Wie viel Luftdurchsatz im Gehäuse?

AW: Wie viel Luftdurchsatz im Gehäuse?

Wenn er es nicht hört, und nicht gerade schwerhörig ist, wird es jemand anders nicht als störend empfinden, sonst wäre er ne Fledermaus:lol:
Ich kann nicht sagen, ob er was an den Ohren hat:D Allerdings sind Lüfter mit 19 dB(A) Werksangabe meist lauter wie lautlos. Letzteres wäre z.B. eine SSD... Deswegen passt halt seine Aussage nicht.

Ist ähnlich wie wenn ich behaupten würde, die Sapphire R9 290 Tri-X OC ist unter Last sehr leise. Für irgendjemanden könnte das vielleicht sogar zutreffen, allerdings sind die knapp 3 Sone unter Spielelast (gemessen von der PCGH-Print) für mich alles andere als sehr leise. Meine Asus GTX670 DC2 mit 0,8 Sone ist leise. Aber auch da gibt es sicherlich jemanden, dem das auch noch zu aufdringlich wäre.

Daher kann ich einen Knecht mit den beschriebenen Lüftern (selbst wenn sie gedrosselt sind) und der restlichen HW nicht als lautlos bezeichen. Aber wir schweifen ab...;)

Gruß
 
AW: Wie viel Luftdurchsatz im Gehäuse?

Ob ich was an den Ohren hab???
Ich komme bei euch gerade nicht mit...
Also ich habe schon Wakü und klobige Lukü hinter mir und mein Ref Kühler ist im Vergleich jetzt keine Katastrophe. Man muss aber schon Glück haben bei einer 290(X) die relativ wenig Spannung anlegt.

Wenn alle stricke reißen werde ich nächstes Jahr mir eine Externe Wakü zulegen. Aquadukt 720 sieht interessant aus. Nur für die gebotene Leistung etwas teuer.
 
AW: Wie viel Luftdurchsatz im Gehäuse?

INWIN 904 oder Colltek UMX2

Finde ich persönlich beides seeehr schicke Gehäuse, aber bei dem "Airflow" sollte man echt gucken was verbaue ich und welche Spielereien kann ich mir verkneifen...

aber beide Gehäuse sind nicht nur Kinder-Schokoladen-Sabber-Finger anfällig ;)

Man kann an dem Verkleidungsblech der Rückseite einen 140mm Lüfter anbringen der die Luft aus dem Gehäuse saugt.
Dann wäre ich schon bei 1 x 140 mm rein und 1 x 140mm raus!
Damit wird die Innenluft 1 x pro Sekunde ausgetauscht ( Gegendruck mit grob kalkuliert ). Lüfter sind zaward Golf Fan 2 mit 900RPM 102,3 m³ und sehr leise...
 
AW: Wie viel Luftdurchsatz im Gehäuse?

Ob ich was an den Ohren hab???
Ich komme bei euch gerade nicht mit...
Du nicht:D Es ging um die Aussage von Sam_Bochum und seinen angeblich lautlosen PC...;) Mit einem einblasenden und einem ausblasenden Lüfter im 140mm-Format bist du in Sachen Case-Belüftung schon gut dabei. Man könnte vielleicht noch einen zusätzlichen vorne unten einblasend oder im Deckel ausblasend (wenn die Möglichkeit besteht) verbaun.

Allerdings sollte auch so schon ein ausreichender Luftstrom gewährleistet sein... Achja, du kannst hinten/oben nur 92mm-Quirle verbaun. Kauf dir einen neuen Tower, das Format ist schon lang nicht mehr zeitgemäß:P

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie viel Luftdurchsatz im Gehäuse?

Du nicht:D Es ging um die Aussage von Sam_Bochum und seinen angeblich lautlosen PC...;) Mit einem einblasenden und einem ausblasenden Lüfter im 140mm-Format bist du in Sachen Case-Belüftung schon gut dabei. Man könnte vielleicht noch einen zusätzlichen vorne unten einblasend oder im Deckel ausblasend (wenn die Möglichkeit besteht) verbaun.

Allerdings sollte auch so schon ein ausreichender Luftstrom gewährleistet sein... Achja, du kannst hinten/oben nur 92mm-Quirle verbaun. Kauf dir einen neuen Tower, das Format ist schon lang nicht mehr zeitgemäß:P

Gruß

Nein, man kann in der blende der Rückseite einen 140 mm Lüfter verbauen. Habe ich aus einem US Forums... Damit könnte ich in meinem Traum Gehäuse einen 140 iger zum einbauen und einen 140 iger zum ausblasen einbauen...
 
Zurück