• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Kerne hat Dein Spiele-Prozessor?

Wie viele echte Kerne hat der Prozessor in deinem Spiele-PC?

• 1

Stimmen: 85 4,5%
  • 2

Stimmen: 919 48,9%
  • 3

Stimmen: 19 1,0%
  • 4

Stimmen: 820 43,6%
  • 6

Stimmen: 1 0,1%
  • 8

Stimmen: 30 1,6%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 6 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.880
  • Umfrage geschlossen .
[x] 2 ein e6750@ 3,6Ghz

da der c2d mit 3,6 am limit arbeitet kommt die nächsten wochen ein q9650 rein der dann auf 4ghz laufen soll, ein core i7 kommt nicht in frage weil ich mit dem bord und speicher mehr als zufrieden bin und ocen bei den "alten" mehr spaß macht.

[x] 2 Kerne

E8400 3 GHz. Sollte die Leistung mal nichtmehr reichen, wird auf 3,6 GHz übertaktet. Den passenden Kühler hab ich eh schon.

Aber warum gibts in der Umfrage die Antwortmöglichkeit zu mehr als 4 Kernen? Es gibt keine CPU, mit mehr als 4 Kernen. Zumindest ist mir keine Bekannt.
Der i7 hat schließlich auch nur 4 echte Kerne.

Meine jetzige CPU, ein AMD Athlon 64 3500+, gehört zur langsam aussterbenden Gattung der Einkern-CPUs. Allerdings hat er bis jetzt seinen Dienst immer ohne Murren oder sonstige Probleme verrichtet. Und wie es im Moment aussieht wird er noch ein weiteres Jahr seinen Dienst tun müssen. Dann steht vllt. mal eine neue CPU an. Mal sehen, wieviel Kerne dann in meiner neuen CPU stecken. Sollten aber mindestens 4 Kerne haben, sodass ich wieder eine Weile Ruhe habe.

[x]2 Athlon 64 x2 6400+ (zur Zeit noch)

hab aber 4 Kerne angeklickt, da ich mir heute den kleinen phenom II x4 810 bestellt hab.

[2]

Hab schon seit über 2 Jahren einen Core 2 Duo E6400 in meinem PC, und dank
des neuen DFI Lanparty UT X48 T2R habe ich ihn derzeit auf 3,6 GHz laufen.

[x] 4 (siehe Sig.)

@Namaker -> Boh, wie lange bist du denn mit deinem Einkerner (Im Spielerechner) rumgerutscht?

Zuletzt bearbeitet:
[X] 4 [i7-920]

Welche vier Scherzbolde haben für "8" gestimmt? :ugly: :fresse: Hat da jemand Server-CPUs am laufen oder schlicht SMT für bare Münze genommen? *g*

cYa

Nix mit Multi?

[•] Sonstiges/Weiß nicht ... :(

Ich zocke derzeit auf zwei Rechnern. Einer hat einen C2D 8500@4,3 Ghz und der andere einen Xeon Quad X3350 @ 3,6 Ghz. Der 8-5er ist aber in 90% der Games, die ich habe, der mit Abstand Schnellere. :D

OK - GTA 4 hab ich nicht - will ich auch nicht. ;)

[X] 2, seit 2 Jahren ein E6300, im Moment @3,1 GHz.

Aber ein Quad wär schon was feines... nur die Kohle dafür schenkt mit leider keiner... :-/

uhu die 4kerner liegen schon fast bei 50%.. ist aber auch kein wunder bei dem preissturz den vor allem die intel 775er in letzter zeit erlebt haben... der phenom 2 wird sein übriges dazu getan haben

Zurück