Wie verbringt euer PC die Nacht?

Wie verbringt euer PC die Nacht?

  • Heruntergefahren

    Stimmen: 125 69,4%
  • Stand-By

    Stimmen: 4 2,2%
  • Mein PC läuft 24/7

    Stimmen: 15 8,3%
  • Mal so, mal so

    Stimmen: 27 15,0%
  • Sonstiges (Bitte in den Kommentaren erklären)

    Stimmen: 9 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    180
Meiner ist komplett heruntergefahren.
Zum hochfahren braucht der eh nicht lang...

von Unterwegs
 
Da die Zeiten lange vorbei sind, wo ich rund um die Uhr Pornos gezogen hab, verbringt der PC mittlerweile seine Nächte, wie auch die meisten Tage, runtergefahren und zugestaubt unterm Schreibtisch.
 
Na ja, früher war das ja noch so, dass man Dateien lange herunterladen musste. Aber in Zeiten von Youtube, Kinox.to und Burning Series ist ja alles per Stream verfügbar. Über Nacht bleibt mein PC höchstens noch an, wenn ich mal ein größeres Spiel sauge. GTA 5 hatte z.B. irgendwie 60 GB.
 
Runtergefahren und weg vom Strom ^^
Schlafe sonst schlecht wenn Elektro Geräte an sind. Deswegen is mit dem PC auch gleich alles andere an Elektrogeräten aus

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Ich fahre meine Rechner seit 2002 mit dem gleichen ShutDown-Timer herunter. Die MasterSlave-Leiste schickt dann den Rest mit Schlafen
Hast du einen so ausgeglichenen Zu-Bett-Geh-Rhythmus; auch am Wochenende?

Ich fände Trennung vom Strom wirklich sinnvoll, aber das jedes Mal händisch zu machen, ist zu umständlich und eine Timerleiste bringt kaum was. Ausserdem hauts fast jedes Mal die Sicherung raus, wenn ich etwas im Büro wieder dem Stromnetz zuführe. :ugly:
 
Glaub zwar kaum das der TE noch aktiv ist :fresse: :ugly:

Aber ich mach mal mit

Wenn er aus ist dann komplett also Steckerleiste aus
 
Wenn ich Abends Fernsehen gucken gehe fahre ich meinen PC immer runter. Steckerleiste auch aus. Nachts bleibt er also immer aus (es sei denn ich kann nicht schlafen, was selten vorkommt). Es gibt für mich keinen Grund ihn laufen zu lassen und Strom zu verschwenden.:)
 
Zurück