diesergamer
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen 
Mein Freund will einen neuen PC, da er aber nur ein kleines Budget (600€) hat, meinte er das ich doch ihm meinen jetzigen PC verkaufen kann. Meiner hat vor 2 Jahren 1000€ gekostet, habe damals noch für 100€ einen 8GB RAM Riegel gekauft (das waren Zeiten, heute gibts das gleich für 30€ xD). Ich möchte ihm einen fairen Preis bieten, also nicht zu günstig aber auch nicht teuer. Alternativ wollte er einen selber bauen, daher sollte mein PC mindestens so gut sein wie ein vergleichbarer Selbstbau-PC.
Mein PC ist ein Fertig-PC von HP.
Technische Daten:
i7 7700
GTX 1060 3GB
16 GB 2666 Mhz Dual RAM
128GB SSD
1 TB HDD
300W PSU
CPU Kühler ist einer von Intel
Es ist ein Gehäuse Lüfter verbaut, sowie ein DVD Laufwerk.
Das Gehäuse ist einfach eins von HP.
Ich möchte jetzt auch nicht jeden einzelnen Part des PCs aufzählen, aber nennt mir mal einfach einen Preis den ihr für angemessen hält.
Danke für eure Einschätzung!
Grüße, diesergamer

Mein Freund will einen neuen PC, da er aber nur ein kleines Budget (600€) hat, meinte er das ich doch ihm meinen jetzigen PC verkaufen kann. Meiner hat vor 2 Jahren 1000€ gekostet, habe damals noch für 100€ einen 8GB RAM Riegel gekauft (das waren Zeiten, heute gibts das gleich für 30€ xD). Ich möchte ihm einen fairen Preis bieten, also nicht zu günstig aber auch nicht teuer. Alternativ wollte er einen selber bauen, daher sollte mein PC mindestens so gut sein wie ein vergleichbarer Selbstbau-PC.
Mein PC ist ein Fertig-PC von HP.
Technische Daten:
i7 7700
GTX 1060 3GB
16 GB 2666 Mhz Dual RAM
128GB SSD
1 TB HDD
300W PSU
CPU Kühler ist einer von Intel
Es ist ein Gehäuse Lüfter verbaut, sowie ein DVD Laufwerk.
Das Gehäuse ist einfach eins von HP.
Ich möchte jetzt auch nicht jeden einzelnen Part des PCs aufzählen, aber nennt mir mal einfach einen Preis den ihr für angemessen hält.
Danke für eure Einschätzung!
Grüße, diesergamer