• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

  • Max. 300 Watt

    Stimmen: 16 1,5%
  • Max. 400 Watt

    Stimmen: 18 1,7%
  • Max. 500 Watt

    Stimmen: 131 12,0%
  • Max. 600 Watt

    Stimmen: 362 33,2%
  • Max. 700 Watt

    Stimmen: 210 19,3%
  • Max. 800 Watt

    Stimmen: 164 15,0%
  • Max. 900 Watt

    Stimmen: 45 4,1%
  • Max. 1.000 Watt

    Stimmen: 85 7,8%
  • Max. 1.200 Watt

    Stimmen: 27 2,5%
  • Max. 1.500 Watt

    Stimmen: 32 2,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.090
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

Max. 600 Watt

Da ich erst vor ca. nen jahr mir ein cougar cm 550 gekauft habe werd ich mir in 4 Jahren wieder so eins kaufen ^^
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

[x]Max. 800Watt

Da ich auch gerne etwas übertackte und ein kleiner nVidia Fan bin:P
Außerdem habe Netzteile doch die höchste Effizients bei der hälfte der Max-Leistung, oder?
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

Naja ich sage mal 700 und das sollte auch reichen .

Mein Rechner braucht gerademal 280 Watt maximal und somit ist mein NT nichtmal zu 50 % ausgelastet :daumen:
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

Genauso wie das, welches ich aktuell drin hab! 400 Watt.
Hardware die damit nicht auskommt ist in meinen Augen unoptimierter Elekronikschrott!
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

[x] Max. 600W

Wobei mir eigentlich auch 500W ausreichen würde, aber bei aktuellem Preisstand, ist das be Quiet PCGH-Edition unglaublich Günstig, sogar günstiger als vergleichbare 500W Netzteile.
Ist nur die Frage ob es noch so günstig ist, wenn ich mich entscheide zu kaufen.
Momentan überlege ich noch ob ich jetzt kaufe, wenn ja ob bei CPU und GraKa sparen bzw. nicht, oder ob ich bis Anfang nächsten Jahres Warte um dann gleich HD6000 und Bulldozer zu kaufen.
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

bei den nächsten Erweiterungen meines PC's ^^ lol rechnete ich aus das ich bis ich fertig bin 900 Watt max. brauch ^^ naja und ein bissl Sicherheit fürd Zukunft wird das nächste Netzteil mit 1200 Watt aber dauert noch ein Jahr ^^
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

[x] Max. 700 Watt

Um auch noch die nächste Generation der Nvidias bedienen zu können ;o) Evlt. auch im SLI.
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

[x] Max 900W

Mein aktuelles hat 625W. Sollte das irgendwann für CrossFire nicht mehr ausreichen (Oder anderer Kram es nötig machen), wird es dann wohl etwas im Rahmen ~800Watt.
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

1200 watt hab ich mir zugelegt !

weil mein altes zu laut war bei 2 4890@1000/1050 im cf
mit nem 965@ 4,0ghz und nem

900w tagan pure power

und nun ? das 1200 be quiet darkpower ist lauter obwohl es mehr saft hatt und als leise gilt son driss

desshalb hol ich mir jetzt en 400-500ter tagan für die erste 4890 und die roms und festplatten und der rest leuft über das andere und ich koppel die netzteile
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

[x] Max. 500W

Habe mich vor kurzem für ein Enermax Modu87+ entschieden. Super Teil, und wahrscheinlich auch für ne zweite 5850 ausreichend...
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

850-1000 Watt
schwierig zu sagen.
Ich habe hier noch 2 1000W NTs und ein 850 Watt NT Zuhause.
Das sollte für eine weile reichen.
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

300 W

Immer rund 50 Watt weniger als das vorherige. Es wird eine Drosselfahrt.

Beim jetzigen 400 Watt PSU können noch gut 350 Watt aus den 12 Volt Leitungen kommen.
Der nächste wird dann noch begnügender mit 300 Watt gespeist. Kann aber noch Jahre dauern.
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

[X] Maximal 600 watt

Wobei mein jetziges 450 watt Netzteil mir hoffentlich noch lange treue Dienste erweisen wird :)

mfg

Bärenmarke
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

(x) Bis 600 Watt

Genauer 550Watt.

Berechnet für eine Auslastung von etwa 250Watt. Mehr sollten Spielesysteme der oberen Mittelkasse, meiner Meinung nach auch nicht mehr verbrauchen. Benchmarks ausgenommen. Alles andere wäre ein Rückschritt.
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

[X] Max 700Watt
Weil mein nächstes Sys ein Crossfire/SLI gespann beinhaltet :)
 
Zurück