Wie viel Watt für 2x GTX 680 oder doch besser GTX 770?

XxDeadLiiNexx

Kabelverknoter(in)
Wie viel Watt für 2x GTX 680 oder doch besser GTX 770?

Moin,

Hab jetzt endlich meinen Gaming Pc! Wollte zuerst 1000 Euro investieren doch es wurde dann doch mehr :-P

Bin sehr zufrieden hab jetzt:

I7 dritte Generation
16 GB Ram
Gtx 689
2TB HDD
240GB SSd

Und die Kiste läuft 1A, das einzige was mir das Herz bricht ist das jetzt die neue 700er Serie von Nvidia veröffentlicht wurde und ich befürchte das ich mit der gtx 680 bf4 und watching dogs usw nit in höchster Auflösung spielen kann mit allen Effekten.

Mein Plan wär jetzt gewesen eine zweite GTX 689 zu kaufen und die beide zusammen stecken. Komme ich da mit 600 Watt aus wenn nein wie viel Watt brauch ich dann?

Kennt ihr ein gutes Netzteil wenn es 600 Watt nicht tun?

Oder wäre eine GTX 760 stärker als meine 2x Gtx 680?

GRUß!

AW: Wie viel Watt für 2x GTX 680 oder doch besser GTX 770?

Was ist denn eine GTX689:D Schau doch erstmal, wie die angesprochenen Games mit deiner Hardware laufen. Schließlich ist die GTX680;) nicht auf einmal flügellahm geworden... Kennst du zudem die üblichen Multi-GPU-Problemchen (Microruckler, Treiberstress, größerer Platzbedarf/Unterhaltskosten...)?

Gruß

Also eine GTX680 verbaucht in etwa ~190-200 Watt, wenn du den i7 3770(k) hast, dann verbraucht der in etwa 100-120W, dann noch ein wenig fürs Board, Festplatten, Lüfter, Laufwerk...50 Watt... macht ca ~380Watt (sehr großzügig gerechnet :P bevor einer kommt und meckert :P ). Das ganze ohne OC. Dh für eine zweite GTX680 könnte es eng werden. Was für ein NT hast du denn genau?

Also eine GTX680 verbaucht in etwa ~190-200 Watt, wenn du den i7 3770(k) hast, dann verbraucht der in etwa 100-120W, dann noch ein wenig fürs Board, Festplatten, Lüfter, Laufwerk...50 Watt... macht ca ~380Watt (sehr großzügig gerechnet :P bevor einer kommt und meckert :P ). Das ganze ohne OC. Dh für eine zweite GTX680 könnte es eng werden. Was für ein NT hast du denn genau?

Seit wann braucht der i7 soviel? :D
Mit 600w kann es schon knapp werden vorallem wen oc nich geplant ist. Welches PSU hast du denn genau?

Die GTX 760 wird langsamer als deine aktuelle Karte. Warte einfach ab bis die Spiele raus sind, dann weißt du ob's du noch Performance brauchst oder nicht..
Reicht dir momentan die Performance der GTX 680 nicht?

Mfg Marc

Da die 760 ti nichts anderes ist als eine 670, kann sie natürlich nicht mit halten ..

Moin,

Hab jetzt endlich meinen Gaming Pc! Wollte zuerst 1000 Euro investieren doch es wurde dann doch mehr :-P

Bin sehr zufrieden hab jetzt:

I7 dritte Generation
16 GB Ram
Gtx 689
2TB HDD
240GB SSd

Und die Kiste läuft 1A, das einzige was mir das Herz bricht ist das jetzt die neue 700er Serie von Nvidia veröffentlicht wurde und ich befürchte das ich mit der gtx 680 bf4 und watching dogs usw nit in höchster Auflösung spielen kann mit allen Effekten.

Mein Plan wär jetzt gewesen eine zweite GTX 689 zu kaufen und die beide zusammen stecken. Komme ich da mit 600 Watt aus wenn nein wie viel Watt brauch ich dann?

Kennt ihr ein gutes Netzteil wenn es 600 Watt nicht tun?

Oder wäre eine GTX 760 stärker als meine 2x Gtx 680?

GRUß!

Mit 1 680 ist es ja heute manchmal schon knapp.. daher hab ich auch SLI genutzt. 2 680 im SLI reichen aber auch noch 2 Jahre für 60FPS @ max

600 Watt dürfte knapp reichen ... beide karten ca je 200W, cpu ~120W(?) und pro HDD 3 Watt(?)
Hab gerade den Valley Bench zu grund gelegt.. ziehen 97,5% der maximalen Leistung (Laut EVGA also 195W)

Ne 680 kannst du gebraucht mit 3 Jahres EVGA Garantie auch von mir haben... ~350€ Verhandlungsbasis

Also für 2 gtx 680 kannst du mit einem 650 Watt NT schon hinkommen ich würde aber mindestens 750-800 nehmen bei möglichen OC sowieso. Aber die 680 hat genug Reserven für bf 4 und Co. Bei nur einem Monitor würde ich sowieso nie 2 highend Karten einbauen oder auf welcher Auflösung zockst du ?

ähm jungs,es geht um die 770,nicht um eine 760...oder täusche ich mich da?! :D
ne 770,wird schneller als ne 680 sein.....aber nicht in dem maße,wie eine 780...also keine 25% schneller.
bevor du ne 2te 680 reinknallst,überleg eher,die 680 zu versetzen und ne 780 zu kaufen..
da haste mehr power,nur eine gpu und lange ruhe...

werde mir auch die 780 im juni kaufen,hoffe,bis dahin ist die classified von evga da,muss wissen,ob das pcb im ref-design kommt,wegen wakü.
sonst muss ich auf die kleinere superclocked zurückgreifen...wäre mist...

Klar ist die 760er schneller, aber nur schneller wieder draußen:lol:. Nimm doch gleich die Titan oder die 690. Aus Vernunftsgründen würde ich ja eher bei einer Karte bleiben wie zb die kommende GTX 770 und dafür eher nachlegen falls es unbedingt sein muss.

Rechne für Cpu+Festplatten kleinkram ect 200Watt
Eine GTX ist mit maximal ~200 Watt angegeben.
Macht insgesammt mit 2 Karten 600Watt.
Mann sollte ca. 80-90% Maximal von der PSU auslassten (Haltbarkeit und Effizens)

Also für 2 gtx 680 kannst du mit einem 650 Watt NT schon hinkommen ich würde aber mindestens 750-800 nehmen bei möglichen OC sowieso. Aber die 680 hat genug Reserven für bf 4 und Co. Bei nur einem Monitor würde ich sowieso nie 2 highend Karten einbauen oder auf welcher Auflösung zockst du ?

Das hängt sehr stark von den Präferenzen des Spielers ab.. ich spiele auf einem 27" in 1920x1080 und bei Metro LL brechen die FPS selbst mit 2 780 teilweise auf 30 ein

In Planetside 2 hat man mit 2 680 im SLI in großen kämpfen auch nur 35-40 FPS

das könnte ich jetzt nach belieben fortsetzen - wie gesagt.. wem "Mid" oder "high" Settings genügen 1 Karte
Wer "Extreme" und "Ultra" bevorzugt brauch oftmals schon eine 2. Karte

Das hängt sehr stark von den Präferenzen des Spielers ab.. ich spiele auf einem 27" in 1920x1080 und bei Metro LL brechen die FPS selbst mit 2 780 teilweise auf 30 ein

In Planetside 2 hat man mit 2 680 im SLI in großen kämpfen auch nur 35-40 FPS

das könnte ich jetzt nach belieben fortsetzen - wie gesagt.. wem "Mid" oder "high" Settings genügen 1 Karte
Wer "Extreme" und "Ultra" bevorzugt brauch oftmals schon eine 2. Karte

Trotzdem empfehle ich ihm 750 Watt die frage war ja auch nicht ob er eine 2. braucht :) Sry das ich vom Thema abgewichen bin

MfG

Ich glaub, der TE wird grad von soviel "Fachkompetenz" erschlagen:D Ich wär für`s warten, soll er erstmal schaun, wie die Games laufen... dann kann man immer noch über eine schnellere Schleuder nachdenken. Zudem haben sich bis dahin ja vielleicht die Preise weiter angepasst;)

Gruß

Zurück