• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wie viel Hertz hat dein Monitor?

Wie viel Hertz hat dein Monitor


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132
TE
H

hulkhardy1

Guest
60Hz Samsung BX2450LED und finde ich völlig ausreichend.
 

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
Der Syncmaster 2233RZ:love: mit 120 Hz.
Klar sind 60 Hz ausreichend, aber wenn man sich einen neuen Monitor kauft, dann will man was Gutes haben, die Teile überleben meistens zwei PCs;)
 
TE
D

Dr Bakterius

Guest
[x] 2 x 60 Hz. Der nächste könnte 120Hz haben wenn ich was passendes finde incl. LED
 

TheReal

PC-Selbstbauer(in)
Also ich hätte fast 120Hz wählen können, allerdings war der Acer GD245HQ der gestern hier ankam so grottenschlecht (Vorallem summte er sehr laut), dass ich ihn wieder zurück geschickt habe. Bin jetzt erstmal von 120Hz abgeschreckt, weil die Technik noch ziemlich unausgereift scheint. Ich hab zwar einen Unterschied zu 60Hz gemerkt, aber der ist mir die anderen Mängel und den Aufpreis nicht wert.
Nur wenn ich schon neu Kauf dann auch "das Beste"
Schien mir nicht so, als ob 120Hz Schirme das auch sind. Zumindest nicht der von Acer. Einzige brauchbare Alternative scheint der von BenQ zu sein und ohne FullHD der von Samsung.

Von daher wirds bei mir jetzt auch ein 60Hz Samsung BX2450LED.
PS: Ja vor diesem ersten Post habe ich mir das Monitor-Forum schon paar mal angesehen, jetzt habt ihr noch jemand mehr mit diesem Bildschirm. ;)
 
TE
G

Gast1111

Guest
@Dr Bakterius Der BenQ XL2410T ist echt Klasse! Hat LED sowie 120Hz :)
@TheReal Wie gesagt der BenQ ist echt geil! :D
 

Leandros

PCGH-Community-Veteran(in)
60 Hz. Samsung SyncMaster BX2350 LED. Geiles Teil!

Hätter allerdings auch gerne mal 120 Hz getestet, meine Augen sind so Empfindlich, da merk ich das! Alles unter 60 FPS (dauerhaft) kann ich nicht Zocken. ;-)

Geschrieben auf meinem GT-I9000 mit PCGH Extreme
 
TE
S

schlappe89

Guest
Guter alter CRT mit 85 Hz. Würde ich nur gegen einen TFT mit der gleichen Auflösung 1280x960 tauschen. Gibts aber nicht ...
 
TE
C

Ceyone

Guest
[X] TFT mit 60Hz

ASUS VE246H werde auch noch eine weile bei 60 Hz bleiben,
da der Monitor relativ neu ist.
Und 120Hz TFT´s mit mindestens 24 Zoll zu teuer sind atm.
 

Sarge_70

BIOS-Overclocker(in)
[x] CRT mit 85Hz @ Iiyama Vision Master Pro 450


Mehr ist leider nicht drin, die Röhre ist aber Jahrgang 2001. :D
 

Junky90

Freizeitschrauber(in)
Ich besitze einen ASUS MS238H. Ich betreibe ihn mit 60 Hz. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob der auch 75 Hz kann. In den Einstellungen steht mir die Option 75 Hz offen, aber ich hab es nicht ausprobiert, da ich meinen Monitor nicht schrotten will. Ausserdem wurde mir gesagt, dass 60 Hertz für einen solchen Monitor Standart wäre.
 

Jan565

Volt-Modder(in)
[X] 60Hz

Ich sehe zwar den unterschied zu mehr oder weniger, aber 60Hz ist halt das angenehmste für mich. 120Hz und mehr ist in meinen Augen mehr Unsinnig.
 
TE
G

ghostadmin

Guest
[X] 2x 60 Hz auf zwei LG L227WTP und so schnell wird sich das auch nicht ändern.
 

Amigo

BIOS-Overclocker(in)
[X] CRT mit 85Hz bei 1600x1200 - Samsung Syncmaster 950p Plus

Vor 3 Jahren für nen € aus der Bucht gefischt. :)
Funzt wunderbar, wird aber dies Jahr in Rente gehen... am meißten stört mich der Platzverbrauch, aber es wird Zeit für ihn... ;)
 

proxygyn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
60Hz - spiele nicht so oft, dass sich 120Hz derzeit bei den Zusatzkosten lohnen. Vielleicht werden 120Hz für zukünftige Monitore Standard - dann hol ich mir auch einen.
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Wie viel Hertz hat dein Monitor?

Analog
oder digital?
Horizontal oder vertikal?

Das ist von TFT zu TFT unterschiedlich.

Nur allein "Frequenz = 60Hz" sagt nix über den Bildschirm aus.
Schon gar nicht wenn es sich um einen CRT handelt und die maximale Horizontal-Frequenz fehlt.
 
Oben Unten