Wie viel Watt NT für Dual Pentium II

Seven

Freizeitschrauber(in)
Wie viel Watt NT für Dual Pentium II

Moin,

ich hab aus ner alten Workstation ein Dual PII Mainboard gerettet und hab micht dazu entschlossen nen retro Dual Sockel PC zu bauen. :D

Da dort aber kein NT mehr drinn war und ich somit nicht weiß welche Leistung es besessen hat wollte ich mal fragen wie viel Watt ein Netzteil haben sollte, damit mir das Sys nicht abschmiert. Ich bin mir da nicht sicher.

Hardware:

2 PII 400MHz
80GB HDD
ATi Radeon 9250SE
1 DVD/CD Laufwerk
512MiB RAM

Vorhanden ist ein 100W (wohl mehr als zu wenig), ein 200W und ein 350W NT. Am liebsten würde ich das 200W NT verwenden weil ich das 350W aus einem anderen PC ausbauen müsste.

Reichen 200W oder sollte ich doch lieber 350W nehmen?

Gruß Seven

AW: Wie viel Watt NT für Dual Pentium II

Probier doch das 200Watt aus, kannst ja sonst später immernoch tauschen.

wenn es mit dem 100W stabil läuft reicht das auch, alte PCs waren wirklich sparsam !

ich hab hier ein 1GHz PIII der hat trotz GRaka LAN,usw nur ein 120W NT

ist das ein ATX mit standard stecker, wenn was kannst auch ein 200-300W NT nehmen sollte keine PRobleme geben!

Hab an der Arbeit nen älteren Server mit 2 Pentium Slot 1 Cpus, darin waren noch 6 Festplatten oder so. Meine, das da ein 325W Netzteil von Enermax drinne war.
Wirst du aber nicht brauchen, nimm das 200W Netzteil, sollte gehen.

Werde es dann mal mit dem 200W NT versuchen.

Danke für eure Antworten. :daumen:

Seven

Ich hatte hier mal nen alten PC (P3 1,4Ghz, Geforce 4 TI, 5 festplatten usw...) Und der war mit einem 150W Samsung netzteil bestückt... Hat ohne Probleme gehalten...

Wollte mal kurz Rückmeldung geben:

Ich benutze jetzt das 200W NT und alles läuft wie Butter.

Danke für die Hilfe.:daumen:

Man muss nur bedenken das die alten Systeme eher auf der 5V-Schiene den Saft gezogen haben. Neuere HW hingegen braucht massig Power auf der 12V-Schiene ;).

Zurück