Wie viel Watt für Netzteil ?

The_Trasher

Software-Overclocker(in)
Wie viel Watt für Netzteil ?

Hallo,

ich habe bereits mein neues Netzteil gefunden, allerdings bin ich mir mit der Watt-Zahl noch etwas uneinnig.

Da ich das Netzteil auch für meinen nächsten PC verwenden möchte muss es auch genug Leistung bringen. Der aktuelle PC steht unten ( Graka TDP: ca. 180 - 190 Watt ) ( CPU TDP: 95 Watt ).

Der neue PC wird sich aus einem Intel Ivy Bridge und einer AMD 7950 oder 7890/7870 zusammensetzen.

560 Watt

660 Watt

760 Watt

Ansonsten kommt wahrscheinlich eine Kompakt-WaKü für die CPU ( H80, H100, evtl auch was neues )..

Welche Wattzahl wäre denn jetzt besser ?? Weil doch auch ein relativ großer Preisunterschied zwischen diesen 3 Modellen liegt ....

AW: Wie viel Watt für Netzteil ?

eigentlich reicht der 560W NT locker.

willst du denn oc betreiben?
später sli/cf?

kompakt-waküs sind nicht der hit!

Also definitiv kein Crossfire/SLI.

Wegen OC: Evtl. wenn der Prozessor irgendwann zu langsam werden sollte und dann auch nur wenig, ich will keine Weltrekorde aufstellen ( > Nicht mehr als 0,5 - 0,7 GHz )

Ich weiß das die Kompakt-Waküs nicht der Renner sind, aber doch etwas besser als Luftkühler auch wegen Aussehen und so... Und komplett Wakü-Systeme sind mir eig. zu teuer, da ja wie oben beschrieben relativ wenig mit OC gemacht wird.

waküs sind aber nicht besser als ein guter lukü ;)
also ich würds nicht machen, ist halt geschmackssache.
für das geld bekommt ein lukü das besser kühlt als eine wakü :D

ja dann reichen die 560W locker für alles.
ob seasonic, bequite oder enermax ist eigentlich schnuppe. sind alle gut

Das kleine Modell sollte dort locker reichen, mehr wie 400W sollten da kaum zusammen kommen im Worst Case

Zurück