oder Nvidia in betracht ziehe.

Das ding mit stromsparen bin ich nicht so. Hab ne Wohnung in der Strom Pauschal ist.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[x]Bis 700 Watt
Ich finde das diese Netzteile nicht grade so teuer sind und man hat so auch genug platz nach oben vielleicht für zwei Grafikkarten oder zum Benchmarken.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[X] Bis 400 Watt
Habe bisher nicht gerade die stromsparendsten Komponenten ( OCed Q6700, OCed 4870 ) und brauche trotzdem unter Benchmark-Last maximal 260W. Das 450W Netzteil war sogar noch übertrieben für den PC, selbst für ein kleines CF würde es noch reichen.
Mein nächster PC wird nicht mehr als 400W kriegen, das reicht leicht.
 
Zurück