• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

  • Max. 300 Watt

    Stimmen: 16 1,5%
  • Max. 400 Watt

    Stimmen: 18 1,7%
  • Max. 500 Watt

    Stimmen: 131 12,0%
  • Max. 600 Watt

    Stimmen: 362 33,2%
  • Max. 700 Watt

    Stimmen: 210 19,3%
  • Max. 800 Watt

    Stimmen: 164 15,0%
  • Max. 900 Watt

    Stimmen: 45 4,1%
  • Max. 1.000 Watt

    Stimmen: 85 7,8%
  • Max. 1.200 Watt

    Stimmen: 27 2,5%
  • Max. 1.500 Watt

    Stimmen: 32 2,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.090
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

Ein 500 Watt Netzteil von einem renomierten Hersteller wird mit jedem System inklusive einer Top Grafikkarte fertig. Eine zweite finde ich überflüssig.
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

Mehr als ca. 600 Watt benötige ich nicht da SLI oder CF bei mir nicht in Frage kommt. Zwar brauche ich aktuell kein neues NT aber wenn ich eins kaufen müßte, wäre es ein Cougar GX 600.
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

klasse wie jeder seine eigene marke "kaufen" würde...genauso wie bei klamotten :-P nur dass man netzteile nicht sieht...und die frauen stehen auch nicht drauf ihr nerds :-)
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

Vor kurzem erst das Super Flower Golden Green 700W eingebaut.

Hält hoffentlich auch ne ganze Weile.
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

[X] Max. 700 Watt

Einfach weil ein 80+ Gold in kleinerer Bauform (bis 500W) aktuell noch zu teuer ist.
Sollte sich das ändern, reicht auch ein 600er.
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

Ich tippe mal ganz stark auf ein 600er. Noch habe ich aber 7 Jahre Garantie, da sollte ich die PSU noch ein wenig nutzen können :)
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

Habe mir erst vor einigen Wochen ein Modu 87+ von Enermax mit 500 Watt geholt langt vollkommen, trotz fermi Karte
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

[x]Max 700W. Ja ja, irgendwo muss man die Bäume, welche man mit Ökopapier rettet ja wieder abholzen. :D
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

[x] 900W z.Z sind es 850W . Noch mehr sollten es eigentlich nicht werden. Die Hardware Hersteller sollten den Stromverbrauch auch nicht noch unnötiger weise weiter erhöhen. Wo sind wir sonst in 10 Jahren angekommen, da braucht man dann eine 1000W Netzteil um einen normalen PC zu betreiben und für HiEnd Rechner sind es dann schon 5000W oder so.
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

Bei mir ebenfalls 600 Watt max.

Habe mir aber erst vor ein paar Wochen ein Cougar Power 550 gekauft. Ich denke, dass sollte für die nächsten Jahre reichen. Eigentlich ist das Netzteil sogar etwas überdimensioniert für mein aktuelles System, aber ich plane aufzurüsten.
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

[x]max. 500W

Ich weiß gar nicht warum so viele Leute ihre Kohle für ein überdimensioniertes Netzteil ausgeben. Vielen scheint überhaupt nicht bewusst zu sein viel oder besser wie wenig ihr System eigentlich verbraucht. Die PCGH-Redaktion sollte mal ein Verbrauchsmessungen von ein paar gängigen Systemen machen, damit der Ottonormal-PC-Zocker mal sieht, dass ein 500W Netzteil bei seinem Sys schon rausgeschmissenes Geld ist.
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

[x]max. 500W

Ich weiß gar nicht warum so viele Leute ihre Kohle für ein überdimensioniertes Netzteil ausgeben...
Wieso? Die meisten haben doch 600 Watt angegeben und da ein guter Zocker-PC schon mal 300 Watt verbraucht, ist ein 600 Watt-NT bei der optimalen Auslastung von etwa 50% die richtige Wahl.
 
Zurück